• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Goddess

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Hallo Gemeinschaft, hier im "Online-Gaming, LANs, Koop-Spiele, Tuniere und Clans" Forum-Bereich kommt es nicht selten vor, das Clans Member suchen, und Member Clans. Allerdings ist dem Vorhaben auf beiden Seiten oft nur recht wenig Erfolg "beschieden". Das liegt am ehesten daran, das auf beiden Seiten nur recht wenig Austausch an Informationen "betrieben“
wird. Da ich selber weiss wie schwer es sein kann das zu einander zu bringen, was zu einander finden soll, habe ich mir gedacht hier eine kleine Hilfestellung für beide Seiten zu erstellen.

Sehen wir uns einmal ein konkretes Beispiel an wie der "falsche Weg" aus sieht, wenn ein Member einen Clan sucht.

Topic schrieb:
þówÑzør sucht nen Clæn
Aus so einem "Topic" lässt sich zumindest noch erahnen, das jemand Lust auf Mitgliedschaft in einem Clan hat, und dieser jemand auch Ahnung von der nutzung von Sonderzeichen auf der Tastatur hat.

Themen-Inhalt schrieb:
So Topic steht da, ich hab Lust zu spielen. Meine skillz bewegen sich so auf höhe von Clanroxxor und Blausäure. Die spielen auch CS aber die steck ich locker in die Tasche. So genug geschrieben, meldet Euch wenn Ihr interesse an mir habt.
Das geschulte Auge verrät sofort, das sich das neue Mitglied für einen CS Clan interessiert. Seine "Skills" kennt er scheinbar auch, aber wer kennt die von Ihm genannten Spieler? Auch eine Information über das Alter des Spieler fehlen. Viele Clans legen nämlich auch Wert auf das "richtige Alter" Ihrer Mitglieder. Damit wird dem suchenden nicht viel Glück "beschieden“ sein.

Member sucht Clan - [b schrieb:
So[/b] sollte es aus sehen!]þówÑzør sucht CS 1.6 Clan

Hallo, Ich würde gerne Mitglied in einem CS 1.6 Clan werden. Ich bin 20 Jahre alt, und spiele CS 1.6 schon seit etwas über 5 Jahren, und würde mich persönlich als guter Spieler einschätzen. Ich habe schon Erfahrungen in Clans gemacht, und war zuletzt im Clan "DoC“, wo ich über 1 Jahr aktiv in "Clan-Wars“, aber auch in der CS 1.6 ESL-Liga mit gespielt habe.

Zu finden bin ich auf dem “ArPr Public Server" und dem “CSDC Clan Server", die beide mit einem Passwort versehn werden können, um ganz privat gegen einander zu spielen.

Erreichen könnt Ihr mich über meine E-Mail Adresse þówÑzør@hotmail.com Über meine ICQ Adresse 3489247 und hier im Forum. Ich würde mich sehr über Kontakte zu interessierten Clans freuen!!
Kommen wir nun zu den Clans, die Member werben wollen. Auch hier sehen wir uns zuerst ein Beispiel an, wie es nicht aussehen sollte.

Topic schrieb:
Wir suchen MEMBER!!!!!!!!!!!!
Jemand sucht Mitglieder, aber für welches Spiel und welcher Clan?

Themen-Inhalt schrieb:
Jo Leutz, wir sind ein Clan und spielen CS:S, UT2004, PES5, Battlefield 2, Anno 1923, Tontauben-Schiessen, Pool Billiard, Sims 2 und Mensch ärgere dich nicht. Das alles spielen wir auf Public Servern, da wir keinen eigenen haben. Wenn Ihr uns joinen wollt und auch Lust am spielen habt dann probierts mal hier im Forum. Einfach rein schreiben für
was Ihr interessiert seid. Ach ja, Homepage oder so gibts noch nicht, wenn Ihr fragen habt über uns dann stellt die hier. Peace out.
Das lässt keine Fragen offen oder? Die einzige Möglichkeit des Kontaktes besteht über das Forum, es werden hundert Spiele gespielt, und alle auf verschiedenen "Public Servern“. Eine Homepage für nähere Informationen gibt es nicht, und ein “Clan Konzept“ existiert auch nicht. Viel Glück, der nächste Clan bitte!

Clan sucht Member - [b schrieb:
So[/b] sollte es aus sehen!]DôW-Clan sucht Member für UT2004

Hallo, wir, der DôW-Clan suchen derzeit neue Member für UT2004 in den Bereichen NW-Deathmatch und Capture The Flag. Uns gibt es schon seit über 3 Jahren, in denen wir sehr erfolgreich in den 2-on-2 und 6-on-6 Rankings in den Deathmatch, Assault und Capture The Flag Ladder sind. Wir spielen regelmässig auch gegen andere Clans, wo wir vor allem Wert auf faire Matches legen. Clan-Trainings finden jeden Samstag und Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr statt. Wir legen besondern Wert darauf, das Spass an erster Stelle steht. Wenn Ihr mehr über unseren Clan erfahren möchtet, dann besucht doch einfach unsere Webseite unter DôW-Clan

Unser Clan Server: 213.16.214.37:7777
Teamspeak: 131.17.24.131:7668
Email: Hardy@dow-clan.de
ICQ: 834948
MSN: Hardy@msn.com

Wir würden uns über Euren Besuch freuen, und hoffen, das wir Euch bald als Mitglied in unserem Clan begrüssen dürfen.
Hier handelt es sich um einen Clan der ernsthaft spielt. Es gibt aber auch noch "Fun Clans“, bei denen solche Spiele nur zum Spass gespielt werden. Es kann also nicht falsch sein, in das "Topic“ zu schreiben ob es sich um einen solchen "Fun Clan“ handelt. Weiters gibt es noch so genannte "Multigaming-Clans“, wo, wenn Mitglieder gesucht werden, und mehr als ein Spiel das im Clan gespielt wird, auch "hervor gehoben“ werden sollte, für welche Spiele Mitglieder gesucht werden.

Zum Abschluss möchte ich noch das Thema Clan Gründung "an schneiden“. Es kommt vor, das ein Spieler auf die Idee kommt, einen eigenen Clan zu gründen, und hier im Forum nach Mitgliedern sucht. Hier passiert es sehr oft, das kein Konzept existiert, keine Server, und keine klare Vorstellung, was alles zu so einer "Clan-Gründung“ dazu gehört. Hier gehe ich nur auf das wichtigste zum Thema ein. Das zu einer Clan-Gründung wesentlich mehr gehört, ist mir selbst bewusst.

Topic schrieb:
Clan Gründer sucht Member
Da "keimt die Hoffnung auf", das bereits eine klare Vorstellung besteht, und alles nötige Vorhanden ist, um Member "zufrieden zu stellen".

Themen-Inhalt schrieb:
Hallo, ich will jetzt so einen PES5 Clan gründen. Ich zocke gern PES5 und hab mir gedacht Ihr mögt das auch, und ich mach deshalb so einen Clan auf wo wir spielen können. Wenn Ihr mitmachen wollt dann meldet Euch hier im Forum oder sonst an meiner E-Mail Adresse oder ICQ Nummer.
Doch schon beim lesen des Themen-Inhalts wird die Hoffnung, die das "Topic" erweckt, gnadenlos zerstört. Das sich bei so einer Vorstellung niemand melden wird der ernsthaft Interesse hat steht so gut wie fest. Wenn jemand das Thema "kommentiert", dann werden diese Kommentare in den seltensten Fällen "freundlich gesonnen" sein.

Clan Gründung - [b schrieb:
So[/b] sollte es aus sehen!]PES 5 Clan Gründer sucht Member

Hallo, ich habe mir überlegt, einen PES5 Clan zu gründen. Bisher existiert noch keine Homepage, und ein eigener Server wird erst angeschafft. Ich suche deshalb im Moment Mitglieder, die sich mit der Erstellung von Homepages auskennen, das Spiel genau so mögen wie ich, und mir helfen wollen, einen PES5 Clan aufzubauen. Wenn Ihr interesse habt, dann meldet Euch hier, oder an meiner E-Mail Adresse Patzy@hondo.net . Ein eigenes Forum habe ich bereits eröffnet, wo wir alle Details über den neuen Clan, Konzepte und Ideen besprechen können. Das Forum ist unter der Adresse PES5 Clan zu jeder Zeit erreichbar. Ich würde mich über jede helfende Hand sehr freuen!
Wenn Ihr einiges aus meinem Thema beachtet, egal ob Ihr Member sucht, Member auf Clan-Suche seid, oder einen Clan Gründen wollt, dann bin ich mir sicher, das Ihr Erfolg dabei haben werdet. Sicher habe ich noch tausend wichtige Dinge "un-erwähnt" gelassen. Ich denke aber doch, dass ich das wichtigste "unter gebracht" habe. ;)
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

ich will ja nicht beleidigen aber denkst du das will sich jemand durchlesen?
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Honorman am 28.06.2006 17:07 schrieb:
ich will ja nicht beleidigen aber denkst du das will sich jemand durchlesen?

habs gerade gemacht :P ;)

finde die idee garnicht mal so schlecht. teilweise gibt es hier echt eulen, die denken, dass alle im forum ihre gedanken lesen können und sich nur so um kontakt mit ihnen reißen. soll der post dich gepinnt werden, schaden kann es auf keinen fall.

mfg pindi
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Ich schätze mal jeder der nen Clan und oder Members im PCG Forum sucht.....??!!
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Keine schlechte Idee :top:
Auch gut geschrieben :)
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Honorman am 28.06.2006 17:07 schrieb:
ich will ja nicht beleidigen aber denkst du das will sich jemand durchlesen?

Ich fühle mich nicht beleidigt. Ich denke aber das, wenn interessie besteht, das Thema auch gelesen wird. Das wichtigste habe ich ja gerade deshalb extra in "Quotes" gefasst. ;)

Night_Wolf_2100 am 28.06.2006 17:21 schrieb:
Keine schlechte Idee :top:
Auch gut geschrieben :)

Danke! ;)
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Goddess am 28.06.2006 17:31 schrieb:
Honorman am 28.06.2006 17:07 schrieb:
ich will ja nicht beleidigen aber denkst du das will sich jemand durchlesen?

Ich fühle mich nicht beleidigt. Ich denke aber das, wenn interessie besteht, das Thema auch gelesen wird. Das wichtigste habe ich ja gerade deshalb extra in "Quotes" gefasst. ;)

Night_Wolf_2100 am 28.06.2006 17:21 schrieb:
Keine schlechte Idee :top:
Auch gut geschrieben :)

Danke! ;)
Glückwunsch, ich finde das schon sehr gut gelungen. Schön, das du dir solche Mühe gibst. :) :top:

Edit : Hab wohl bisl was vergessen zu schreiben :S
 
AW: Member sucht Clan – Clan sucht Member – Clan Gründung! So findet Ihr euch bestimmt!

Honorman am 28.06.2006 17:07 schrieb:
ich will ja nicht beleidigen aber denkst du das will sich jemand durchlesen?



für dich wärs auch mal nötig sowas zu lesen, da leute wie du ,siehe signa, sone kaka threads eröffnen.


@threadersteller ,sehr gut ! musste manchmal sogar etwas lachen :)
 
Zurück