• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Michel, Pippi, Bud Spencer & Terence Hill nicht im Fernsehen - wieso bei mir zu Weihnachten die Glotze ausbleibt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.279
Reaktionspunkte
21
Manche artikel sind noch sinnloser als andere.

Eins ist allerdings wahr: Zu feiertagen, und besonders um und zu weihnachten, wird das schlechtestmögliche fernsehprogramm ausgestrahlt. Dazu haben sich sämtliche tv-anstalten durch einen diabolischen geheimplan verpflichtet und der wird jahr für jahr striktest eingehalten. Ich schalte trotzdem nicht ab aber das gerät läuft eh nur als animierte bildtapete mit störgeräuschen.

P.S. Manche forumsbeiträge sind auch sinnloser als andere :-D
 
Furchtbar ungerecht von den Sendern, dass sie die gewünschten Inhalte zwar rund um die Uhr linear ausspielen, aber nie zur richtigen Zeit für den Autor. Zum Glück konnte er diesen unfassbaren Missstand beruflich verwerten. Und dafür gibt es monatlich Geld für ihn und inhaltslose Berichterstattung für die Klickopfer. Frohes Fest.

P.S. Ich schaue jetzt Pippi Langstrumpf mit meiner Tochter. In der ZDF-Mediathek. Ganz entschleunigt.
 
Ach hätten die Sender online nur so etwas wie Bibliotheken, in denen man verpasste Sendungen nachholen kann. Auch eine Technologie um Sendungen aufzuzeichnen wäre revolutionär. Aber leider wurde so etwas nie erfunden. Tja Pech gehabt.
 
Ach hätten die Sender online nur so etwas wie Bibliotheken, in denen man verpasste Sendungen nachholen kann. Auch eine Technologie um Sendungen aufzuzeichnen wäre revolutionär. Aber leider wurde so etwas nie erfunden. Tja Pech gehabt.
Es gibt doch sowohl die ARD Mediathek als auch die ZDF Mediathek, da kann man sich die Sachen nochmal anschauen. Manche kommen da sogar früher.

ARD: https://www.ardmediathek.de/
ZDF: https://www.zdf.de/
 
Also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz können wir bis zu einer Woche das TV Programm zeitversetzt schauen.
 
Also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz können wir bis zu einer Woche das TV Programm zeitversetzt schauen.
Über welchen Anbieter? Per Kabel / Sat wird das ja kaum gehen. Also ich nutze in Deutschland Magenta TV und auch wenn theoretisch alle Features vorhanden sind, um das Programm zu pausieren, vor- oder zurück zu spulen oder neu zu starten, ist dies oftmals "aus rechtlichen Gründen nicht möglich". TV-Programm zeitversetzt schauen geht nur, wenn der jeweilige Sender eine Mediathek hat, wo man Zugriff auf das Programm bekommt. Ansonsten ist das bei uns quasi digitalisiertes Analogfernsehen welches die Nachteile des klassischen Live-TV bestens simuliert ...

Zum Artikel: Ja also es gibt ja haufenweise "Kult"-Material, was Menschen gern um die Feiertage schauen. Egal ob Pipi Langstumpf, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Dinner for One oder sonst was. Dass da nicht jedermanns Favorite zur persönlich passenden Sendezeit laufen kann, sollte jedem klar sein, der nicht vergessen hat, wie TV funktioniert.

Dass Pipi-Langstrumpf oder andere Kinderprogramm früh morgens läuft halte ich sogar für sinnvoll, denn viele Menschen schauen das wirklich mit ihren Kindern und da hat man früh morgens eher Zeit für, als tagsüber, wenn man mit Kochen / Vorbereitungen etc. beschäftigt ist. Die meisten Menschen geben sich übrigens über die Feiertage nicht regelmässig so die Kante, dass sie nicht mehr in der Lage sind, morgens TV zu schauen. Vielleicht kommt man da mit ein wenig Selbsoptimierung weiter, liegt auch gerade sehr im Trend ...

Ansonsten habe ich sehr viel Terence Hill und Bud Spencer geschaut, wenn es gerade lief und meine bessere Hälfte wurde gefühlt wochenlang mit Weihnachtsfilmen versorgt, täglich 3 hintereinander. Ich fand das TV-Programm - auch wenn ich eigentlich garkein TV schaue - um die Feiertage rum sehr berieselnd und sehe daher das Problem des Autors nicht so ganz, würde aber mal vermuten, dass es nicht allein beim TV-Programm liegt ...
 
Zurück