• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Spielankündigung für heute Nachmittag angedeutet

Einzig ein neues Age of Empires würde mich interessieren, aber das ist wohl zuviel erwartet.

Ich tippe auf Solitair für Xbox one. Ubisoft hat kürzlich mit grossem Tamtam Tetris angekündigt. Da will MS sicher gleichziehen.

Ich tippe auf Solitair für Xbox one. Ubisoft hat kürzlich mit grossem Tamtam Tetris angekündigt. Da will MS sicher gleichziehen.

Die Ankündigung nach dem Tamtam will ich sehen. Das gäbe einen super shitstorm :-)

Ich hoffe ja ehr auf eine Einigung mit Epic für ein exklusives Gears of war 4

Bisschen OT, aber auf Golem stand, dass Entwickler in Zukunft die bisher für Kinect reservierten Leistung verwenden können, falls sie das nicht verwenden.
Also von den 10% seien 8 für Kinect und 2 für Spracherkennung und sonstiges.
Wird meiner Ansicht nach ja langsam Zeit und dürfte die XBoys freuen.

Also könnte mit vorstellen, dass das Teil der Ankündigung sein wird.

Gratz an dein ehem. Ich ... warum eigentlich ehem.? Anyhow, 'tolle' News ... aber was genau ist jetzt anders als vorher? Irgendwie versteh ich das nicht so wirklich.

Rechte am Franchise hin oder her, die anderen GoW Teile waren doch auch immer MS only?! :-O :confused:

Gratz an dein ehem. Ich ... warum eigentlich ehem.? Anyhow, 'tolle' News ... aber was genau ist jetzt anders als vorher? Irgendwie versteh ich das nicht so wirklich.

Rechte am Franchise hin oder her, die anderen GoW Teile waren doch auch immer MS only?! :-O :confused:

DIe Rechte lagen bei dem eigenständigen Entwicklerstudio Epic Games. Diese hatten einen Exklusivvertrag mit Microsoft über eine Trilogie und später noch den Ableger GoW:judgement. Dieser war jetzt aber abgelaufen, sodass es ungewiss war ob und wie es mit dem Franchise weitergeht.
Jetzt hat Epic Games die kompletten Rechte an Microsoft verkauft, welche ein eigenes Studio für die Entwicklung einsetzen

btw: früheres ich hätte besser gepasst als ehemaliges ich. Ich hab ja innerhalb der letzten Stunden keinen Seelenwandel vollzogen :D

Zuletzt bearbeitet:

ja, aber die werden halt nur dafür gezahlt haben, das es so bleibt, jetzt haben die aber die Rechte und können halt auch anderen Krams machen, wie Spinoffs ähnlich Halo Wars

Zurück