• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Menschlicher Wecker gesucht...

Chemenu

Nerd
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.500
Reaktionspunkte
2.138
Goooooooooooood Morning Community,

ich suche jemanden der sich bereit erklären würde bei mir jeweils wöchentlich von Mo - Fr einzuziehen (Urlaubswochen nicht einbegriffen), um mir an diesen Tagen um 6 Uhr morgens, wenn der Wecker klingelt, eine Adrenalinspritze ins Herz zu rammen. :B

Grund meines Anliegens:
Ich habe in letzter Zeit massive Probleme morgens aufzustehen (eigentlich schon immer, aber die letzten beiden Wochen waren die Hölle! ^^).
Ich komm einfach nicht in die Gänge und fühle mich total ausradiert, als wäre nachts eine Lastwagenkolonne (keine schlappen 40 Tonner sondern ausgewachsene australische Road-Trains ^^) hinweggerollt. Brauch dann oft auch ewig bis ich mal aus dem Haus komm. Körperpflege und Klamottenauswahl sind nicht so einfach wenn man wie der erste Mensch vor dem Spiegel/Kleiderschrank steht und sich fragt, was denn nun der nächste Arbeitsschritt sein könnte/sollte.
Freiwillige können sich bei mir per PM melden. :B


Nun zum ernsten Teil:
Hat jemand von euch ähnliche Probleme (morgens unfit und geistig auf dem Niveau einer schimmligen Tomate)?
Ich bin eben eher so der Typ der dann abends länger fit ist, kann auch gar nicht so früh einschlafen.
Wobei, auch das geht zur Not wenn man sich in einen festen Tagesablauf pressen muss (Grundwehrdienst), aber es entspricht eben nicht meinem natürlichen Rhythmus.
Ich hasse übrigens Menschen die z.B. morgens um 6 Uhr (also in meiner Tiefschlafphase) aufwachen und hellwach und fröhlich aus dem Bett hüpfen und frohlockend den neuen Tag begrüßen. :B
Was für "Schlaf-Typen" (oder Schlafmützen^^) seid ihr? Raus damit! :-D


Verschlafene Grüße,

Chemenu %)
 
Goooooooooooood Morning Community,

ich suche jemanden der sich bereit erklären würde bei mir jeweils wöchentlich von Mo - Fr einzuziehen (Urlaubswochen nicht einbegriffen), um mir an diesen Tagen um 6 Uhr morgens, wenn der Wecker klingelt, eine Adrenalinspritze ins Herz zu rammen. :B
Du ... ich glaub ich ramm dir nur einmal was ins Herz, danach wirst du nicht mehr aufstehen, glaubs mir! :B :-D

Nun zum ernsten Teil:
Das war oben nicht ernst gemeint? Der Teil mit dem Rammen und Herz? ;(

:B

Hat jemand von euch ähnliche Probleme (morgens unfit und geistig auf dem Niveau einer schimmligen Tomate)?
Ich bin eben eher so der Typ der dann abends länger fit ist, kann auch gar nicht so früh einschlafen.
Wobei, auch das geht zur Not wenn man sich in einen festen Tagesablauf pressen muss (Grundwehrdienst), aber es entspricht eben nicht meinem natürlichen Rhythmus.
Ich hasse übrigens Menschen die z.B. morgens um 6 Uhr (also in meiner Tiefschlafphase) aufwachen und hellwach und fröhlich aus dem Bett hüpfen und frohlockend den neuen Tag begrüßen. :B
Was für "Schlaf-Typen" (oder Schlafmützen^^) seid ihr? Raus damit! :-D

Verschlafene Grüße,

Chemenu %)
 
Es gibt bei mir so Phasen, wo ich mal gut und mal weniger gut aus dem Bett komme, dabei ist es auch total unerheblich wieviel Schlaf ich tatsächlich bekommen habe. Bei mir klingelt jeden Morgen der Wecker um 05:50, klingelt alle 9 Minuten bis 06:30 und dann hab ich ca. ne halbe Stunde Zeit zu duschen & mich fertig zu machen.

Glück im Unglück: mein Büro ist keine 2min mit Auto zu erreichen.

Ins Bett komme ich eigentlich immer erst gg. 23 bzw. 0 Uhr ... d.h. ich hab knappe 6 Stunden Schlaf pro Nacht. Vllt. ist das mein Geheimnis, dass ich so fertig bin, dass ich die sechs Stunden tief- und fest schlafe.

Schlafen wird meiner Meinung nach überbewertet ... früher bin ich über längere Zeit mit 3-4h Schlaf / Nacht ausgekommen, das war aber in meiner Ausbildungszeit, wo ich noch Counter-Strike im Clan gespielt habe ... lang lang lang [...] ist es her! :B :-D
 
Ich habe leider schon immer schlecht geschlafen. Selbst als Kind/Jugendlicher.
Meistens fühle ich mich morgens müder, als vor dem Schlafen.
Hinzu kommen ein paar gesundheitliche Probleme und extremst nervige Menschen in der Wohnung über mir + 2 Kleinkinder.

Ich fühle mich morgens meistens wie "gerädert" und brauche mindestens 1-2 Stunden und eine ausgiebige TÄGLICHE Dusche, sonst komme ich garnicht aus dem Haus.

Früher hatte ich manchmal so Schlafenszeiten von 7 Uhr morgens - 16 Uhr nachmittags. :B
Heute ist es eher so 24/1 Uhr nachts - 8/9 Uhr morgens im Durchschnitt.
Aber egal wann und wie lange ich schlafe ... so richtig "ausgeschlafen" fühle ich mich nie.

Ich brauche auch immer mindestens 1-2 Stunden um überhaupt einzuschlafen. Wälze mich ewig im Bett .. aber das war kurioserweise bei mir schon immer so. Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich selbst als Baby schlecht geschlafen habe.
 
Es ist eigentlich egal, ob ich lang oder kurz schlafe, ich komme morgens auch nicht richtig in die Gänge. Wenn der Wecker klingelt, brauch ich erstmal 10-20 Minuten, bis ich meine Beine aus dem Bett schwinge. Ich bin morgens zwar nicht verpeilt, aber ich brauche für alles etwas länger und will auch nicht groß angesprochen werden. Kommunikation am Frühstückstisch geht gar nicht, da wird Zeitung gelesen und ansonsten die Klappe gehalten. Wenn ich da vollgebrabbelt werde, ist der Tag gelaufen.
Generell ist aber der erste Schritt, d.h. das Aufstehen aus dem Bett, am schwierigsten. Wenn man es dann ins Bad geschafft hat, aufm Pott war und sich gewaschen hat, ist die gröbste Müdigkeit überwunden.
 
Du ... ich glaub ich ramm dir nur einmal was ins Herz, danach wirst du nicht mehr aufstehen, glaubs mir! :B :-D
Aber in Pulp Fiction hat das doch einwandfrei funktioniert..? :-o :B

Das war oben nicht ernst gemeint? Der Teil mit dem Rammen und Herz? ;( :B
Na klar, du musst dann aber auch nachts mit mir kuscheln. :B

Es gibt bei mir so Phasen, wo ich mal gut und mal weniger gut aus dem Bett komme, dabei ist es auch total unerheblich wieviel Schlaf ich tatsächlich bekommen habe.
So Phasen gibts bei mir auch. Vor allem im Winter kann ich gar nicht aufstehen, wenns kalt und dunkel ist. Im Sommer gehts noch eher.

Bei mir klingelt jeden Morgen der Wecker um 05:50, klingelt alle 9 Minuten bis 06:30 ...
Ha, das hatte ich auch ne Zeit lang so. Irgendwann hab ich es aber geschafft den Wecker mit minimaler Gehirnaktivität quasi noch im Schlaf komplett auszuschalten. Nichts mehr mit Snooze und pünktlich aufstehen. :B

Ins Bett komme ich eigentlich immer erst gg. 23 bzw. 0 Uhr ...
Hier ebenso.

Schlafen wird meiner Meinung nach überbewertet
ÜBERBEWERTET?!? :B

... früher bin ich über längere Zeit mit 3-4h Schlaf / Nacht ausgekommen, das war aber in meiner Ausbildungszeit, wo ich noch Counter-Strike im Clan gespielt habe ... lang lang lang [...] ist es her! :B :-D
So eine Phase hatte ich zum Glück nie.^^ Das wäre bei mir auch gar nicht möglich, 3-4 Stunden ist ja gar nix. Da seh ich am nächsten Tag aus wie ein 3000 Jahre alter Ägypter. :B


# Edit

Ich brauche auch immer mindestens 1-2 Stunden um überhaupt einzuschlafen. Wälze mich ewig im Bett...
Das Problem hab ich zum Glück auch nicht. Schlafe in der Regel relativ schnell ein.
Schon mal mit Alkohol versucht? :B

Kommunikation am Frühstückstisch geht gar nicht, da wird Zeitung gelesen und ansonsten die Klappe gehalten. Wenn ich da vollgebrabbelt werde, ist der Tag gelaufen.
So schlimm ist es bei mir nicht. Normale Konversation beim Frühstücken, dagegen hab ich nichts einzuwenden. Aber bloß keine hyperaktive Frau, da seh ich rot. :B

Generell ist aber der erste Schritt, d.h. das Aufstehen aus dem Bett, am schwierigsten. Wenn man es dann ins Bad geschafft hat, aufm Pott war und sich gewaschen hat, ist die gröbste Müdigkeit überwunden.
Frei nach Teal'C: "In der Tat." :-D


# Edit 2 (Formatierung überarbeitet)
 
Ich bin absoluter Nachtmensch.
Meine Chefin versucht schon immer mir einzureden, dass sei alles Kopfsache und Gewöhnung, ist es aber nicht.
Normalerweise kann ich ohne Probleme bis ca. 2:00h wach bleiben und schlafe dann bis ca. 9:00h, bleibe aber grundsätzlich noch liegen, weil ich ebenfalls nicht der Typ Mensch bin, der sofort nach dem Aufwachen aus dem Bett springt und gleich drei Runden um den Frühstückskaffee joggt.

Mir kommt dabei natürlich entgegen, dass ich Wechselschichten habe, somit sind Spät- und Nachtdienste für mich ideal.
Bei Frühdiensten sieht das alles schon gaaaaanz anders aus. Normalerweise müsste ich mich spätestens gegen 22:00h hinlegen, aber das mache ich nie, da ich eh nicht einschlafen kann.
Der erste Wecker klingelt dann morgens um 4:10, was ich aber kaum bemerke, weil er im Schlaf in den Schlummerzustand befördert wird. Das geht ca. zwanzig Minuten so, dann bin ich halbwegs wach. Um 4:35h würde noch ein zweiter Wecker klingeln, aber der hat einen so ätzenden Ton, dass ich vorher schon freiwillig aufgebe.
Richtig wach bin ich dann erst nach der Dusche und nach dem Frühdienst bin ich meistens komplett zerstört. ;)

Glücklicherweise versucht meine Chefin, obwohl sie das gar nicht nachvollziehen kann (sie macht zehn Frühdienste am Stück, ohne mit der Wimper zu zucken, Masochistin), mir zumeist Spätdienste zu geben, sonst müsste ich wohl in den Nachtwächterjob wechseln.
 
Kommunikation am Frühstückstisch geht gar nicht, da wird Zeitung gelesen und ansonsten die Klappe gehalten. Wenn ich da vollgebrabbelt werde, ist der Tag gelaufen.
So schlimm ist es bei mir nicht. Normale Konversation beim Frühstücken, dagegen hab ich nichts einzuwenden. Aber bloß keine hyperaktive Frau, da seh ich rot. :B
Ich hab es auch etwas zu drastisch ausgedrückt, also etwas Smalltalk etc ist ok, aber wenn morgens über dies oder jedes Diskussionen geführt werden sollen oder ellenlange Geschichten ausgepackt werden, sehe ich rot :-D
 
Wann gehst du denn ins Bett? Vieleicht schläfst du sogar zu lange.


Ich musste während meiner Zeit als regelmäßiger Arbeitnehmer (*Hüstel*: Jetzt bin ich nochmal Student :-D ) auch immer um sechs raus. Ging problemlos, musste mich nurmal dran gewöhnen. Bin immer so zwischen 11 und 12 ins Bett, hat dann super gepasst. -zur Not ging auhc weniger. Aber das ist unterschiedlich. Meine Freundin braucht nach eigener Aussage mindestens 7 Stunden, bei mir sind 7 oft das höchste der Gefühle. Klar grht auch mehr, aber danach bin ich matschig. Wie von dir beschrieben.


Wie lange musst du denn schon so früh aufstehen?`Ganz wichtig: Regelmäßig, oder nur ab und zu?
Und, auch wichtig: Wie läuft ein typischer Abend bei dir ab? Machst du SPort, was isst du, wann gehst du ins Bett, etc. Alles hat einen Einfluss.


Das mit dem Einziehen machen wir mal davon abhängig ob es noch ein bildhübsches weibliches Zwillingspaar gibt,das mit einzieht. :-D
 
Ich muss auch jeden Morgen um 6:00 Uhr aufstehen und hasse es wie die Pest.
Aber irgendwie bin ich ziemlich diszipliniert weil ich immer riesige Panik habe zu verschlafen und so meinen Zug zu verpassen und deswegen zu spät in die Arbeit zu kommen. Meistens stehe ich ein paar Minuten früher auf den wenn der Wecker z.b. 5:56 zeigt lohnen sich die paar Minuten auch nicht mehr und ich würde noch mehr fluchen wenn der Wecker losgeht.
 
Hallo,

kleiner Tip:
Besorg Dir einen Hund oder 2-3 Katzen. Die machen Dich bestimmt wach :B
 
Ich bin eigentlich einer von der Sorte die Du hasst :-D

Ist aber Gewöhnungssache :-D

Da ich seit über 10 Jahren Jobs habe bei denen ich immer um 8:00 auf Arbeit sein muss habe ich es mir angewöhnt unter der Woche eben früh aufzustehen. Die innere Uhr.

Ich habe gerade ne Woche Urlaub, vorgestern bin ich um 6:30 morgens ins Bett (BC2 war schuld^^). Dafür dann um 10:00 wieder hoch...

Während ich normal frei habe liege ich auch lieber bis eben (11:00) im Bett, allerdings zwinge ich mich dann wenn ich arbeiten muss eben zum 22:00 ins Bett und lese dann halt noch 1-2 Stunden.

Was hilft um wach zu werden? Ne Dusche und Kaffee.
 
Bin auch ein Nachtmensch, gehe unter der Woche gegen 1 Uhr ins Bett und stehe immer gegen 9 Uhr auf zur Arbeit (bedingt durch nur 5 Min. Fussweg und Gleitzeit) und selbst das ist manchmal echt schwer. Noch früher würde ich nicht schaffen, optimal ist schlafen bis 10-11 Uhr. Am Wochenende und im Urlaub auch problemlos bis 12 und weiter ausdehnbar, je nachdem wie lang die Nacht war. :B
 
Wann gehst du denn ins Bett? Vieleicht schläfst du sogar zu lange.
Zwischen 23:00 und 01:00 Uhr.

Wie lange musst du denn schon so früh aufstehen?`Ganz wichtig: Regelmäßig, oder nur ab und zu?
Ich muss nicht um 0600 aufstehen, das ist ja das schlimme.^^
Spätestens um 0830 muss ich raus damit ich pünktlich in die Arbeit komme (Gleitzeit). D.h. ich habe eigentlich keinen Grund so früh aufzustehen und deshalb komm ich auch nicht aus den Federn. Ich würde aber natürlich gerne früher aufstehen um nicht immer so lang arbeiten zu müssen. :B

Und, auch wichtig: Wie läuft ein typischer Abend bei dir ab? Machst du SPort, was isst du, wann gehst du ins Bett, etc. Alles hat einen Einfluss.
Abends noch Sport? Niemals! :-D
Essen und fernsehen, das sind so die zwei Dinge die ich vor dem einschlafen noch mache.^^
Was ich esse? Ganz unterschiedlich. Von der kleinen Jumbo Pizza für Zwischendurch bis zum leichten Salat ist da alles dabei. Ich weiß natürlich dass man spät abends nicht mehr zu viel essen sollte. ;)

Das mit dem Einziehen machen wir mal davon abhängig ob es noch ein bildhübsches weibliches Zwillingspaar gibt,das mit einzieht. :-D
Na da wird sich doch was finden lassen. :]

Besorg Dir einen Hund oder 2-3 Katzen. Die machen Dich bestimmt wach :B
Ganz sicher nicht! Wenn mich das Viech am Wochenende aus dem Bett wirft würde es im Backofen enden. :B
Ausserdem hab ich keine Zeit für Haustiere. Da ich arbeiten muss wären die Tiere den ganzen Tag allein zu Hause, das ist ja auch nicht das Wahre.
Und viel Geld verschlingen die auch (Tierarzt, Futter, Hundesteuer, usw...).

Ich habe gerade ne Woche Urlaub, vorgestern bin ich um 6:30 morgens ins Bett (BC2 war schuld^^). Dafür dann um 10:00 wieder hoch...
Nach 3,5 Stunden Schlaf würde ich noch nicht wieder aufwachen. Das lohnt sich ja gar nicht wirklich.^^

Bin auch ein Nachtmensch, gehe unter der Woche gegen 1 Uhr ins Bett und stehe immer gegen 9 Uhr auf zur Arbeit (bedingt durch nur 5 Min. Fussweg und Gleitzeit) und selbst das ist manchmal echt schwer. Noch früher würde ich nicht schaffen, optimal ist schlafen bis 10-11 Uhr. Am Wochenende und im Urlaub auch problemlos bis 12 und weiter ausdehnbar, je nachdem wie lang die Nacht war. :B
Sehr sympathisch. :-D
 
Wenn ihr euren Wecker im Halbschlaf ausstellt, stellt den Wecker doch ans andere Ende des Zimmers, so daß ihr schon aufstehen müsst, um den Wecker aus zu stellen.
 
Wenn ihr euren Wecker im Halbschlaf ausstellt, stellt den Wecker doch ans andere Ende des Zimmers, so daß ihr schon aufstehen müsst, um den Wecker aus zu stellen.
Das hab ich erst gestern Abend wieder versucht.
Das Ergebnis: Ich stehe auf, schalte den Wecker aus und krieche wieder zurück ins Bett, um dort "nur noch 5 Minuten" zu verweilen. Aus den 5 Minuten sind 2 Stunden geworden. :S :B
Man müsste schon das Bett anzünden um mich daran zu hindern mich wieder da rein zu kuscheln. :B :-D
 
Ich habe gerade ne Woche Urlaub, vorgestern bin ich um 6:30 morgens ins Bett (BC2 war schuld^^). Dafür dann um 10:00 wieder hoch...
Nach 3,5 Stunden Schlaf würde ich noch nicht wieder aufwachen. Das lohnt sich ja gar nicht wirklich.^^

Hab ich auch nur geschafft weil ich nicht arbeiten musste :-D

Geh Abends noch mal um den Block ein wenig frische Luft schnappen bevor Du ins Bett gehst. Sport machst Du ja Abends nicht, also fällt das weg^^
 
Dann schläfst du vielleicht zu lang. Von 2300 bis 0800 sind es neun Stunden, das kann schon zu lange sein. Versuchs mal mit sieben bis acht, vielleicht klappt das besser.


Ich persönlich schlafe auch besser wenn ich abends Sport gemacht habe und komme dadurch morgens besser raus. Was an Sport magst du denn genrell? Kannst es ja mal tesweise versuchen...
 
Wenn ihr euren Wecker im Halbschlaf ausstellt, stellt den Wecker doch ans andere Ende des Zimmers, so daß ihr schon aufstehen müsst, um den Wecker aus zu stellen.
... das erinnert mich an die Android Wecker-App, wo du eine "komplizierte" mathematische Gleichung lösen musst, damit du den Alarm ausschalten bzw. auf Snooze stellen kannst. :B

Die Idee an sich find ich klasse ... :top:

Bei diesem Wecker würde ich solange die Snooze- Funktion nutzen, bis ich einen schweren Gegenstand gefunden hätte, um den Wecker auf andere Art zu deaktivieren. :)

Edit: Snooze geht auch nicht ohne Lösung? Dann müsste immer ein schwerer Gegenstand neben meinem Bett liegen. :)
 
ROFL :-D I almost pissed my pants! :B :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So ein Teil brauch ich auch! :B
 
Zurück