• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Microsoft Kernel Waveaudiomixer

GameBaron

Gesperrt
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Bei mir wird im Gerätemanager das oben Aufgeführte mit einem Ausrufezeichen versehen, seitdem geht bei mir der Sound nicht mehr. Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 Fun, vorgestern ging der Sound noch. Wie kann ich mein Problem beheben?
 
Das habe ich bereits versucht, doch wo bekomme ich die Treiber für den Waveaudiomixer?
 
GameBaron am 24.03.2007 16:30 schrieb:
Das habe ich bereits versucht, doch wo bekomme ich die Treiber für den Waveaudiomixer?


Sind das die Windows-Standarttreiber?

Falls ja, auf der Windows-Setup-CD nach dem Treiber suchen lassen.
 
fiumpf am 24.03.2007 16:39 schrieb:
GameBaron am 24.03.2007 16:30 schrieb:
Das habe ich bereits versucht, doch wo bekomme ich die Treiber für den Waveaudiomixer?


Sind das die Windows-Standarttreiber?

Falls ja, auf der Windows-Setup-CD nach dem Treiber suchen lassen.

Weder auf der Windows-Installations-CD noch auf der Service-Pack 2 CD wurde etwas gefunden.
 
AW:

Mir ist aufgefallen, dass erst nach der Dawn of War Installation dieser Fehler auftritt (Microsoft Kernel Waveaudiomixer im Gerätemanager erscheint). Doch was kann das eine mit dem anderen zu tun haben?
 
AW:

Den Treiber für das Gerät kannst du dir evtl. auf der Microsoft Homepage runterladen. Ansonsten schau auf der Homepage des Herstellers deines Mainboards. Hast du den aktuellen Mainboardtreiber installiert? Hast du den aktuellen Soundkartentreiber installiert? Hast du den Onboardsound im BIOS deaktiviert?

Deinstallier vielleicht mal Dawn of War wieder und schau was dann passiert.

SSA
 
AW:

Update: Nach Formatierung + Neuinstallations von allem geht der Sound. Auch an DoW hat es nicht gelegen. Doch jetzt habe ich ein neues Problem: Nach 10 oder 20 Minuten geht der Sound von ganz alleine weg, nichts kann mehr wiedergegeben werden, ich muss neustarten. Hat jemand eine Lösung für diesen Sachverhalt?
 
Zurück