• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Memtest fehlgeschlagen!!

luckyxx78

NPC
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Siehe Bild...

Ich habe ingesamt 16 GB Ram eingebaut. Alle variationen ausprobiert mit den Steckplätzen der Rams mit jeweils 8 GB und er hängt sich ca spätestens 6 sek. auf beim Memtest!

Danke für eure hilfe...

Gruß Chris

Anhänge

• 2011-10-09 13.20.08.jpg
    2011-10-09 13.20.08.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 52
PS: Keine Übertaktung, alles auf Standart gestellt!

System:
Intel I7 2600k
16 GB Corsiar 1600
MSI P67A-GD65
MSI GTX 580 Graka
Netzeil Cougar 800 Watt Gold

Also du hast 2 mal ein 8GB Modul? Probier die mal einzeln aus, wenn der Test dann bei einem funktioniert und beim anderen wieder abbricht weißt du, dass einer ein Problem hat.

naja hab ich ja geschrieben das ich alle möglichkeiten ausprobiert habe ob ein Riegel defekt ist...

Das Programm BlueScreenView gibt folgenden Fehler aus:

==================================================
Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+1cb8e
From Address : fffff800`03000000
To Address : fffff800`035dc000
Size : 0x005dc000
Time Stamp : 0x4e02aa44
Time String : 23.06.2011 04:51:48
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
File Description : NT Kernel & System
File Version : 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503)
Company : Microsoft Corporation
Full Path : C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
==================================================

Zuletzt bearbeitet:
Ah hab ich nicht so verstanden, ist der Fehler denn immer gleich? Also egal welcher Riegel drin ist?
Hast du eigentlich bei Normalbetrieb, also in Windows, Spielen etc. auch Probleme oder nur bei Memtest?

Hatte das System neugekauft, dann kamen andere Bluescreens in Win 7! Dachte es lag daran das ich Windows nicht neu installiert hatte! Jetzt ist wirklich alles frisch und neu installiert und bekomme jetzt ohne zu spielen Bluescreens zwischendurch! Dann hab ich Memtest ausprobiert und er stürzt immer bei jeden Test hab egal welcher Riegel drin steckt...

Mit welchem Takt läuft der Speicher denn? Stell den mal auf 1333 und versuch es dann nochmal.
Wenn ein Fehler aber so häufig auftritt, kann das natürlich auch ein Hardwareproblem sein.

Hast du dir Spannung für den RAM ggf. leicht erhöht? Bei meinem alten PC musste ich die Spannung minimal anheben damit das System flüssig läuft.

Ich hab zwar "nur" 8GB RAM, aber ein Kit war auch defekt ... d.h. wenn memtest86+ ein Fehler ausspuckt, kannst du eigentlich gleich den RAM zurück schicken.

Jede Kombination ausprobiert klang übrigens nicht wie "ich hab jedes Modul einzeln geprüft!". ;)

Zurück