• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Übernahme von Electronic Arts und Nintendo stand im Raum
 
Nintendo bleibt offentlich immer unabhängig. Da würde ein wichtiges Stück Videogamegschichte wegbrechen, wenn die sich kaufen lassen würden.
 
Nintendo bleibt offentlich immer unabhängig. Da würde ein wichtiges Stück Videogamegschichte wegbrechen, wenn die sich kaufen lassen würden.

Ich wuerde hoffen, dass so viele wie moelgich unabhaengig bleiben, sogar EA. Hoffe echt, dass MS jetzt nicht zum Schluckspecht der Videospiel-Branche wird, nur um Sony eins auszuwischen. Waere absolut verheerend, wenn es irgendwann nur noch "zwei Grosse" geben wuerde.
 
Ich wuerde hoffen, dass so viele wie moelgich unabhaengig bleiben, sogar EA. Hoffe echt, dass MS jetzt nicht zum Schluckspecht der Videospiel-Branche wird, nur um Sony eins auszuwischen. Waere absolut verheerend, wenn es irgendwann nur noch "zwei Grosse" geben wuerde.

Ja, soweit sollte es nicht kommen. Denke aber MS wird seine Einkaufstour weiter fortsetzen, dass haben sie zumindest angekündigt, obwohl ja mittlerweile mehr als genug first party Studios an Board sind. Der GamePass braucht halt viel Futter. Auch Nintendo hat gerade eine Übernahme getätigt und den Schöpfer von Luigis Mansion 3 geschluckt. Da finde ich es eigentlich ganz ok. Bei Nintendo hat man nicht so einen Überblick über welche Studios sie verfügen, finde ich, während die 23 Xbox Game Studios, respektive 13 Playstation Studios weitestgehend bekannt sein dürften.
 
Zurück