Kann ich nicht nachvollziehen! Im Grunde ist es das Gleiche wie im ersten Teil. Das Spiel ist lieblos umgesetzt. Man hört eine Frau und Kind im Tunnel schreien, weil ihnen scheinbar Leid zugefügt wird. Wenn man der Sache nachgeht, dann trifft man auf einen Typen, aber keine Frau und kein Kind. Erledigt man den Typen, dann sind die Hilfeschreie vorbei, aber man hat sich scheinbar hier einfach die Arbeit gespart um Charaktere einzusetzen. Ich fühle mich einfach verarscht. Nach zirka 3 Stunden habe ich das Spiel deinstalliert. Das Spiel strotzt von Logikfehlern und Schlampereien. Außerdem verstehe ich den Hype um die Grafik nicht.
Das Spiel ist lausig programmiert. Es hat nicht ansatzweise die Qualität von Crysis, frisst aber die doppelte Leistung.
Alles in allem ein Reinfall!
Langweiliges Remake vom ersten Teil und keine € 15,00 wert.
Wenn man dieses Game für "gigantisch" hält, dann wundere ich mich nicht mehr darüber, das uns zu 98% nur mehr Schrott vorgesetzt wird. Scheinbar gibt es fast keine anspruchsvollen Gamer mehr. Man ist zufrieden mit dem, was man uns vorsetzt!
Und du gibst einen Müll von dir, da brauch man gar nicht gezielt drauf eingehen...
Ich tu es einfach mal trotzdem: Das Game ist liebevoller gestaltet als der Großteil der aktuellen Shooter. Für den ersten Teil gilt das gleiche.
Auf jeder Station erzählen sich die Menschen Geschichten, man kann sich einfach nebendran setzen und zuhören.
Alle sprühen nur so vor Leben und geben einen "realistischen" Eindruck des Settings.
In den Metro-Tunneln ist die Atmosphäre so greifbar, man könnte sich ein Stück rausschneiden und an die Wand hängen.
Besagte Stelle mit Frau und Kindern gibt es im Spiel nur eine und da rennen diese durch die Tür auf der anderen Seite.
Du anspruchsvoller Gamer hast da wohl nicht aufgepasst.
Und die Grafikqualität kommt in meinen Augen sehr wohl in vielen Bereichen an Crysis 3 an, aber Geschmäcker unterscheiden sich nun mal. Ich persönlich habe in keinem anderen Spiel bessere Feuer-Effekte gesehen und das Gefühl an der Oberfläche, die Ausblicke und die Stürme suchen ihresgleichen.
Wenn du dich auch nur ansatzweise mit dem Spiel auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, unter welchen Bedingungen es entstanden ist.
Da hat man den Entwicklern Respekt zu zollen, nicht mehr, und nicht weniger. Außerdem war von Anfang an klar, dass der NAchfolger genauso wird, wie der erste Teil, nur überarbeitet und verbessert.
Wenn du doch ach so anspruchsvoll bist, hättest du dich im Vorfeld gescheit informiert und dein Geld gespart, wobei Metro definitiv zu den anspruchsvolleren Shootern gehört, vor allem, was die Story und Atmosphäre angeht...
Natürlich hat das Spiel seine Macken, aber es gibt keinen Shooter heutzutage, der nicht ähnliche oder gar schlimmere hat...
Bei Leuten wie dir ist es kein Wunder, dass es kaum noch anspruchsvolle Spiele gibt, wenn so viele Leute genauso oberflächlich an ein Spiel rangehen, in dem so viel Liebe zum Detail steckt.
Aber wie ist das? Man muss sich auf sowas immer einlassen, wenn man will, kann man alles scheiße finden.