• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen zu KotoR

Franktank

Anfänger/in
Da jetzt bald der 2 teil von Kotor rauskommt , wollte ich mal eure werte Meinung über Kotor1 wissen. Für mich war das Spiel damals ne üble Entäuschung.
1. Zu leicht
2. kein Starwarsfeeling
3. tote Begleiter haben zwar ne story wirkte meistens aus den finger geluscht
4. 2 laserschwerter zu stark da doppelt so viele kristalle
5. am schluss verwendet man eigentlich nur jedis da sie am stärkstens sind
6. man brauchte keine tatik um die kämpfe zu gewinnen
7. man hat die gegner dauernd nur umgeworfen dann geblitzt
8.die fähigkeiten computer schlösser öffnen repairen hat einfach nicht gebraucht, da man (fast) alle türe aufschlagen konnte und die kämpfe waren zu leicht als das man noch ein eine drohne hätte repairen müssen
9.Quest waren nicht spanned ( die meisten)
10. die rennen waren stin k langweilig
11. seine ganzes geld nur mit Kartenspielen gewonnen was einfach langweilig war
12. Die seite der macht wurde zu wenig in der story rausgekehrt
13.Zu mächtige gegenstände irgenein teil das dir 5 attributspunkte einfach dazugibt
14. die story war bis auf ein paar spannder stellen enttäuschend

WAS sagt ihr dazu.

dem kann ich kaum zustimmen, aber wenn du K1 so schlecht fandest solltest du K2 wohl lieber links liegen lassen... ;)

ok, kämpfe hätten mehr taktik vertragen können.
aber da ich rein aus spass zocke, und nicht, um dauernd meine birne anzustrengen, kommt bei mir unterm strich folgendes raus:
mich hat das Spiel richtig gut unterhalten.

Franktank am 08.02.2005 22:59 schrieb:
Da jetzt bald der 2 teil von Kotor rauskommt , wollte ich mal eure werte Meinung über Kotor1 wissen. Für mich war das Spiel damals ne üble Entäuschung.
1. Zu leicht
2. kein Starwarsfeeling
8.die fähigkeiten computer schlösser öffnen repairen hat einfach nicht gebraucht, da man (fast) alle türe aufschlagen konnte und die kämpfe waren zu leicht als das man noch ein eine drohne hätte repairen müssen
13.Zu mächtige gegenstände irgenein teil das dir 5 attributspunkte einfach dazugibt

WAS sagt ihr dazu.

Hast du ein anderes Spiel als ich gespielt?
Star Wars-Feeling war einer DER gründe warum ich KotOR gespielt habe.

Ich kann dir allerdings bei den Punkten 1 und 12 zustimmen. Teil 1 war etwas zu leicht und das die Story erst gegen Ende unterschiedlich verlief, war enttäuschend.

Ich freu mich trotzdem auf KotOR2!

1. Zu leicht
2. kein Starwarsfeeling

WAS sagt ihr dazu.
Kann ich ebenso nur sehr wenigen Punkten zustimmen!

Die Story und die eingewobenen Quests fand ich eigentlich sehr gut.
Aber es stimmt, die Gut-Böse-Entscheidungen hatten auf die Hauptstory zu wenig Einfluss; ein Gut-Ende und ein Böse-Ende sind nicht genug!

Das Spiel fand ich nicht zu leicht, es war eigentlich gerade richtig, obwohl es manchmal ruhig einen Tick schwerer hätte sein dürfen.
Die Kämpfe und die Möglichkeiten während der Kämpfe haben mir gut gefallen - ich würde da gross nichts anders haben wollen.

Star Wars-Feeling gab's bei mir reichlich.

Karten habe ich nie gespielt (nur mal probegespielt) - war mir zu langweilig.
Die Pod-Rennen konnte man meistens - Gott sei Dank - auslassen. Action-Einlagen in einem RPG sagen mir nicht so zu.

Mir gefällt Kotor jedenfalls sehr gut und wenn man in der Fortsetzung mehr Reaktionen in der Hauptstory auf seine Gesinnung erfährt, dann wird Kotor2 ein extrem tolles, atmosphärischen RPG. =)

Ich kann zwar den Punkten nicht zustimmen, da ich es nie zu Ende spielte, fand das Spiel aber trotzdem beschissen.
Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil es so hoch gelobt wurde.
"Das Rollenspielerlebnis überhaupt"
"Nicht nur für Star Wars Fans."

Nach 3 äußerst langweiligen Spielstunden habe ich es dann aber gleich bei ebay verkloppt.
War echt nicht mein Ding.
Lieber Gothic oder Morrowind.

Also wenn ich sowas höre, dann geht mir echt die Galle über........... :pissed: :finger2:

Es gab drei verschiedene Schwierigkeitsgrade und teilweise wurde es richtig schwer wenn man gegen mehrere dunkle Jedis kämpfen musste.....
2. kein Starwarsfeeling
Also wenn du in diesem Spiel kein Star Wars-Feeling verstürt hast, bist du echt Gefühlskalt und hast noch nie einen SW-Film gesehn. Denn in dem Spiel sind fast alle wichtigen Rassen mit "original" Sprachen aufgetaucht.
Also wenn ich nur mal die Hintergrundstory von Zaalbar(Wookie siehe 2) zugrundelege: Super Hintergrundstory denn so erfährt man auch mal was über die Geflogenheiten von Wookies und ihren Planeten Kashyyyk außerdem war es sehr interessant zuerfahren, warum er nach Taris gekommen ist, wo Wookies doch eigentlich mit rassistischen Anfeindungen zukämpfen haben. Und warum er Mission (Twi'lek sihe 2) kennen gelernt hat.......
Es stimmt nicht, dass Zwei Laserschwerter stärker waren als das Doppellichtschwert. Das Doppellichtschwer macht immer mehr Schaden als die Zwei nur es ist schwieriger gewesen, damit umzugehen...........
Gut das kann ich so stehen lassen aber in Filmen sind die Jedis auch immer dafür zuständig die Ordnung wiederherzustellen. Den eigentlich dreht sich in SW alles um den Konflikt zwischen Jedis und Sith..........
Nur bedingt richtig... bei einzelden schwachen Gegener, brauchte man wie du schon richtig sagst keien richtige Taktik doch später dafür umso mehr... denn wenn du zum Schluss gegen mehrere Sith und Kampfdruiden gleichzeitig kämpfst aud das auf der höchsten Stufe (siehe 1), war der Kampf nicht mit schlichtem Anklicken zuschaffen.................. da musste jeder seine eigene Aufgabe mit bravur erfüllen um dort zubestehn...........
Also die Chance einen dunklen Jedi umzuwerfen, ist nicht sehr hoch (aber es ist natürlich möglich klar). Aber ich glaube nicht das du bei vielleicht 10 Gegnern gleichzeitig nur Machtblitze machst, da ist deine "Macht" sehr schnell verbraucht selbst bei Jedi-Gesandten..... bei Jedi-Hütern sowieso und Wahl der Hellen Seite auch.....
Gut stimmt....................... ;)
Über Geschmäcker lässt scih bekanntermaßen nicht streiten........... ich fande sie als vielleicht größer Star WArs-Fan einfach genial................ aber gut....
ich geh davon aus, dass du die Swoop-Rennen meist........... diese machten sehr viel Spaß und errinnerten an die aus Episode 1 bekannten Pod-Rennen (siehe 2)
Ich ahbe mein Geld nicht bei den Kartenspielen gewonnen sondern gefunden, erpresst, durch Aufträge usw bekommen.............. Pasacc habe ich nur sehr stellten gespielt, da es mirnicht so viel Spaß gemacht....und ich nicht viel Glück hatte :P
Anfangs stimmt das schon doch gen Ende wurde deine Entscheindung ziemlich wichtig weil sie das Ende beeinflusst hat (2 Enden)
Gegenstände die die Attribute erhöhen gibt es in jedem Rollenspiel. Nehmen wir nur mal aus aktuellem Anlass World of Warcraft. Dort hat eine Rüstung mir schon alleine 3 Kraft Punkte, 2 Geschicklichkeitspunkte und 2 Ausdauerpunkt zusätzlich verliehn.............. :-D
Geschmacksache, ich fande sie als Star Wars-Fan richtig klasse und konnte mich dank dem SW-Feeling richtig in die Story hinein versetzen........

@ Herbboy: Lass ihn sich das Spiel kaufen so stellen wir sicher das es noch eine Fortsetzung von dem meiner Meinung nach geilsten RPG gibt....... :-D

Ich freue mich aber sehr auf KOTOR 2 und kann es kaum erwarten die CDs endlich in meinen Hochleistung-PC ;) zulegen...............

Gruß TimonatoR-1000

TimonatoR-1000 am 09.02.2005 15:54 schrieb:
Also wenn ich sowas höre, dann geht mir echt die Galle über........... :pissed: :finger2:

E

@ Herbboy: Lass ihn sich das Spiel kaufen so stellen wir sicher das es noch eine Fortsetzung von dem meiner Meinung nach geilsten RPG gibt....... :-D

Ich freue mich aber sehr auf KOTOR 2 und kann es kaum erwarten die CDs endlich in meinen Hochleistung-PC ;) zulegen...............

Gruß TimonatoR-1000

1. ich habe den schwersten Schwierigskeitsgrad gespielt und keine Mühen gehabt.
2. Das spiel hat zwar viele taktische möglichkeiten geboten aber man hat sie nicht gebraucht.
3. ich bin selbst ein großer starwars fan habe alle filme gesehen und ungefähr 20 bücher gelesen ich habe das pen und paper spiel starwars gespielt als ich denke ich habe relativ viel ahnung von starwars. Episode 1 und 2 gefallen mir nicht so gut wie die klassiker.
was mich aufregt beim dem spiel ist das plötzlich alle jedis in dem spiel mit doppellaserschwerter kämpfen obwohl in einem Buch geschriebenn wurde das nur ein sith das doppeltlaserschwert benützt hat außer Darth rotgesicht
oder dass jeder auf einmal mit 2 schwerter kämpft nur weil es in episode 2 gezeigt worde und anakin sogar sein hand verloren hat also kein gutes zeugnis für 2 laserschwerter. in den filmen und bücher benützen alle jedis außer die eben genannten außnahmen nur ein laserschwert das zum vergleich im spiel zu schwach ausgefallen ist.
natürlich sind die jedis die stärksten aber damit wurden die ganzen Charaktere fast nicht benutzt. was ich sehr schade fand.
Und wenn man parsek spiel sich ein paar gut karten gekauft hat, hatte man überhaupt keine probleme zu gewinnen.

Das die gesinnung fast nur am schluss ne rolle spielt ist einfach zu wenig.
mit dem afroamerikanischen jedi ist mir nie die macht ausgegangen

1. Zu leicht
2. kein Starwarsfeeling

WAS sagt ihr dazu.

Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, ich muss Dir in ALLEN Punkten widersprechen. Die Gründe haben andere hier schon gut aufgeführt, da brauche ich nix mehr hinzuzufügen. Für mich war Kotor 1 das beste Spiel, daß ich bisher gespielt habe und ich habe es bestimmt 30 mal durchgezockt.

LordMephisto am 10.02.2005 00:50 schrieb:
Xaero am 10.02.2005 00:17 schrieb:
Franktank am 09.02.2005 23:11 schrieb:

Atomrofl
Was hat denn Kotor für ne Storyline wenn da "afroamerikanische" Jedis rumlaufen???
:-D

Samuel L. Jackson = Mace Windu = Jedi = Afroamerikaner

nur mal so nebenbei :finger:

Hehe, was kann man denn neben afroamerikanischen noch als Jedi-Charakter wählen? Schwedische, Serbo-Kroatische, Nord-Koreanische oder nen Süd-Tiroler? :S

Xaero am 10.02.2005 08:01 schrieb:
Hehe, was kann man denn neben afroamerikanischen noch als Jedi-Charakter wählen? Schwedische, Serbo-Kroatische, Nord-Koreanische oder nen Süd-Tiroler? :S

Die Süd-Tiroler sind nicht zu empfehlen. Die Macht nicht stark in ihnen ist. :B

Xaero am 10.02.2005 08:01 schrieb:
LordMephisto am 10.02.2005 00:50 schrieb:
Xaero am 10.02.2005 00:17 schrieb:
Franktank am 09.02.2005 23:11 schrieb:

Atomrofl
Was hat denn Kotor für ne Storyline wenn da "afroamerikanische" Jedis rumlaufen???
:-D

Samuel L. Jackson = Mace Windu = Jedi = Afroamerikaner

nur mal so nebenbei :finger:

Als ich das Spiel das letzte mal durchgespielt ist schon lange her. Ja habe Mace Windu gemeint. Das sich alle darüber aufregen na was solls
Außerdem ist das beste Rollenspiel aller zeiten die Baldur'sGate Sa

Zurück