• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Meine Website] www.Sky-DiveZone.de im neuen Look – Was haltet ihr vom Re-Design?

R

Rayne

Gast
[Meine Website] www.Sky-DiveZone.de im neuen Look – Was haltet ihr vom Re-Design?

Hi Leute!

Vielleicht kanntet ihr ja bereits meine Website http://www.sky-divezone.de .

Jetzt wurde es aber allerhöchste Zeit für ein paar wichtige Veränderungen.

Mir persönlich hat das alte Design nicht mehr 100%ig zugesprochen und der Inhalt war mehr oder weniger lieblos „dahingeklatscht“ – keine Struktur, keine Übersicht.

Ich wollte auch unbedingt, dass das neue Design auf den ersten Blick schon diese Sehnsucht nach dem Springen weckt, wenn man diesen herrlichen Himmel im Header sieht.
OK, ich kann von euch nicht erwarten, dass auch ihr diese Sehnsucht spürt, dazu muss man vielleicht Skydiver sein ;)

Ich wollte den Inhalt nun auch übersichtlicher gestalten, Struktur in die Sache bringen.
Deshalb wählte ich die Variante eines Drop-Down Menüs.
Hier habe ich auch die Möglichkeit, ganz einfach neue Unterkategorien zu erstellen, was bei einer festen Navigation (wie sie auf der alten Version zu finden war) kaum oder gar nicht möglich ist.

Die beiden Galerie-Leisten, welche auf der alten Page vorhanden waren, fand ich ganz gut als Blickfang und habe auch diesmal auf eine Bildergalerie nicht verzichtet.
Die Besonderheit in der aktuellen Galerie besteht jedoch darin, dass bei jedem Neuladen/Wechsel der Seite per Zufall neue Bilder angezeigt werden :)

Der Inhalt hatte eine Generalüberholung auch dringend nötig und so habe ich beinahe alle Texte komplett überarbeitet.

So, nun würde mich natürlich brennend interessieren, was ihr von dem neuen Look haltet :)

Falls ihr Fehler finden solltet (fehlerhafte Links, grobe Rechtschreibfehler etc.), wäre ich auch sehr dankbar, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet ;)

Vielen Dank! :)

Rayne

PS: Die alte Version könnt ihr euch auch ansehen, falls ihr sie noch nicht kanntet. Dazu gibt es einen Link auf der News-Seite.

AW: [Meine Website] www.Sky-DiveZone.de im neuen Look – Was haltet ihr vom Re-Design?

Gefällt mir richtig gut! Ich habe hier im Forum wenige so gute Designs gesehen. Exzellente Farbwahl, schön schlicht, gut poisitoniert, hübsch mit divs und css erstellt, so sollte ein modernes frisches Webdesign aussehen. Das Menü und der Header gefallen mir auch gut. Bin lediglich kein Fan von javascript, aber ansonsten kann ich echt nur Lob aussprechen! :)

AW: [Meine Website] www.Sky-DiveZone.de im neuen Look – Was haltet ihr vom Re-Design?

Hi,

kann mich nur anschließen, ist Dir gute gelungen und sieht jedenfalls besser aus, find ich. Seiten alle ordentlich und auch gesamt gut Strukturiert und funktioniert alles soweit.

Ich würd lediglich versuchen oben die Animation vielleicht mit Flash zumachen und so eine Art kurzflug aus dem Flugzeug zum Boden...muss ja net die topgrafiken sein aber so könnte der sich die Seite anscheut gleich auf den geschmack kommen ;)...

ansonsten nix zu beanstanden ;)...gut

MfG Flixus

Danke für eure Antworten :)

@ Flixus: Ich hatte anfangs sogar darüber nachgedacht, vielleicht die Wolken im Header langsam ziehen zu lassen, wie in der Natur.
Aber erstens kenne ich mich in Flash wirklich nicht gut aus und zweitens befürchte ich, dass solche aufwendigen Animationen die Seite überladen könnten bzw. vom Inhalt ablenken :-o

Die dezente Animation da oben finde ich eigentlich ganz ausreichend ;)

Ich habe diesmal auch das erste Mal mit DIVs gearbeitet.
Habe mich immer davor gedrückt, aber diesmal hatte ich, aus irgendwelchem Grund auch immer, Probleme mit den Tabellen und der Umsetzung meines Designs.

Jetzt weiß ich aber, wie vorteilhaft das Arbeiten mit Ebenen ist...schade, dass ich erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin ;)

Rayne

Leute, ich habe den Header nochmal entscheidend modifiziert, guckt es euch mal an :)

Rayne

Rayne am 01.02.2006 11:21 schrieb:
Leute, ich habe den Header nochmal entscheidend modifiziert, guckt es euch mal an :)

Rayne

nicht schlecht aber lass sie doch gg über sich zu fliegen oder im kreis fliegen so leicht imhintergrund...so runterstürzend sieht bissel komisch aus...farblich etwas unpassend find ich...jedenfalls das gelbe...

MfG Flixus

Rayne am 01.02.2006 11:21 schrieb:
Um erhrlich zu sein: Das sieht schlecht aus, irgendwie billig, sorry. :|
Was hat denn dem ersten Header gefehlt? Der sah doch spitze aus, vor allem die dezente Animation fand ich sehr passend! :top:
Außerdem vermisse ich den Spruch Get your life a direction, oder wie hieß der genau?

nicht schlecht aber lass sie doch gg über sich zu fliegen oder im kreis fliegen so leicht imhintergrund.

Na nee, ich will keine Animationen solcher Ausmaße haben :-o
Allerhöchstens so ein kleines "Rumwackeln" ;) ... mal sehen.

..so runterstürzend sieht bissel komisch aus

So sieht ein Headdown aber nunmal aus :P ;)

...farblich etwas unpassend find ich...jedenfalls das gelbe...

Es sollte ein gewisser Kontrast entstehen...mal sehen.

Rayne

Was hat denn dem ersten Header gefehlt? Der sah doch spitze aus, vor allem die dezente Animation fand ich sehr passend!

Hm, in anderen Foren kam oft der Hinweis, dass der Header etwas langweilig wirkt und dort mehr Dynamik/Pepp rein soll.
An der Animation kam auch Kritik :-o

Außerdem vermisse ich den Spruch Get your life a direction, oder wie hieß der genau?

"Give Your Life Some Direction" ;)

Rayne

Rayne am 01.02.2006 12:21 schrieb:
Was hat denn dem ersten Header gefehlt? Der sah doch spitze aus, vor allem die dezente Animation fand ich sehr passend!
Hm, in anderen Foren kam oft der Hinweis, dass der Header etwas langweilig wirkt und dort mehr Dynamik/Pepp rein soll.
An der Animation kam auch Kritik :-o
Strange. Ich finde halt dass die zwei Männchen zu bunt und etwas zu übertrieben sind, das passt IMO nicht so recht in das ansonsten tolle und stylische Design. :|

Ich finde das alte Design besser. Die neue Seite schaut mir zu sehr nach einem Standarddesign aus. Es hebt sich nicht mehr optisch/funktional von anderen Webseiten ab.

Ich fand den ersten hier im Thread vorgestellten Header am besten. ;)

Sooo, habe den Header nochmals geändert ;)

Diese Version finde ich persönlich am Besten :)

Rayne

Rayne am 02.02.2006 17:27 schrieb:
Ist hübsch, aber ich vermisse immer noch die alte Animation. %)

Dumbi am 02.02.2006 18:14 schrieb:
Rayne am 02.02.2006 17:27 schrieb:
Ist hübsch, aber ich vermisse immer noch die alte Animation. %)

Vielleicht bau ich sie ja wieder ein, nur für dich ;)

Ich versuche aber gerade einen bewegten Wolkenhimmel mit Flash darzustellen, stelle ich mir auch ganz harmonisch vor (wenn die Wolken langsam ziiehen) =)

Rayne

Der Header ist jetzt endlich genau nach meinen Vorstellungen fertig geworden =)

Guckt es euch doch mal an http://www.sky-divezone.de

Also ich bekomme sofort Lust, wieder aus dem Flugzeug zu springen ;)

Rayne

Rayne am 04.02.2006 21:14 schrieb:
Der Header ist jetzt endlich genau nach meinen Vorstellungen fertig geworden =)

Guckt es euch doch mal an http://www.sky-divezone.de
Joa, schaut gut aus! :top:
Jetzt fehlt nur noch der alte Spruch.... ;)

Soki am 01.02.2006 12:34 schrieb:
Ich finde das alte Design besser. Die neue Seite schaut mir zu sehr nach einem Standarddesign aus. Es hebt sich nicht mehr optisch/funktional von anderen Webseiten ab.
Dito, vorher fand ich die Seite fast perfekt. Sie hatte ein Herz, wenn du verstehst was ich meine. Das neue Design wirkt auf mich kühl und sieht zu sehr nach Standard aus.

Hm, ich befürchte, dass dir der Spruch in der Titelleiste nicht reicht? ;)

@ LordMephisto: Hmm, ich kann schon verstehen, wie du das meinst. Aber für mich wurde es Zeit für eine Veränderung...wenn du verstehst, was ich meine ;)
Mir wurde das alte Design zu...zu nichtssagend, klobig, unübersichtlich, altbacken :|
Vielleicht setzt man die eigenen Ansprüche mit der Zeit auch höher.

Die neue Seite wirkt für mich frischer und ist auch hinter den Kulissen moderner (CSS etc.).

Ich meine, es freut mich natürlich, dass euch die alte Seite so gut gefallen hat. Vielleicht stelle ich die auch wieder online, nur für euch ;)

Rayne am 04.02.2006 21:51 schrieb:

Hm, ich befürchte, dass dir der Spruch in der Titelleiste nicht reicht? ;)
Na, da schaut doch eh niemand hin! *g*

Zurück