• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft sagt, Call of Duty exklusiv für Xbox wäre finanziell dumm

CoD wird man auf allen Plattformen behalten. Bei den anderen großen IPs wie Diablo, Overwatch, Warcraft, StarCraft usw, sehe ich die playstation weiterhin aussen vor. Overwatch 2 und Diablo IV werden wohl noch dafür erscheinen, aber danach wird Schluss sein. Diese Marken haben ihre Wurzeln ohnehin am PC.
 
CoD wird man auf allen Plattformen behalten. Bei den anderen großen IPs wie Diablo, Overwatch, Warcraft, StarCraft usw, sehe ich die playstation weiterhin aussen vor. Overwatch 2 und Diablo IV werden wohl noch dafür erscheinen, aber danach wird Schluss sein. Diese Marken haben ihre Wurzeln ohnehin am PC.
Overwatch 1 erschien für PC, PS4 und One am selben Tag, also nix mit Wurzel auf dem PC :P
 
Mich würde mehr interessieren was sie aus der MArke COD machen. Wird das Game endlich mal wieder Esport Tauglich gemacht, wie es in COD Classic mal war? Würde mir das sehr sehr wünschen. Aber diese Hoffnung wird eher nicht erfüllt werden, zu comercial wurde das Spiel. Wenn ich nur an diese Purgs oder wie sich das schimpft denke, pfui ^^ Bitte back tooooo thheee roootttsss :)
 
Alles nur vorgezogene Argumente. Irrelevant obs unmittelbar unprofitabel ist wenns strategisch wertvoll ist.

Die Sony Exclusives sind ein noch viel stärkeres Verkaufsargument für die PS als die CoDs "hast du einen hast du alle" und die würden auf PC und Xbox ingesamt noch viel mehr Profit abwerfen als auf der PS allein aber um die eigene Konsole, den eigenen Namen und Ökosystem zu stärken ist es das wert, selbst wenns insgesament inklusive Hardwareverkäufe weniger profitabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoD wird man auf allen Plattformen behalten. Bei den anderen großen IPs wie Diablo, Overwatch, Warcraft, StarCraft usw, sehe ich die playstation weiterhin aussen vor. Overwatch 2 und Diablo IV werden wohl noch dafür erscheinen, aber danach wird Schluss sein. Diese Marken haben ihre Wurzeln ohnehin am PC.
Ich kann jetzt schon mal sagen das die großen online Games auf Ps5 bleiben...
 
Zurück