• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft über Xbox One Scorpio: "Wir riskieren eine Menge für die Gamer!"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft über Xbox One Scorpio: "Wir riskieren eine Menge für die Gamer!" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft über Xbox One Scorpio: "Wir riskieren eine Menge für die Gamer!"

Ja, die Herzen der Gamer zurückzuerobern, darum geht's. Im Moment liegt die PlayStation weit vorne, sie ist unglaublich dominant und drängt inzwischen sogar den PC zurück. Das wird sehr schwer für Microsoft.

Es war ein historischer Fehler, solche Sachen wie Kinect-Zwang, Online-Zwang und Austrocknung des Gebrauchtmarktes anzukündigen. Das kam gar nicht gut an und hat Microsoft erhebliche Marktanteile gekostet. Ich war zufrieden mit der X360, die bot viel Spaß für wenig Geld, aber als die Marketing-Abteilung von Microsoft die Maske fallen ließ, war mir klar, daß mir der Videorekorder nicht ins Haus kommt.

Die sind einfach zu Geld geil und wollen die Spieler an jeden mist binden . Verstehe auch nicht wieso man zahlen muss um online zocken zu können auf denn Consolen . Man zahlt schon denn Internet Anschluss und dann bezahlt man so ABO dreck damit man Online Spielen kann auf der Console .... Ist zwar auf der Ps4 genau so ... doch ich habe keine von denn beiden Consolen . weil ich am Pc spiele und die Consolen zwar weniger kosten als Pc , doch die Spiele sind länger teurer als auf Pc . Da es auf Pc öfters und schneller Sales gibt . Doch ich wer niemals bereit Monat für Monat zu bezahlen damit ich Multiplayer habe auf der Console wtf so was von abzocke ist das . Deswegen gehen mir jede Console die Online ABO bezahl model am arsch vorbei . Selbst wenn die Grafik doppelt so gut wer wie auf dem Pc wayne . Das bleibt dann trotzdem extra ab Sahnen . Allein DLC und Season pass scheiß sieht schon genug Geld denn Leuten aus der Tasche . Man bekommt heute kaum noch ein Vollversion Spiel für einen Preis .

Die sind einfach zu Geld geil und wollen die Spieler an jeden mist binden . Verstehe auch nicht wieso man zahlen muss um online zocken zu können auf denn Consolen . Man zahlt schon denn Internet Anschluss und dann bezahlt man so ABO dreck damit man Online Spielen kann auf der Console .... Ist zwar auf der Ps4 genau so ... doch ich habe keine von denn beiden Consolen . weil ich am Pc spiele und die Consolen zwar weniger kosten als Pc , doch die Spiele sind länger teurer als auf Pc . Da es auf Pc öfters und schneller Sales gibt . Doch ich wer niemals bereit Monat für Monat zu bezahlen damit ich Multiplayer habe auf der Console wtf so was von abzocke ist das . Deswegen gehen mir jede Console die Online ABO bezahl model am arsch vorbei . Selbst wenn die Grafik doppelt so gut wer wie auf dem Pc wayne . Das bleibt dann trotzdem extra ab Sahnen . Allein DLC und Season pass scheiß sieht schon genug Geld denn Leuten aus der Tasche . Man bekommt heute kaum noch ein Vollversion Spiel für einen Preis .

Ist doch klar weil damit im Konsolen Bereich das Geld gemacht werden muss , PC Spiele sind ja bekanntlich durch Game Keys sowieso immer günstiger.
Man muss auch erwähnen diese Gold oder Plus Geschichte bekommt man aber auch immer etwas günstiger, die wollen doch aller nur Geld so ist das eben, aber ich glaube diesen Gedanken werde ich überleben.
Ich spiele aktuell auch lieber mit mein PC, aber denke ich kauf mir Ende des Jahres die neue Xbox
Habe mir jetzt mal Dragon Age Inqusition gekauft gerade mal 6€ und paar kleine , kauf das auf Konsole und es wird mit Sicherheit paar Euros teurer.

Ist doch klar weil damit im Konsolen Bereich das Geld gemacht werden muss , PC Spiele sind ja bekanntlich durch Game Keys sowieso immer günstiger.
Man muss auch erwähnen diese Gold oder Plus Geschichte bekommt man aber auch immer etwas günstiger, die wollen doch aller nur Geld so ist das eben, aber ich glaube diesen Gedanken werde ich überleben.
Ich spiele aktuell auch lieber mit mein PC, aber denke ich kauf mir Ende des Jahres die neue Xbox
Habe mir jetzt mal Dragon Age Inqusition gekauft gerade mal 6€ und paar kleine , kauf das auf Konsole und es wird mit Sicherheit paar Euros teurer.
Und gerade Gelegenheitsgamer, die vlt eh nur maximal 5 Games pro Jahr kaufen, bekommen mit den "Zwangsabos" auch echt immer wieder mal Games, die so gut/umfangreich sind, dass sie sich damit auch 1-2 Käufe pro Jahr eines Vollpreisgames sparen können.

Zudem braucht man die Abos nur dann wirklich, wenn man auch Multiplayer spielen will. Ich selber hab Gold für die Xbox, und ehrlich gesagt hätte ich es bisher nie wirklich gebraucht. Nur für Battlefield 1, aber das fesselt mich auch nicht SO sehr, als dass ich es wirklich spielen "muss" ;) Aber es sind in der Tat durchaus versteckte Zusatzkosten, von denen viele im Vorfeld auch gar nichts wussten. Aber wer wiederum "Spielefreak" ist, für den ist das dann auch wieder kaum relevant. Wer sowieso 10 Games oder mehr pro Jahr kauft, naja... da macht das Abo dann auch nicht so viel mehr aus. Und ich persönlich hab im Schnitt pro Monat auch eines der Goldgames wirklich intensiv genutzt, so dass es sich durchaus gelohnt hat.

@Scorpio: könnte durchaus interessant sein für die, die nicht sicher sind, ob sie vlt nen ordentlichen PC kaufen bzw. ob sie den PC nochmal aufrüsten sollen. Oder als "Luxus"-Zweit-"PC" ;)

@Honigpumpe: Häh? ^^ Wieso videorekorder?

@Honigpumpe: Häh? ^^ Wieso videorekorder?

Guck Dir diesen Quader doch mal an. Sieht aus wie ein VHS-Rekorder aus den 80ern. Nein, auch Design und Emotionen spielen für mich beim Kauf durchaus eine Rolle.

Ich hab zum Beispiel nie verstanden, warum andere die X1 immer "Horstbox" nennen. :b

Guck Dir diesen Quader doch mal an. Sieht aus wie ein VHS-Rekorder aus den 80ern. Nein, auch Design und Emotionen spielen für mich beim Kauf durchaus eine Rolle.
ach so, ich dachte du meintest, die xbox würde "illegal" den Nutzer aufnehmen... ^^

also, die One S finde ich ehrlich gesagt ganz schick, sieht eher aus wie ein weißer DVD-Player (der schwarze Bereich fällt nicht auf, so dass sie viel flacher wirkt als auf gut ausgeleuchteten Fotos), ist auch deutlich kleiner als ein oller VHS-VCR, und ne PS sieht doch auch nicht viel anders aus von der Grundform, bzw. sogar eher nach VCR, da sie schwartz ist ;)

Dragon Age Inqusition habe ich auch und Spiele das gerade xD was zufall :D . Finde das es gutes Spiel ist . Wobei ich das herum laufen bei Origions Dragon Age besser fand und die Kamera Führung in der Strategie Ansicht . Naja für 6€ ist das Spiel sogar etwas zu günstig also 30 € ist es aber mindestens wert das was das Spiel bietet . Spiel Zeit ist auch nicht gerade kurz wenn man alles macht . Was ich vermisse in denn Teil keine Angst ist kein Spoiler ... das man die Chars wie bei Origions die Herzen der chars nicht gewinnen kann . Da fand ich das bei Origions besser mit denn Geschenken und denn Positiv und Negativ Balken wo sie beim Positiven vollen Balken eine extra Attacke erlernen könnten weil sie loyal dem Gruppen Führer gegen über waren . Ganz besonders bei Inqusition wo man fast schon so was wie Feld Herr ist der viele Anhänger hat wer das meiner Meinung nach genau das richtige so was ein zu bauen . Finde das war verschenktes Potenzial . Denn das würde die Gespräche unter denn Charakter noch Spannender und aufregender machen wenn sie Eifersüchtig oder denn anderen als Rivalen sehen weil sie die Liebe vom Feld Herren gewinnen wollen . Da war bei Origion schon cool mit denn Romanzen . Verstehe echt nicht wieso die das nicht eingebaut haben . Das war in Origion geil und in Mass Effect 2 richtig cool besonders wenn man einen der Crew Mitglieder besonders cool fand und schauen wollte wie sich das Entwickelt ... ja klar ist ja Game doch man möchte auch ein Happy End ( Zweideutig gemeint wenn verstehst xD) .

Dragon Age Inqusition habe ich auch und Spiele das gerade xD was zufall :D . Finde das es gutes Spiel ist . Wobei ich das herum laufen bei Origions Dragon Age besser fand und die Kamera Führung in der Strategie Ansicht . Naja für 6€ ist das Spiel sogar etwas zu günstig also 30 € ist es aber mindestens wert das was das Spiel bietet . Spiel Zeit ist auch nicht gerade kurz wenn man alles macht . Was ich vermisse in denn Teil keine Angst ist kein Spoiler ... das man die Chars wie bei Origions die Herzen der chars nicht gewinnen kann . Da fand ich das bei Origions besser mit denn Geschenken und denn Positiv und Negativ Balken wo sie beim Positiven vollen Balken eine extra Attacke erlernen könnten weil sie loyal dem Gruppen Führer gegen über waren . Ganz besonders bei Inqusition wo man fast schon so was wie Feld Herr ist der viele Anhänger hat wer das meiner Meinung nach genau das richtige so was ein zu bauen . Finde das war verschenktes Potenzial . Denn das würde die Gespräche unter denn Charakter noch Spannender und aufregender machen wenn sie Eifersüchtig oder denn anderen als Rivalen sehen weil sie die Liebe vom Feld Herren gewinnen wollen . Da war bei Origion schon cool mit denn Romanzen . Verstehe echt nicht wieso die das nicht eingebaut haben . Das war in Origion geil und in Mass Effect 2 richtig cool besonders wenn man einen der Crew Mitglieder besonders cool fand und schauen wollte wie sich das Entwickelt ... ja klar ist ja Game doch man möchte auch ein Happy End ( Zweideutig gemeint wenn verstehst xD) .

Schauh mal nimm mal Mass Effect 1-3 da konnte man richtig gut sein oder absolut böse , inzwischen wird man dazu genötigt gut zu sein , früher gab es doch diese blaue und rote Leiste.
Ich stimme dir zu was die Romanzen angeht absolut , meiner Meinung verliert Bioware seine kreativen Leute , in Andromeda z.b haben Story Entscheidungen immer weniger Konsequenzen , da ist sogar DAI noch deutlich besser.
Habe auch DA2 da konnte ich noch richtig bösartig sein , durch dieses neue Moral System was es seit DAI gibt und auch in Andromeda genutzt wird bin ich kein Großer Freund von.

Naja zum Spiel teuer sind ja eigentlich die DLCs , und weniger das Hauptspiel , und da man sich das per Game Key sowieso komplett laden muss , wieso noch im Geschäft kaufen,

Wünsch dir viel spass damit und keine Sorge für mich keine Spoiler Gefahr habe es schon mal auf der Xbox gespielt :)

ach so, ich dachte du meintest, die xbox würde "illegal" den Nutzer aufnehmen... ^^

also, die One S finde ich ehrlich gesagt ganz schick, sieht eher aus wie ein weißer DVD-Player (der schwarze Bereich fällt nicht auf, so dass sie viel flacher wirkt als auf gut ausgeleuchteten Fotos), ist auch deutlich kleiner als ein oller VHS-VCR, und ne PS sieht doch auch nicht viel anders aus von der Grundform, bzw. sogar eher nach VCR, da sie schwartz ist ;)

Finde diesen Schwarzen Dicken VHS Kasten (bzw Brotkasten) Super fand das Design vom ersten Tag an gut , die PS4 nicht wirklich wenn das Design für Minimalismus darstellen soll , dann nicht meins, Geschmäcker sind nun mal verschieden

Ich hätte ja nie gedacht, dass das Design einer Konsole ein Kaufkriterium ist. VHS Rekorder oder Radiergummi? Interessiert das ungefähr so sehr wie die Unterbodenansicht meines Autos.

Zurück