• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro 2033 ausserhalb des Bereiches

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Habe Metro 2033 installiert, und jedesmal wenn ich das Spiel starte erscheint auf dem Monitor "Außerhalb des Bereiches", danach kann man aus dem Spiel nicht mehr aussteigen und ein Neustart ist erforderlich, dabei ist Windows Vista auch nicht mehr zu sehen (ebenfalls ausserhalb des Bereiches) so dass ich mit niedrigeren Grafikeinstellungen hochfahren muß.
Habe versucht die Auflösung in der User.cfg herunter zu stellen auf 800 x 600, was ebenfalls nicht funktioniert hat.
Grafikkarte ist Nvidia 8800gt, Treiber sind auf dem letzten Stand, bei THQ hat man mir auch nicht helfen können.

Weiß Wer Rat?
 
Weiß Du, auf wieviel Hz Dein Monitor eingestellt ist? Was für einen Monitor hast Du?
 
Hast du schon versucht, die Auflösung über Steam als Startoptionen mit zu geben?


Startoptionen einstellen




[*]Rechtsklicken Sie in STEAM im Reiter Meine Spiele auf das gewünschte Spiel und wählen Sie dann Eigenschaften aus

Im Reiter Allgemein klicken Sie auf den Button Start-Optionen festlegen...

Geben Sie die gewünschten Startoptionen ein (und stellen Sie sicher dass diese durch Leerzeichen getrennt sind). Klicken Sie dann auf OK

Schließen Sie das Eigenschaften-Fenster und starten Sie das Spiel

[*]-w <width> - Veranlasst die Engine bei der Auflösung eine Breite von <width> Pixeln zu verwenden.

-h <height> - Veranlasst die Engine bei der Auflösung eine Höhe von <height> Pixeln zu verwenden.

-refresh <rate> - Erzwingt eine bestimmte Bildwiederholrate.
 
Wie sieht denn dein System aus? Du hast nur eine Geforce 8800GT?
Deine Grafikkarte wird wahrscheinlich zu schwach sein, da eine Geforce 8800GTS Minimum ist, und das bedeutet meist nur, dass du das Spiel installieren kannst.

Minimale Systemanforderungen: Metro 2033
- Dual-Core CPU (Core 2 Duo oder besser)
- DirectX 9, Shader Model 3 Grafikkarte (Geforce 8800GTS, Geforce GT220)
- 1 GiB RAM

Empfohlene Systemanforderungen: Metro 2033
- Quad Core oder 3.0+ GHz Dual-Core CPU
- DirectX 10 Grafikkarte (Geforce GTX 260)
- 2 GiB RAM

Optimale Systemanforderungen: Metro 2033
- Core i7-CPU
- Nvidia DirectX 11 Grafikkarte (Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470)
- So viel RAM wie möglich (8 GiB+)
- Schnelle HDD oder SSD
 
Zurück