• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Prime 4: Nintendo gibt Neustart der Entwicklung bekannt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Nintendo gibt Neustart der Entwicklung bekannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Nintendo gibt Neustart der Entwicklung bekannt

Na das könnte dann ja noch dauern...

Wenigstens sehen die es ein, wenn es Mist ist.
EA und Co würden es dann so lange patchen, bis es dann vielleicht irgendwann mal fertig ist.

Also ich finds ja ganz Nice wie sie die ganze Situation behandeln, auch mit dem Video.
Allerdings denke ich bis es in 4-5 Jahren erscheinen wird, ist die Grafik und das Gameplay evtl wiederum ziemlich verstaubt, da die Switch ja nun auch aus heutiger Sicht, kein Hardware Monster ist.

Solche Must Have Spiele, hätten die lieber 1-2 Jahre bzw dann in entwicklung geben müssen, wo sie mit der Planung der Switch angefangen hatten, damit in einem Zeitraum von spätestens 3 Jahren nach erscheinen der Switch so ein Spiel auf den Markt kommt.

Ich denke nämlich dass in den nächsten Jahren gut vergleichbare Gaming Tablets oder Handys mit Gamepad Support, oder auch verbaut auf den Markt kommen, die höchstwahrscheinlich PC Spiele die zZ erscheinen mit etwas abgeschwächten Settings locker abspielen können.
Und das in FullHD usw...

Wollte jetzt keine Technik Debatte starten, aber man weiß denke ich was ich meine...
Und ja es kommt nicht immer auf die Grafik an...aber dennoch...ca 4Jahre....ojeee

Vor 2021 wird das nichts. Das ist zwar viel besser, als ein mäßiges Spiel zu bekommen, das der Serie nur weiteren Schaden zufügt, aber warum nimmt man denn Bandai-Namco auch als entwickler? Ich hoffe jetzt wirklich, dass Nintendo jetzt zumindest die Prime-Trilogie in HD mit überarbeiteter Grafik auf die Switch bringt.
Dass die Retro-Studios dafür verantwortlich sind, freut mich aber. Die ersten drei Spiele waren der Hammer.

Mit Retro bin ich jetzt zuversichtlich dass uns der nächste 90+ Megahit auf der Switch erwartet, keiner hat mit 3D Metroid bzw. der Prime-Reihe mehr Erfahrung als die, welche diese Teile erstmal ins Leben gerufen haben auf GameCube und Wii :)

stellt sich die frage, was retro eigentlich in den letzten paar jahren so gertrieben hat.

stellt sich die frage, was retro eigentlich in den letzten paar jahren so gertrieben hat.

ich weiß nicht wie groß das Studio ist, aber wenn es nicht so sonderlich groß sein sollte, muss ihr vorheriges Projekt, sofern es eines gab, was aber eigentlich sein muss, entweder quasi fertig sein oder zumindest in der Endphase der Entwicklung und dieses Jahr erscheinen. Oder es ist ein kleines Projekt dass man auch parallel zu Metroid noch betreuen kann (Portierung von Donkey Kong Returns von der Wii oder der Prime Trilogie)

Zurück