• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft will weder PC noch Xbox bevorzugen

Da kann ich schon verstehen wieso das Softwaregeschäft mit Blick auf die Konsole schleppend läuft.

Kann mir jemand bitte ohne googlen einenXB1 Exklusivtitel nennen der auch aktuell nur dort anzutreffen ist?

Da kann ich schon verstehen wieso das Softwaregeschäft mit Blick auf die Konsole schleppend läuft.

Kann mir jemand bitte ohne googlen einenXB1 Exklusivtitel nennen der auch aktuell nur dort anzutreffen ist?

Ohne Google, aber keine Gewähr auf Richtigkeit: Sunset Overdrive, Halo 5, Forza 5, D4, Screamride, Halo MCC, Zoo Tycoon, Forza Horizon 2
Ich habe zwar keine Lust, das bei Vgchartz nachrurechnen, aber ich wette auch bei Sony machen die Exklusivitel keine 10% der Softwareverkäufe aus.

Sunset Overdrive z.B. Forza vor Teil 6. Viele Halo-Teile.

Die Frage war ja nur was es bei Microsoft exklusiv für die Box gibt/gab. Nicht wann. [emoji3] [emoji3]

Aktuelle Neuerscheinungen kommen zeitgleich für beide Plattformen. Es sei denn MS macht wieder zeitexklusive Deals wie bei Tomb Raider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alle erschienen sind, bevor Microsoft seine Strategie umgestellt und Windows wieder entdeckt hat.

Ich möchte jetzt auch nicht grundlos auf Microsoft eindreschen, aber sind nicht auch viele dieser Spiele die nicht Forza oder Halo sind "hinter den Erwartungen zurückgeblieben"?

Ich möchte jetzt auch nicht grundlos auf Microsoft eindreschen, aber sind nicht auch viele dieser Spiele die nicht Forza oder Halo sind "hinter den Erwartungen zurückgeblieben"?

Verglichen mit Nintendo können weder MS noch Sony groß mit Exklusivverkaufszahlen auftrumpfen. Im Prinzip haben sie beide nur ein PS4/Xbox One Exklusivspiel, das bei den Verkaufszahlen glänzen konnte. Sony konnte Uncharted 4 bei 67? Millionen verkauften Konsolen 9,5 Millionen Mal verkaufen und Microsoft konnte Halo 5 bei 30? Millionen verkauften Konsolen 4,9 Millionen Mal verkaufen. Der Rest lief gemessen an der Hardwarebasis eher schwach.

Ich finds echt mega, das MS diesen Weg geht. Ich spiele Forza 7 auf dem PC mit Lenkrad und das Spiel läuft richtig flüssig und gut. Auch das Spielen gegen Xbox User funktioniert ohne Probleme. Weiter so! ( Nur wenn das über steam laufen würde fänd ich noch besser ) Wenn ich jetzt noch Fifa gegen Xbox User spielen könne.... Vielleicht ja irgendwann.

Zurück