• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meine Maus wird gesperrt

cobfreaky

Anfänger/in
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Nachdem mein Computer wiedewr funktioniert, habe ich ein Problem mit der Maus. Seit Sonntag geht er wieder, montag fiel sie einmal aus und heute schon 5-6 mal.

ca. 2-5 Min nach dem PC Start, kann ich die Maus problemlos bewegen, aber wenn ich dann auf etwas draufklicken möchte passiert nix.
Bsp: Ich möchte Word öffnen, kann die Maus auch zu meinem desktop Symbol führen, aber öffnen kann ich es nicht - trotz Doppelklicks.

Das passiert mit meiner Funk, sowie mit meiner Kabelmaus, die Tastatur geht noch.

Bitte helft mir schnell,
cobfreaky
 
Aktualisiere mal die Treiber, wenn Du das auf die Schnelle hinbekommst.
Ich hatte ähnliches Phänomen mit meinem Drucker diese Woche schon 2x
Der hängt per USB dran und wurde 2x komplett "vergessen"
Wieso auch immer..
 
lounge-mark am 18.03.2008 10:16 schrieb:
Aktualisiere mal die Treiber, wenn Du das auf die Schnelle hinbekommst.

Wie mache ich das?
Und jez kann ich auch nicht mehr in meine Taskleiste klicken. Dann kommt immer son komischer Ton und das wars -_-

Gruß
cobfreaky
 
überprüfe mal die systemauslastung, indem du CRTL&ALT&DEL drückst.
guck dir auch die prozesse genauer an.
(falls das überhaupt geht).

ansonsten würde ich mal in den abgesicherten modus starten und dort die ereignisanzeige unter die lupe nehmen.
 
HanFred am 18.03.2008 13:01 schrieb:
überprüfe mal die systemauslastung, indem du CRTL&ALT&DEL drückst.
guck dir auch die prozesse genauer an.
(falls das überhaupt geht).

ansonsten würde ich mal in den abgesicherten modus starten und dort die ereignisanzeige unter die lupe nehmen.

Ich habe den PC neu gestartet, es geht alles wieder. Möchte aber trotzdem Wissen woran es liegt. Wenn es nochmal ist, mache ich das was du gesagt hast. Vielen Dank,
cobfreaky
 
Sry für den Doppelpost, aber ich muss den Thread pushen.

Ich habe jetzt die Ursache gefunden, meine Maus sperrt sich immer wenn auch auf Seiten wie Youtube, Myvideo und Clipfish gehe. Alles Viedeoplattformen.
Eigentlich kann die Aufgerufene Internet Seite doch nichts mit einer "Maus Sperre" zutun haben, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt helfen,
Gruß
cobfreaky

PS: @ HanFred ich kann zwar den Task Manager öffnen aber nicht auf Prozesse klicken
 
ich vermute eben keine "maus-sperre" sondern ein ausgelastetes system oder was in dieser art.
ich würde mal flash löschen und neu installieren.

http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe
 
Zurück