• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Das Internet lacht über all die Call-of-Duty-Deals

Ist doch nett wenn es auch mal so rum läuft.
Bisher lacht das Internet doch vor allem über daß peinliche Verhalten von Sony im Zusammenhang mit diesem Deal...

Mittlerweile sind sich doch sowieso fast alle relevanten Quellen (Reuters, heiße, Times, etc) einig, daß der Deal über die Bühne geht. Auch die ABK Aktie ist seit Wochen im Aufwärtstrend, spätestens seitdem bekannt wurde, daß die EU plant dem Deal zuzustimmen. Selbst wenn die CMA sich dagegen entscheiden sollte, so wäre dies vor einem Gericht anfechtbar und stehen die Chancen dann wiederum hervorragend für den Deal. Also daß sind doch die eigentlich relevanten Infos. Anstelle welche sau mal gerade wieder durchs Dorf getrieben wird. ?
 
Man sollte eine Doku darüber drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl auch passieren. Netflix lässt grüßen.
 
Stellt sich die Frage, warum sich Microsoft weigert, den Behörden Einsicht in die 10 Jahres Deals zu gewähren. Wenn MS die Deals als Argument nutzt der Übernahme zuzustimmen, sollte man auch die Verträge den Behörden zugänglich machen.
 
Stellt sich die Frage, warum sich Microsoft weigert, den Behörden Einsicht in die 10 Jahres Deals zu gewähren. Wenn MS die Deals als Argument nutzt der Übernahme zuzustimmen, sollte man auch die Verträge den Behörden zugänglich machen.
Die sind zugänglich. Einen von diesen Verträgen (nämlich den für Sony) hat brad Smith am Tag der Besprechung vor der EU in Brüssel dabei gehabt und dem Publikum vorgelegt. Sony würde mit MS sogar einen Deal zu besseren Konditionen bekommen, als sie es mit ABK hatten. Das ist offiziell. Doch Jim ryan hat laut der ABK COO daraufhin nur geantwortet: "Ich will keinen neuen Vertrag für CoD, ich will nur, dass dieser merger verhindert wird".

Der Kerl ist halt echt die Seuche. Würde mich nicht wundern, wenn er bei Sony raus fliegt, wenn der Deal über die Bühne ist. Sony verbrennt den Mann gerade bewusst dafür. Aber wenn die Verhinderung scheitert, dann muss es dafür ein Bauernopfer geben. Und Jim ryan hat sein Gesicht in der Branche bereits verloren. Dann wird er fällig sein. Wohl auch für Sony das beste. Das nehmen sie gerade ganz bewusst in Kauf. Sicher fällt er aber in Seide.
 
Die sind zugänglich. Einen von diesen Verträgen (nämlich den für Sony) hat brad Smith am Tag der Besprechung vor der EU in Brüssel dabei gehabt und dem Publikum vorgelegt. Sony würde mit MS sogar einen Deal zu besseren Konditionen bekommen, als sie es mit ABK hatten. Das ist offiziell. Doch Jim ryan hat laut der ABK COO daraufhin nur geantwortet: "Ich will keinen neuen Vertrag für CoD, ich will nur, dass dieser merger verhindert wird".

Der Kerl ist halt echt die Seuche. Würde mich nicht wundern, wenn er bei Sony raus fliegt, wenn der Deal über die Bühne ist. Sony verbrennt den Mann gerade bewusst dafür. Aber wenn die Verhinderung scheitert, dann muss es dafür ein Bauernopfer geben. Und Jim ryan hat sein Gesicht in der Branche bereits verloren. Dann wird er fällig sein. Wohl auch für Sony das beste. Das nehmen sie gerade ganz bewusst in Kauf. Sicher fällt er aber in Seide.
Es geht nicht um das Sony Angebot, sondern um die abgeschlossenen 10 Jahres Deals, zum Beispiel mit Nintendo und Nvidia. Siehe hier:
Des Weiteren wurde offengelegt, dass Anfragen zu mehr Informationen zu verschiedenen Bereichen der FTC von Microsoft und Activision Blizzard unbeantwortet blieben. Die FTC hat 24-mal nachgefragt und Microsoft & Activision Blizzard weigerten sich bisher, weitere interne Details offenzulegen. Die Anwälte der FTC verlangen ausführliche Details zu folgenden Themen:

Microsofts ZeniMax-Exklusivitätspläne
Microsofts Spiele-Ökosystem „der nächsten Generation“
10-Jahresverträge mit NVIDIA und Nintendo
 
Es geht nicht um das Sony Angebot, sondern um die abgeschlossenen 10 Jahres Deals, zum Beispiel mit Nintendo und Nvidia. Siehe hier:
Die sind alle equal zueinander heißt es. Und daß Sony nun einen besseren Vertrag bekommen würde lässt sich ja leicht nachweisen. Bestreitet Sony auch garnicht. Es geht ihnen nur letztlich nicht darum. Sony will im Grunde nur nicht bei den Marktanteilen von Microsoft überholt werden. Das ist ihre Kernzielsetzung. Daher der ganze Hassel und CoD als Nebenkriegsschauplatz, um den Deal zu verhindern, da diese Marke die wichtigste der Playstation ist, neben Fifa und Minecraft.
 
Sollte doch auch kein Oroblem sein, CoD nach dem Deal doch nicht mehr auf die PS zu bringen?!
Ich mein wenn Sony schon zuletzt in Brüssel kein Interesse an einer 10-Jahres-Zusage hatten
 
Sollte doch auch kein Oroblem sein, CoD nach dem Deal doch nicht mehr auf die PS zu bringen?!
Ich mein wenn Sony schon zuletzt in Brüssel kein Interesse an einer 10-Jahres-Zusage hatten
Wenn man das den Behörden zusagen muss um den Deal durchzubekommen, ist es egal was Sony will.
 
Sollte doch auch kein Oroblem sein, CoD nach dem Deal doch nicht mehr auf die PS zu bringen?!
Ich mein wenn Sony schon zuletzt in Brüssel kein Interesse an einer 10-Jahres-Zusage hatten

Mittlerweile sieht es stark sanach aus, dass der Deal auch so durchgehen wird, unabhängig davon was sony unterschreibt.
Sie sollten vielleicht nicht zu stur sein. Ich glaube zwar, dass MS auch ohne diesen Vertrag CoD weiter für PS bringen würde, aber warum sich vom wohlwollen von MS abhängig machen? Was vertraglich geregelt ist, ist immer mehr Wert, als ein good will.
 
Dass Sony Microsoft Sabotage vorwirft ist schon eine krasse Beschuldigung, daran sieht man aber was Sony schon immer in Microsoft gesehen hat, keine Konkurrenz sondern Feindschaft. Wahrscheinlich hat Sony schon mehrfach versucht die Konkurrenz zu sabotieren wie kommt man sonst auf solche Anschuldigungen, da muss man schon nen heftigen Groll hegen?
 
Zurück