• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft übernimmt Activision-Blizzard für knapp 70 Mrd. $

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
Ähmähmähm.....*sprachlosdreinschau*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bobby Kotick will continue to serve as CEO of Activision Blizzard"

lol :B
 
Lngssam geht mir MS echt auf den Zeiger, erst Bethesda, jetzt Activision-Blizzard. Was kommt als nächstes? EA? Ubisoft? :$ Wird Zeit für ne Zerschlagung weil bald Monopollist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 1 MS Fanboy noch gar nicht da, zum Abfeiern? :B

Die einzige Marke, die mich noch interessiert, ist Diablo - und da muss sich eh erstmal rausstellen, ob Teil 4 überhaupt noch was vernünftiges wird.

Ansonsten ist von Activision/Blizzard eh nicht mehr wirklich viel interessantes gekommen .. CoD wird auch von Jahr zu Jahr schlechter und irgendwelche Remakes werden verkackt.

Aber ja .. langsam nervts ein wenig, wenn MS alles kauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
 
Lngssam geht mir MS echt auf den Zeiger, erst Bethesda, jetzt Activision-Blizzard. Was kommt als nächstes? EA? Ubisoft?

jo, in der größenordnung finde ich das langsam auch nicht mehr gesund.
ms ist dabei, sich ein zumindest mal westliches aaa-monopol zusammenzukaufen.
 
Hm...
Wenn ich mir vor einigen Jahren nicht sicher war, welchen Stellenwert Gaming bei Microsoft hat,
so finde ich ihren derzeitigen Kurs wirklich interessant.
Wer so viel Geld in die Hand nimmt, der hat einen Plan oder ist größenwahnsinnig.
Und mein Gefühl sagt mir, dass es ein brauchbarer Plan wird, der vielleicht auch ein paar gute Dinge hervorbringt.
zB ist dank Microsoft ein FallOut-NewVegas2 möglich (zumindest theoretisch).
Die Arbeitsbedingungen bei Activision / Blizzard könnten sich dramatisch verbessern.
Microsoft könnte durch die massive Summe an Erfahrungen in ihren Reihen in der Lage sein, vollkommen neue und ungeahnte Spielemarken zu kreieren, wenn gewisse Ressourcen kombiniert werden.

Ja, ich klinge gerade paradox optimitisch. Aber auch nur, weil ich derzeit einfach keinen Bock mehr auf Schwarzmalerei mehr habe.

Alles ist Scheiße. Welt Scheiße. Natur Scheiße. Geld Scheiße. Gesundheit Scheiße. Politik Scheiße.

Aber zumindest an meinem Spielegerät ist die Welt vielleicht rettbar, weil man selbst Held*in sein darf...
 
Das ist echt mal ein Hammer und damit haben sicher die wenigsten gerechnet.

Eins muss man Microsoft lassen, da sind im Moment sehr clevere Leute bei denen. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt hatte es davor nie gegeben und wirds danach wohl auch nicht mehr geben. Nachdem Sexismus Skandal ist Activision-Blizzard ziemlich weit unten und sie konnten dadurch "relativ billig" einkaufen.

Man kann es gut, man kann es schlecht finden, aber aus geschäftlicher Sicht machen sie in den letzten Jahren viel richtig. Clevere Einkäufe und mit dem Gamepass haben sie Sony gewaltig in den Arsch getreten.

Ob das für uns Spieler gut oder schlecht ist, das werden wir dann sehen. Als jemand der nur auf dem PC spielt, kanns mir ziemlich egal sein, weil zukünftige Spiele dann sowieso für den PC kommen.
Nur für Playstation Spieler könnte es wirklich übel werden. Die werden dann wohl den ein oder anderen Titel nicht mehr spielen können. Was ich, obwohl ich nur am PC spiele, selbst sehr fies finden würde. Schließlich haben sie durch ihre Käufe ja auch mit beigetragen, dass diverse Spielmarken so groß wurden. Das wäre dann schon ein mächtiger Stinkefinger.
 
Zurück