• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mic über Line IN

Pepe82

Spiele-Novize/Novizin
Mic über Line IN

bitte kurze anleitung wenn möglich (über hardware erkennung bei mic einstellungen funzt nichts)

AW: Mic über Line IN

Pepe82 am 07.01.2006 15:29 schrieb:
bitte kurze anleitung wenn möglich (über hardware erkennung bei mic einstellungen funzt nichts)

Hardware-Erkennung?

Muahahahahohohohohohohoh

Malik04 am 07.01.2006 15:31 schrieb:

Hardware-Erkennung?

Muahahahahohohohohohohoh

ich meine wo de ins mic quatschen sollst und der das ding halt "erkennt"
ist das so schwer zu verstehen?

mikros / boxen sind keine hardware, da gibt's nix zu erkennen oder treiber oder so (außer bei USB - mics)

du musst den MICin nehmen, nicht den lineIN. der lineIn ist zB für nen tragbaren CDplayer oder so, wenn du was überspielen willst. und beim mic.regler musst du dann den micboost / 20dBverstärkung aktivieren, und der regler darf natürlich nicht auf stumm sein.

wenn du was aufnehmen wilst, dann nimm zB den nero weaeditor, oder audacity (siehe freeware thread im softwareforum, da steht auch mehr zum "wie geht das?" )

Herbboy am 07.01.2006 15:34 schrieb:

mikros / boxen sind keine hardware, da gibt's nix zu erkennen oder treiber oder so (außer bei USB - mics)

du musst den MICin nehmen, nicht den lineIN. der lineIn ist zB für nen tragbaren CDplayer oder so, wenn du was überspielen willst. und beim mic.regler musst du dann den micboost / 20dBverstärkung aktivieren, und der regler darf natürlich nicht auf stumm sein.

ok kannste thread löschen frage beantwortet thx herbboy
hab nämlich kein micIN deswegen die frage
also doch soundkarte kaufen :-S

aber ein mic-in ist standard, rosafarben i.d.r. :-o
das ist doch beim billigsten onboardsound dabei.
und so blöd war das mit erkennen übrigens nicht, in den windows multimediaeigenschaften kann man's kalibrieren. freilich muss man es aber nicht installieren, höchstens den eingang aktivieren (soundoptionen).

Pepe82 am 07.01.2006 15:35 schrieb:

ok kannste thread löschen frage beantwortet thx herbboy
hab nämlich kein micIN deswegen die frage
also doch soundkarte kaufen :-S

Auch jede Onboad-Klitsche hat einen MicIn.

hat wirklich JEDER onboard nen mic-in? ich meine, dass ältere boards das nicht unbedingt immer hatten...

welches board ises denn?

The_Linux_Pinguin am 07.01.2006 15:47 schrieb:
du musst den MICin nehmen, nicht den lineIN.

Ist das nicht voellig egal wo der "Sound" reinkommt?

nein. ein mic hat nicht die power für einen LineIN, daher hat der micIn ja auch diesen mic-boost / 20db-verstärkung.

was anderes wäre ein mic mit eigenem vorverstärker.

Malik04 am 07.01.2006 15:31 schrieb:

Hardware-Erkennung?

Muahahahahohohohohohohoh

Was ist das bitte für ne Antwort? Nicht jeder hat die Weißheit so mit Löffeln gefressen wie du. Wenn einer was nicht weiß ist das kein Problem, dann erklärt man ihm es. Ansonsten ist es intelligenter, einfach mal nichts zu schreiben. Auch deine zweite Antwort hättest dir sparen können.

Pepe82 am 07.01.2006 16:09 schrieb:
das slotblech also die abdeckung um die buchsen rum) ist für 5.1-betrieb ausgelegt. es kann gut sein, dass eine der buchsen zB rear oder c/sub auch als mic-in nutzbar ist. das musst du dann softwaremäßig umstellen. oder der lineIn ist umstellbar.

schau mal genau im handbuch des boards nach.

was ist eigentlich der schnulli unter der netzwerkkarte? (aufm bild ganz links)

netztwerkkarte? das links soll ne netzwerkkarte sein? das ist aber zumindest kein normaler LAN-anschluss... :confused:

wenn du die bezeichnung der karte kennst kannst du das sicher auch so rausfinden.

Herbboy am 07.01.2006 16:14 schrieb:
Pepe82 am 07.01.2006 16:09 schrieb:
das slotbelch ist für 5.1-betrieb ausgelegt. es kann gut sein, dass eine der buchsen zB rear oder c/sub auch als mic-in nutzbar ist. das musst du dann softwaremäßig umstellen. oder der lineIn ist umstellbar.

schau mal genau im handbuch des boards nach.

was ist eigentlich der schnulli unter der netzwerkkarte? (aufm bild ganz links)

netztwerkkarte? das links soll ne netzwerkkarte sein? das ist aber zumindest kein normaler LAN-anschluss...

tschuldigung meine grafikkarte :-D

Pepe82 am 07.01.2006 16:15 schrieb:
tschuldigung meine grafikkarte :-D
du meinst also bildmitte unten? unter dem blauem anschluss? das ist zuerst der TVout (schwarz) und dadrunter der DVI-anschluss (weiß) für monitore mit digitalem anschluss (zB die meisten TFTs)

ich meine auf dem bild ganz links die karte die mit 3,5 klinke und dem anderen anschluß

wie stellt man das bei software um? im handbuch is nix

Pepe82 am 07.01.2006 16:29 schrieb:
ich meine auf dem bild ganz links die karte die mit 3,5 klinke und dem anderen anschluß
was soll das denn für eine karte sein? grafik ist das ja nicht, das ist die in der mitte.

steht denn im handbuch, DASS eine der buchsen auch als mic genutzt werden kann? was für ein board isses denn nu?

Herbboy am 07.01.2006 16:35 schrieb:
Pepe82 am 07.01.2006 16:29 schrieb:
was soll das denn für eine karte sein? grafik ist das ja nicht, das ist die in der mitte.

steht denn im handbuch, DASS eine der buchsen auch als mic genutzt werden kann? was für ein board isses denn nu?

hand buch beschreibt anderes/ähnliches board welches extra mic eingang hat
MS-7015 Micro ATX Mainboard

Zurück