Hahahahaaaa waa für einen Blödsinn Microsoft da labert! Sie wollen COD auf allen Konsolen bringen aber im gleichen Atemzug sagen sie das es doch Exclusive's gibt. Also was jetzt? Einerseits versprechen sie das Spiele auf Playstation und Switch kommen und hintenrum machen sie doch Exclusive's. Mir ist es ja Wurst da ich immer alle Konsolen kaufe, aber für die die sich nix leisten können wird es halt schlecht. Würde es halt zugeben das alles Exclusive kommt und fertig, dazu haben sie aber die Ei.r nicht! Es muss schon einen fertig machen wenn man zwanzig jahrelang versucht im Konsolenmarkt was zu reißen und es einfach nicht schafft, ja einfach alle Firmen kaufen und passt oder. Wie wäre es mal wenn die ihr Gehirn ein wenig nutzen würden, ein paar Innovationen schaffen. Würde schon reichen mal einen neuen Controller zu erschaffen, mit HD Rumble oder sonst was. Siehe Nintendo, die haben ihren eigenen style erfunden und sind erfolgreich damit geworden. Zwei Konsolen die das gleiche machen können auf dauer nicht existieren, deswegen musste Microsoft zum kaufen anfangen. Sie wussten dass das so auf dauer nicht geht, deswegen gibt es auch die Series S. Diese kaufen die leute nämlich als zweit Konsole, was ich nicht verstehe, wenn schon Series X! Meine Xbox steht aber seit Release da und ist staubfänger! Mit Gamepass werden die nie soviel verdienen wie mit dem Verkauf eines Spiels, ausserdem ist das nicht gut für den markt. Wenn keiner mehr Spiele Verkaufen kann wo kommt das Geld her. Entwickler sagen nicht umsonst möchtest du Geld verdienen veröffentlichst du auf Playstation, Xbox ist nur Nebenverdienst! Ich Spiele kein einziges Spiel von Gamepass oder Playstation Plus durch, weil geschenkt. Zumindest fast, ein Spiel für das ich nicht 70 oder 80 Euro bezahle interessiert mich einfach nicht! Ein Spiel für das ich bezahlen musste bringe ich aber immer auf 100%, das gild auch für Spiele die ich von Familie und Freunden geschenkt bekomme! Mal kurz anspielen und testen ende, dafür musste ich nicht arbeiten und mein sauer verdientes Geld ausgeben. Das sagt auch jeder mit dem ich spreche, letztens erst mit jemandem darüber gesprochen, der meinte auch erst wie Super Gamepass ist. Nachdem ich ihm meine oben beschriebene Sichtweise erklärt hatte musste er mir am ende recht geben. Er hatte auch kein einziges Spiel im Gamepass durchgespielt, seit zwei Jahren! So mies es auch klingt Gamepass ist was für leute die entweder überhaupt kein Cash haben oder zuwenig, oder zu faul sind spiele zu kaufen, oder was ich bei meinem Schwager gesehen habe, wenn es schlechte spieler sind! Die würden ja jedes zweite spiel in die tonne treten weil sie nicht gut spielen können.
Es ist lustig anzusehen wie Microsoft seit 2002 scheitert, und immer wieder versuchen sie es. Erst haben sie behauptet das man keine Exclusive's braucht, übrigens auch in der Verhandlung wieder. Dann kam TV TV TV, dann Gamepass und jetzt firmen kaufen kaufen kaufen. Würde halt aufhören anstatt immer wieder Milliarden in Müll zu werfen. Ne sie veröffentlichen einfach die verkaufszahlen nicht mehr, wenn es keiner sieht ist es kein flop

Einerseits tausend Firmen aufkaufen und in der Gerichtsverhandlung behaupten das Exclusive's nicht gut sind und sie es wollen das alle Spiele auf allen Systemen veröffentlicht werden. Aha mmmmh und wieso aufkaufen als ob es kein morgen gibt?
Na ja mal schauen wie ihre nicht gewollten Exclusive's Spiele sind oder werden.