• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight Simulator 2020: Rundflüge über 50 deutsche Städte im Video - so detailliert ist die Grafik

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator 2020: Rundflüge über 50 deutsche Städte im Video - so detailliert ist die Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator 2020: Rundflüge über 50 deutsche Städte im Video - so detailliert ist die Grafik
 
Naja St. Pauli ist ja nicht unbedingt das Aushängeschild für den deutschen Fußball. *duckundschnellweg*
 
Wer braucht schon Fussball ?

Coronafreundliche Flugsimsightseeing ist angesagt. :-D

Steckt MS also doch dahinter ? :confused: :-D
 
Aber so einige Probleme gibt es ja, aber insgesamt recht Schnucklig.

Wie ich schon prophezeit hatte die teilweise matschigen Satelitenbilder:
https://youtu.be/fd5aqn3sWF8?t=465

Oder die Fehlinterpretation mit dem Gebäude rechts mit 3Windräder auf den Dach !
https://youtu.be/fd5aqn3sWF8?t=702


Ich bin gespannt wie Kiel aussieht, das Bingmaterial ist nämlich locker 8 Jahre alt rund um meinem Wohnsitz. :(

Das bei 149.000.000 Quadratkilometern Landfläche auch mal matschige oder fehlerhafte Texturen vorkommen könnten, sollte nicht verwunderlich sein.

Auch ein paar Fehlinterpretationen bei Milliarden von Gebäuden finde ich jetzt nicht gerade ankreidungswürdig, vor allem weil das Spiel noch gar nicht erschienen ist und sicher noch Anpassungen auch über den Release stattfinden.

Zudem läßt das Spiel im Detailreichtum seine Genremitbewerber geradezu lächerlich aussehen. Natürlich ist es dann extrem schwer die kleinen Fehler zu finden und auszubügeln. Insgesamt klappt es bisher aber doch hervorragend.

Schau Dir Kiel doch einfach an. Es ist im Video bei 6:24. Zudem kommt es nicht nur auf das alte Satelittenmaterial an. Es läuft ja ein Algorithmus drüber, der Details erstellt. Und ganz ehrlich, die Welt muss hier nicht 1:1 dargestellt werden. Das wäre hier nicht nur überambitioniert, sondern totaler Wahnsinn und das Spiel würde wohl nie einen Releasetag erreichen. ;)
 
Schau Dir Kiel doch einfach an. Es ist im Video bei 6:24. Zudem kommt es nicht nur auf das alte Satelittenmaterial an. Es läuft ja ein Algorithmus drüber, der Details erstellt. Und ganz ehrlich, die Welt muss hier nicht 1:1 dargestellt werden. Das wäre hier nicht nur überambitioniert, sondern totaler Wahnsinn und das Spiel würde wohl nie einen Releasetag erreichen. ;)
Eben doch, der Boden inkl der Exobytes (oder wie viel das auch waren) ist wie ich schon vor Monaten erwähnt habe nur so gut wie die Daten die Bing/Maps wie auch immer liefern.
Die erstellten Details sind Höhenangaben und einige fixe Bauten, alles andere wird auf Basis von was auch immer generiert.

Verdammt, Kiel hab ich glatt übersehen, danke für den Tip !
Dummerweise nur ein sehr kurzes Gastspiel ausschließlich aus der Ecke wo das sehr gute Kartenmaterial existiert. :(

Das es "jammern" auf hohen Niveau ist dürfte klar sein. ;)
Btw. die Gebäude am Ende der Seebrücke von St. Peter Ording sind maximal unglücklich gewählt, wenn da sowas stehen würde hätten die ständig Wasser im Erdgeschoß. :B
 
Eben doch, der Boden inkl der Exobytes (oder wie viel das auch waren) ist wie ich schon vor Monaten erwähnt habe nur so gut wie die Daten die Bing/Maps wie auch immer liefern.
Die erstellten Details sind Höhenangaben und einige fixe Bauten, alles andere wird auf Basis von was auch immer generiert.

Verdammt, Kiel hab ich glatt übersehen, danke für den Tip !
Dummerweise nur ein sehr kurzes Gastspiel ausschließlich aus der Ecke wo das sehr gute Kartenmaterial existiert. :(

Das es "jammern" auf hohen Niveau ist dürfte klar sein. ;)
Btw. die Gebäude am Ende der Seebrücke von St. Peter Ording sind maximal unglücklich gewählt, wenn da sowas stehen würde hätten die ständig Wasser im Erdgeschoß. :B

Es wird bestimmt die ein oder andere lustige oder ärgerliche Szene geben. ;)
Aber es ist halt Glück oder Zufall wie ein bestimmtes Gebiet aussehen wird. Aber wie will man Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zufriedenstellen? Irgendwo wird es immer eine häßliche Ecke geben. Ich fände es ja mal witzig, wenn man für eine Ecke spenden könnte! :-D

Es ist so oder so schon ein extrem ambitoniertes Projekt. Ein deutsches Entwicklerteam hat den Algorhitmus dazu geschrieben, damit sich das Stückwerk an Satellitendaten schön zusammenfügt. Das Ergenbis ist fantastisch. Per Hand läßt sich so etwas doch gar nicht realisieren. Denk nur mal an Google Earth, das kommt nicht mal annähernd an diese Qualität. Und die Server, die die ganzen Daten liefern müssen. Es ist eigentlich glatter Wahnsinn und wie Microsoft da die Kosten halten will ein Rätsel. Auch wenn das keiner weiß, Server kosten Geld und zwar nicht nur einmal, sondern ständigst. Ok, Microsoft nagt nicht gerade am Hungertuch, ist aber trotzdem gewinnorientiert. Und hier werden nicht nur ein paar Bewegungsdaten, wie bei Multiplayerspielen hergeschoben. Hier lädt man quasie über das Internet das Spiel nach, zumindest im Online-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Server, die die ganzen Daten liefern müssen. Es ist eigentlich glatter Wahnsinn und wie Microsoft da die Kosten halten will ein Rätsel. Auch wenn das keiner weiß, Server kosten Geld und zwar nicht nur einmal, sondern ständigst.
Die "Server" sind doch schon längst seid Jahren exisitent !
Es ist bis auf minimale Erweiterungen die MS Bing Maps Intrastruktur !

Oder glaubt hier wer allen Ernstes das die Satelitenaufnahmen Server etc komplett für dieses Spiel erstellt wurden und in dem riesigen Rahmen für ein Spiel erhalten werden ? :confused:
Da kann ich nur dringend raten aufzuwachen !

Man hat natürlich einen Sack voll Dingen neu erstellt, aber ich bin mir sicher, dass auch da die Inhalte nebenbei noch andere Dienste "befruchten" werden wie z.B. Maps. ;)
 
MS bitte den Simulator auch auf die PS5 Portieren.
Und wenn ich schon dabei bin, Halo bitte auch. :)
 
Die "Server" sind doch schon längst seid Jahren exisitent !
Es ist bis auf minimale Erweiterungen die MS Bing Maps Intrastruktur !

Oder glaubt hier wer allen Ernstes das die Satelitenaufnahmen Server etc komplett für dieses Spiel erstellt wurden und in dem riesigen Rahmen für ein Spiel erhalten werden ? :confused:
Da kann ich nur dringend raten aufzuwachen !

Man hat natürlich einen Sack voll Dingen neu erstellt, aber ich bin mir sicher, dass auch da die Inhalte nebenbei noch andere Dienste "befruchten" werden wie z.B. Maps. ;)

Das meinte ich ja gar nicht. Für das Spiel wird die Power doch extra benötigt. Die Daten liegen ja nicht auf einem Server, da müssen Kapazitäten erhöht werden. Immerhin wird eine dicke Internet-Leitung für den Online Modus empfohlen, daher rechne ich auch damit, dass da ordentlich Daten fließen.
Die aufbereiteten Daten haben wahrscheinlich wenig mit dem original Bing Material zu tun. Also ich denke, das aufbereitete Materiel wird extra abgelegt sein und dann kommen noch die ganzen Gebäudedaten hinzu. Hat ja nix damit zu tun, dass es die Satellitendaten schon vorher gab. Ohne diese Grundlage wäre es ja auch nicht möglich gewesen. Oder stimmt das etwa nicht? Kann mir kaum vorstellen dass für das Spiel nur die Original Daten verwendet werden und der Algorythmus das immer Live umrechnet.

Und natürlich werden evtl andere Anwendungen von Microsoft davon profitieren, wer weiß. :)
 
Zurück