• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Ranger-Modus als PreOrder-Bonus bestätigt

Aha? Dass es eine riesen Diskussion gab, weil sowas nicht im Spiel enthalten ist, wird nicht erwähnt?
Und dass Deep Silver nach einer Möglichkeit gesucht hat, das rückgängig zu machen, was allerdings nicht ging, da es zu THQ-Zeiten schon Vorbestellungen gab?

Ich freu mich zwar auch auf das Spiel und werde es mir holen, aber gut finde ich das auch nicht. Die sollen einfach als extra den Soundtrack, ein Artbook reinpacken, aber doch nicht spielrelevante Dinge.
Wobei man hier Deep Silver wohl keinen Vorwurf machen kann. Das hat THQ ja noch so gemacht und sie können die Vorbestellungen ja nicht einfach ändern.

Wie wäre es mit einem kompletten Spiel für alle Käufer?!

Was für einen Sinn hat es, Käufer die erst Tests abwarten wollen bevor sie etwas kaufen, den schweren Spielmodus vorzuenthalten?

Achja richtig, wirds am Ende scheiße haben es einige doch gekauft.
So denkt der gemeine Publisher heutzutage, wobei es bei Last Night wohl nicht so kommen wird, aber gibt ja genug andere Beispiele dafür wie es laufen kann.

Echt widerlich geworden unsere Spielebranche.

Man kann den Ranger Mode für 5 Euro nachkaufen, für alle, die das Spiel nach Release kaufen.
Deep Silver hat sich auch schon für die Lage entschuldigt.

Leider ist alles THQ zuzuschreiben.
Deren finanzielle Lage ließ eine vernünftige Limited oder Collectors Edition nicht zu.
Wahrscheinlich wollten sie IRGENDWAS anbieten, um das Vorbestellen schmackhaft zu machen.
Der Ranger Mode war definitiv die dümmste Idee.
Wie schon gesagt, es wurden bereits viele Spiele unter diesen Vorraussetzungen bestellt und die meisten Händler haben ihre Werbung darauf zurecht geschnitten, also keine Änderung möglich, ohne den Release hinauszuverzögern.
Das war die Stellungnahme von Deep Silver diesbezüglich.

Schade, aber nicht zu ändern.

Ok das machte bei THQs Situation damals noch Sinn, meine auch vor einiger Zeit schonmal von dem Preorder-Inhalt gelesen zu haben.
Ob es wirklich problematisch gewesen wäre das zu ändern bezweifel ich aber trotzdem, ist immerhin ein ausreichend langer Zeitraum der seit der Übernahme vergangen ist, und das Label des Publishers gallt es auf den Werbematerialien ja auch zu ändern, insofern würde ich sagen dieses Lockangebot kam DeepSilver einfach gelegen.

Die Idee mit dem 5€ Nachkauf krönt das Ganze ehrlich gesagt noch.

Regt euch nicht auf. Wahrscheinlich wird Deep Silver den Modus einfach nach ein paar Wochen allen Käufern zur Verfügung stellen. Zumindest wäre das eine gute Idee. CD Projekt Red hat das bei Witcher 2 auch so mit den ungeliebten Preorder-Items gemacht.

Zurück