• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mh, Geminis PC-Probleme

Hey,

Ich habe ein Problem.
Mein neuer Pc startet einfach neu oder friert einfach ein ohne erkennbaren Grund, das heißt keine Fehlermeldung und so.
Es befinden noch keine Privaten Daten drauf, ebend WindowsXP-Daten,Antirvirus(Kaspersky) und Internet.

Danke für die Hilfe ^^

Jetzt funzt der rechner wieder, nur jetzt macht irgendwas anderes Zicken

hier die Problembeschreibung ^^
Bei Routererkennung über T-Online (6.0)-DSL-WLAN-Router-Konfiguration folgende Fehlermeldungen:

Es ist ein Fehler bei der Erkennun aufgetreten (RKD01). Starten Sie die Erkennung erneut über den Button "Erkennung erneut starten". Tritt der Fehler wiederholt auf, verlassen Sie das Programm und versuchen sie es ggf. auch nach einem Systemstart erneut.

Es ist ein Fehler aufgetreten (RKD17). Die physikalische Adresse (MAC) konnte nicht ermittelt werden. Starten Sie die Erkennung erneut über den Button "Erkennung erneut starten". Besteht der Fehler weiterhin, starten Sie Ihren Computer neu und schalten Sie Ihren Router aus und wieder ein. Warten Sie ca. 2 Minuten und starten Sie die Erkennung erneut.

- PC x-mal neu gestartet, auch Router öfter neu gestartet: alles beim alten

-----------------------

- dennoch hin und wieder Internet, mit stark schwankender Übertragungsrate (von 11 über 18 bis hin zu mal 54 MBit/s)
- Signalstärke so gut wie immer "sehr gering", obwohl das Modem (Speedport W 700V) mit LAN- und WLAN-Verbindung gleich daneben steht
Allerdings: Internetverbindung nicht stabil, bricht immer wieder ab & dann keine Internetverbindung mehr
- mit LAN-Verbindung des anderen PCs keine Probleme (meist um die 100MBit/s)

Internetanbieter: T-Online
Netzweradapter:
NVIDIA nForce Networking Controller
Realtek RTL8187 Wireless 802.11b/g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
1394-Netzwerkadapter
Ich hoffe das hilft

b

benutzt du etwa diese t-online-software? hast du nen tcom roiter der speedport-serie, angesclosen per LAN (nicht USB), und ne flatrate? dann deinstallier den t-online-kram lieber und konfigurier den router mauell.

gib in einem browser zB im internet explorer einfach ein

http://speedport.ip

dann enter. dann kommt eine codeabfrage, der lautet einfach 0000, wenn du da nix geändert hast, oder schau unter dem router nach nem code, oder siehe ins handbuch.

im routermenü kannst du dann dene nutzerdaten eingeben, WLAN konfigurieren oder abschalten usw., auch nen neuen code festlegen (noier denn dann im handbuch).

wenn das fertig is, kommst du ohne "einwahl" ins internet, und "erkannt werden" muss da auch rein gar nix.

Selbst Windows kann kein Drahtlosnetzwerk finden, egal ob mit T-Online-Software oder ohne.
Das Komische ist, als der PC noch dauernd neugestartet ist, ging das Internet (naja bis zum nächsten Neustart jedenfalls).
Bei der Software vom Wireless Networ Adapter habe ich alle notwendigen Daten von meinem Netzwerk (in dem schon der andere PC via LAN-Kabel am Modem angeschlossen ist und einwandfrei funktioniert) eingegeben und vom anderen PC aus hatte ich den Wireless-PC ins Netzwerk und in die MAC-Filterung übernommen

sind denn ALLE treiber aktuell? kannst du windows per kabel schonmal updaten?

Ich nehme doch an, dass alle Treiber aktuell sind. Ist ja ziemlich das neuste vom Neusten im PC, also sollte alles aktuell sein...
Windows ist geupdatet. Habe SP2 und SP3 mit dem anderen PC runtergeladen und dann auf dem neuen PC installiert. Ob sonst noch was windowsmäßigupdatebedürftig ist, bei dem neuen PC weiß ich natürlich nicht, da ich ja nicht ins Internet komme, aber ich denke mal mit SP2&3 sollte Win XP eigntlich aktuell genug sein, oder?!

Ich nehme doch an, dass alle Treiber aktuell sind. Ist ja ziemlich das neuste vom Neusten im PC, also sollte alles aktuell sein...
nee nee, nur weil die teile neu sind, müssen die treiber es nicht auch zwangsweise sein.

du musst schon beim hersteller vom board und grafikkarte usw. nachsehen und die aktuellsten runterladen.

Zurück