Das ist leider Wunschdenken.
1) Auch die Völker im Urwald bekämpfen sich von zeit zu Zeit.
2) Wir sind viel zu viele Menschen auf dem Planeten, um alles wieder eine kleine Parzellen aufzuteilen, die unabhängig leben können. Möchtest du also bestimmen, wer sterben soll, damit die anderen nach deinen Vorstellungen leben können?
3) Wenn wir uns nie zu großen Gruppen zusammen geschlossen hätten, würden wir vermutlich heute noch in Lehmhütten wohnen. Die Notwendigkeit von Verbesserungen ist eine große Antriebsfeder für den Fortschritt. Und ich persönlich mag warmes Wasser aus dem Hahn, Elektrizität und das Internet.
4) Die Menschheit ist von Natur aus recht Aggressiv. Und wenn du dir mal anschaust wie noch vor einigen hundert Jahren Krieg geführt wurde, bzw. Anfang des letzten Jahrhunderts und wie es heute aussieht, dann bin ich ganz froh in der heutigen Zeit zu leben. Und ob du es glaubst oder nicht, die Kommunikation zwischen Politikern hat viel dazu beigetragen, dass in einem beachtlichen Teil der Welt keine Kriege mehr geführt werden.
Ich wäre an deiner Stelle also vorsichtig, mit dem was mich mir wünsche.
Du hast es nicht richtig verstanden

, Natürlich gibt es streit und auch mal einen Kampf im Urwald Der Unterschied liegt im Notwehrrecht begründet einerseits und die Zwangsmitgliedschaft einer Regierung und die Instrumentalisierte Form des Krieges durch Politik und Macht. Auch ist meine Aussage Wahr das aus dem Urwald eben keinen Weltkrieg gestartet wurde. Diese Art von Kriegen haben die Europäer überall gerade durch die Politik über alle Länder und auch tief bis in den Regenwald gebracht. Die Bürger sind leider in der Entwicklung immer dümmer geworden und haben sich durch den Fortschritt blenden lassen

Frage was hätte ein Dummer größenwahnsinniger Österreicher gemacht, wenn ihn nicht die vielen Bürger die Drecksarbeit gemacht haben ?
Politik hat nichts Erfunden

Somit sind die Verberbesserungen die du magst kein Problem, im Gegenteil sie hätten schon weiter sein können.. Aber auf eher Kontrollierter Art der Kontrolle der Nachbarn
Auch wird dich die Natur bald auf den Boden der Tatsachen bringen, was die Ausbeutung durch den Fortschritt und Wissenschaft zu verantworten haben betrifft.
Wunschdenken

eher von dir, denn ich "Glaube" zu Wissen was dir und deinen Mitmenschen besonders den Machthaber etc... blüht
Auch stimmt die Aussage nicht, das der Mensch von Natur recht Aggressive ist.. Ich glaube eher er wird Aggressive gemacht !
Durch Menschen, die sich über jene Stellen. und somit andere wie ein Diktator Vorschriften machen wollen an denen sie sich selber nicht halten..
Und was diese bisher angerichtet haben kann man seit bestehen der Menschheitsgeschichte schon recht gut erkennen.. Von daher hat das nix mit Wunschdenken zu tun sondern einfach die Wahrheit beschreiben..
Gruß
Wünsche halten dein Schicksal und das deiner Befehlshaber nicht auf...
.gif)