• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meine Konfiguration kaufen 800€

yeahbaby

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe mir eine system konfiguriert und wollte das hier mal durchchecken lassen,
ich bin auf ca. 800€ gekommen,

[size=x-small]Intel® Core™ i5-750 Prozessor € 158,89

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit € 81,90

Board:Asus P7P55D € 114,90

Western Digital WD6400AAKS 640 GB € 52,90

Netzteil:Sharkoon SHA450-8P € 45,49

[size=x-small]Sapphire HD5850 € 279,-[/size][/size][size=x-small]

[size=x-small]Tower:Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz) € 39,99
[/size]
[size=x-small]Cooler:Zalman CNPS9900NT € 47,99[/size][/size]

_________________________________________
ca. 800€

(Kühler etwas teuer, aber vielleicht will man den mal höhertakten)

Bitte gebt mir ein Feedback zu der Konfiguration, ich frage hier da ich nicht die überahnung habe wie manche profis in diesem forum..
Danke für eure Beratung (im vorhaus)
echt cool das es hier so eine Abteilung im Forum gibt
PCGames No.1

[size=x-small]
[/size][size=x-small][/size]
 
Also deine zusammenstellung müsste gut hinhauen. Nur das Netzteil könnte stören, da solltest du lieber zu einem besseren Netzteil hersteller wechseln, und auch vielleicht ein 500W Netzteil. Marken: Z.B Be quiet, enermax, Corsair.

Du weist aber schon das der Tower in der Economy version wie von dir gewählt keine gehäuselüfter hat?

Beim CPU Kühler könnte ich dir noch den Scythe Mugen 2 empfehlen. Der ist preiswert und hat gute Kühlleistungen, vorallem wenn man noch nen 2ten Lüfter dran macht.
 
Lüfter hab ich zu hause noch massenhaft rumliegen..
Das netzteil werde ich mir anschauen...ggf. ein neues suchen.
Ein Kumpel meinte grade ich soll doch warten bis Nvidea seine Dx 11 Karten rausbringt,
denkst du auch so?

wie meintst du an den mugen einen 2 lüfter dranmachen?
etwa draufschrauben auf den 1 so zu sagen lüftersandwich?
 
Also zu deinem Kumpel: Du könntest warten wenn du willst, aber die Karten von NVidia werden dann warscheinlich wieder ziemlich teuer. Eigentlich ist es egal. Zu dem Thema kann ich dir nicht wirklich viel sagen. Man müsste erst sehen was die so rausbringen. Außerdem könntest du dann auch eigentlich warten bis die neuen ATI Rauskommen. Wenn du dir deinen PC jetzt kaufen willst, dann nimm die 5850, jedoch die kostet nur 220€ zur info. Sieh mal auf Hardwareversand.de nach.

Bei dem Scythe kannste mit so beigelieferten klammer lüfter dran machen. Theoretisch bis zu 4 Stück gleichzeitig: An allen 4 Seiten. die Werden einfach in so Kerben mit den Klammern eingehängt. Schau dir einfach Bilder vom Kühler im Internet an. Am besten Bilder die Von oben drauf schauen dann sieht man die Kerben und die Klammern.

Draufgeschraubt wird da nichts. Der eine ist auf einer seite, der zieht luft an und auf der anderen der bläst die luft wieder raus. Du hast also einen sehr guten Airflow.
 
aber der
Scythe Mugen 2 SCMG-2000

passt nicht auf sockel 1156 oder könnt man den da draufquetschen?
Geeignet für

















Sockel


478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, AM3
 
Also soweit ich das weis, passt der auf alle sockel, zumindestens alle aktuellen. Da solltest du aber am besten noch jemand anderes Fragen.

http://www.youtube.com/watch?v... schau dir das Video ma an. Da sieht man ziemlich am ende die Klammer und das was ich gemeint hab. Der rest ist unwichtig.
 
schau doch mal bei scythe - es kann sein, dass der doch geht und es nur bei alternate noch nicht nachgetragen wurde. auch deren forum is ganz gut, da wird oft was über kompatibilität gepostet.

ansonsten zBhttp://geizhals.at/deutschland/a414213.html hab den vorgänger für meinen E7200. betreibe den OHNE lüfter, 3cm hinter dem kühler sitzt halt en gehäuselüfter. temp nie über 40-45grad

oder http://geizhals.at/deutschland/a443508.html
 
Also hier nochmal das Video mit funktionierendem Link: http://www.youtube.com/watch?v...

Wie gesagt da siehte ziemlich am ende diese Klammern und all das. Herb kann ich nur zustimmen, bei alternate haben die nicht immer alles eingetragen.

Für den Preis find ich den Top. Ansonsten der Scythe Katana 3 wie herb sagt.
 
Zurück