• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Trainer speichert was auf meinem Rechner über das Inet

Pyrokar

Spiele-Novize/Novizin
Mein Trainer speichert was auf meinem Rechner über das Inet

Moin
ich wusste nicht wohin dieses thema gehört also habe ich den thread einfach mal hier aufgemacht!

mein trainer ist so ein informatik fuchs und ich bin auf diesem gebiet ein unbeschriebenes blatt.
folgende situation:
auf seiner website hat er ein voting gemacht, ich habe gevotet und wollte aus spaß schauen ob er das so eingestellt hat das man nur einmal voten kann... so mit ip speichern oder etwas in der art.

ich konnte nicht noch einma voten

beim training fragte ich ihn wie das gehen würde mit der ip^^

er: "ich hab nich die ip benutzt...wäre sinnlos wegen ip wechsel mein neustart!
ich habe das auf DEINEM rechner gespeichert.
und das ist so trivial das ist peinlich das du darauf nicht kommst"

meine frage:
WIE HAT ER WAS WO AUF MEINEN RECHNER GESPEICHERT xD

ich muss das wissen dann bekomme ich was von ihm^^

thxthx

AW: Mein Trainer speichert was auf meinem Rechner über das Inet

wahrscheinlich hat er nur im browserverlauf was hinterlegt, so was wie einen cookie oder - so ähnlich wie die dinge, die gespeichert bleiben, damit du zB hier immer eingeloogt bist, ohne dch bei jedem besuch wieder neu anmelden zu müssen, oder damit der bereits geklickte link ne andere farbe hat usw

das heißt aber nicht, dass er auf deinen rechner zugreifen kann, nur dass bei dir eine info ist, die dein browser überträgt, so dass man weiß "schonmal abgestimmt"

Herbboy am 18.12.2006 22:05 schrieb:
wahrscheinlich hat er nur im browserverlauf was hinterlegt, so was wie einen cookie oder - so ähnlich wie die dinge, die gespeichert bleiben, damit du zB hier immer eingeloogt bist, ohne dch bei jedem besuch wieder neu anmelden zu müssen, oder damit der bereits geklickte link ne andere farbe hat usw

das heißt aber nicht, dass er auf deinen rechner zugreifen kann, nur dass bei dir eine info ist, die dein browser überträgt, so dass man weiß "schonmal abgestimmt"

wie kann man sowas denn löschen?
hab firefox

Pyrokar am 18.12.2006 23:02 schrieb:
Herbboy am 18.12.2006 22:05 schrieb:

wie kann man sowas denn löschen?
hab firefox
Extras > Einstellungen > Datenschutz.

Pyrokar am 18.12.2006 22:00 schrieb:
Moin
ich wusste nicht wohin dieses thema gehört also habe ich den thread einfach mal hier aufgemacht!

mein trainer ist so ein informatik fuchs und ich bin auf diesem gebiet ein unbeschriebenes blatt.
folgende situation:
auf seiner website hat er ein voting gemacht, ich habe gevotet und wollte aus spaß schauen ob er das so eingestellt hat das man nur einmal voten kann... so mit ip speichern oder etwas in der art.

ich konnte nicht noch einma voten

beim training fragte ich ihn wie das gehen würde mit der ip^^

er: "ich hab nich die ip benutzt...wäre sinnlos wegen ip wechsel mein neustart!
ich habe das auf DEINEM rechner gespeichert.
und das ist so trivial das ist peinlich das du darauf nicht kommst"

meine frage:
WIE HAT ER WAS WO AUF MEINEN RECHNER GESPEICHERT xD

ich muss das wissen dann bekomme ich was von ihm^^

thxthx

Wahrscheinlich ein ganz normaler Cookie. Davon hast du tausende auf deinem Rechner.

Zurück