• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light - Identische Spielmechanik auf Konsolen und dem PC

Ob das jetzt etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist, das werden wir ja dann sehen. *g*
Der erste Teil war ja zumindest ein sehr guter Shooter.
 
"Aus diesem Grund musste man für die Konsolenfassung trotz der technischen Überlegenheit des PCs keine Abstriche machen."

Mit anderen Worten die graphische Qualität orientiert sich einheitlich an der unteren Planke und erlaubt nicht dass die obere erreicht wird, damit der Unterschied für alle sichtbar wird. Schlechte Nachricht
 
Optimierung ist aber trotzdem gut. Habe den ersten Teil gestern wieder installiert und bei meinem i5-3570 und der GTX670 gibt es extrem deutlich sichtbare Bildrateneinbrüche. Da wäre es ganz gut wenn die Engineeffizienz deutlich erhöht wird.
Solange der PC dann noch erweiterte Optionen spendiert bekommt können wir uns doch freuen.
Stellt man den ersten Teil mit allen grafischen Optionen - DX11 und Tesselation - auf Anschlag der Konsolenversion gegenüber, dürfte wohl ein deutlicher Unterschied zu sehen sein, obwohl ich die Konsolenversion nicht kenne.

Was die Aussage der gleichen Spielmechanik soll wundert mich aber schon.
Gab es Überlegungen auf dem PC einen Egoshooter, auf der XBox einen Dritte Person Shooter und auf der Playstation einen Top Down Shooter zu machen ?
Anders ergibt sich für mich kein Sinn in so einer Aussage.
 
Zurück