• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein rechner bootet nichmehr... :-(

Fraggerick

Nerd
hiho...

mien rechner lässt sich nimer hochfahrn ;(

grad, während des zockens hats *klick* gemacht, und, des ding war aus...

hat ein klitzeklein weni nach verbrannten haarengerochen... aber, ich hab scho a hardware brennen gerochen, soo extrem wars nich...

und wenn ich ihn jetzt hochfahre, dann ist der bildschwirm schwarz, und blinkt standbye, und die lüfter drehen, und die platte hört ma, das laufwerk geht auf und zu, wenn man den knopfdrückt, wenn ich ne cd reinleg greift er auch zu, aber der bildschirm is und bleibt schwarz...

mein rechner is in einem gedämmten gehäuse, und hat keine lüfter, aber, vorne fehlen 2x 5 1/2 abdeckungen, und unten ist ein lochblech. die platte ist oben eingebaut, also sollte schon ein durchzug da sein.

die cpu ist gewaküht, der rest nicht.

die pumpe löuft, ich hab keinen wasserschadne, ich hab drchfluss.

die NB war extrem war.

das system:

2400+ von athlon
asus a7n8x-e deluxe
2x 512 ram
ati x800pro
creative 5.1 fun
120gig samsung
enermax 365 watt NT

das sytem lief so schon etwa ein halbes jahr stabil...

frage1: warum geht mein schtz nimmer?
frage2: nehmen wir an, das MB is abgeraucht, ist das ein garantiefall war alles unübertaktet)
frage3: nehmen wir an, das mainboard hat beim abrauchen andere komponenten beschädigt, auf die keine hersteller garantie mehr ist (cpu) ersetzt mir da asus was?

mmmh... hoffe, der wird wieder... :(

Hast du schon eine andere GraKa versucht?Vielleicht hat's die bei der Hitze zerrissen?!

Hobby-Aufruester am 25.06.2006 22:28 schrieb:
Hast du schon eine andere GraKa versucht?Vielleicht hat's die bei der Hitze zerrissen?!
ich hab nur ja2 gespielt ;)

die wird auf keinen fall über 80° gehabt haben, udn des hat die auszhalten *g*

aber, ich hab hier noch ne gf2gts (*laolawelle*), die bau ich dann morgen mal ein...

misst... würd mich anpissen, wenn die im eimer währ...

auf mysteriöse art udn weis egeht er, nachdem ich die graka ausgebaut, ne andere ein mit der ging er auch itte) und die alte weider eingebaut hatte... ^^

wenn sich das geklärt hat wär meine vermutung falsch gewesen, ich hätt auf nen kaputten monitor getippt, weil meiner au schonma klick gemacht hat und das war der bildschirm *g*

So, die gleichen Symptome hatte ich auch Anfang des Jahres. Ursache: Mainboard schrott! Hatte einen Lüfter falsch rangebaut und dann machte der halt nicht mehr viel. Also ich geh davon aus, das bei dir das gleiche ist, wohl die Sicherung Peng gemacht.

Fraggerick am 25.06.2006 22:13 schrieb:
hiho...

mien rechner lässt sich nimer hochfahrn ;(

grad, während des zockens hats *klick* gemacht, und, des ding war aus...

hat ein klitzeklein weni nach verbrannten haarengerochen... aber, ich hab scho a hardware brennen gerochen, soo extrem wars nich...

und wenn ich ihn jetzt hochfahre, dann ist der bildschwirm schwarz, und blinkt standbye, und die lüfter drehen, und die platte hört ma, das laufwerk geht auf und zu, wenn man den knopfdrückt, wenn ich ne cd reinleg greift er auch zu, aber der bildschirm is und bleibt schwarz...

mein rechner is in einem gedämmten gehäuse, und hat keine lüfter, aber, vorne fehlen 2x 5 1/2 abdeckungen, und unten ist ein lochblech. die platte ist oben eingebaut, also sollte schon ein durchzug da sein.

die cpu ist gewaküht, der rest nicht.

die pumpe löuft, ich hab keinen wasserschadne, ich hab drchfluss.

die NB war extrem war.

das system:

2400+ von athlon
asus a7n8x-e deluxe
2x 512 ram
ati x800pro
creative 5.1 fun
120gig samsung
enermax 365 watt NT

das sytem lief so schon etwa ein halbes jahr stabil...

frage2: nehmen wir an, das MB is abgeraucht, ist das ein garantiefall war alles unübertaktet)
frage3: nehmen wir an, das mainboard hat beim abrauchen andere komponenten beschädigt, auf die keine hersteller garantie mehr ist (cpu) ersetzt mir da asus was?

mmmh... hoffe, der wird wieder... :(

so schau ma nach der dämmung wenn auch hinter mainboard, die stinkt nähmlich wenn die schmort. so ich sage auch mainboard aber ich bhab schon eins geschrottet aber das flog aus dem fenster weil ich zu sauer war. Durchgeschmorrt ist bis jet nur nen lüfter und der hat nen shoutdown verursacht, mehr nich. Naja hatte das problem auch schon las aber an der biosbatteri!!

mmmh... hoffe, der wird wieder... :( [/quote]

also nimmer würd ich nich sagen aber asus ersetztv dir nichts!!! es sei den du kannst denen was beweisen was wahrscheinlich vor gricht geht und 1000€ kosten kommen weil ihr recht hattet bekommt ihr dann nen cpu. dann könnte sei das asus sagt: ja mein kind hir bekommst du einen neueen cpu und hab viel spaß damit, was se4hr, sehr unwahrscheinlich ist weil du dann ja ein neues mainboard brauchst und rate mal von wem die denken, das du eins kaufst? natürlich asus wegen der "vortschrittlichen" technik mit sonst was für sachen dabei. Nimm wenn es so ist und das mainboard ist einfach nen Asrock die sind günstig&gut
oder mal nach nem neuen rechner umschauen, was sich glaub ich mehrlohnt, weil wenn du jetzt das kaputte teil gefunden hast ein neues gekauft hast vielleicht andere sachen mit im ar*** sind. Nimm einfach alles raus was sich lohnt berkauf den rest als defekt bei ebay (oderungetestet).

eh, der rechner rockt... der war bis vor kurzem auf den lans immer der schnellst,und ich kann alle games flüssig zocken, IN vernümftigen auflösungen
macht mein baby nich mies ;(
der is erst 5 jahre alte (also, teilweise ^^)

also, ich weisnicht, WAS es war, aber, ich hab ja die graka raus, und dann nach ner zeit wider reingemacht...

weis einer, was passiert, wenn ich an den x800 kein saftkabel habe? die fx5900 is auch so gegagen... gehen die atis auch? oder shte der dann? des hätte sein können ^^ des is recht locker.

dann zur NB: der alukükö is so heis, das ich mich nich traue ihn anzufassen, everest sagt aber 35°... wer lügt? mein schmerzempfinden, oder everest?

wie bekommeich das ding kalt? ichwollte nen 40er draufpappen (würde genau passen) aber, die schrauben greifen nicht.. ich hab hier auch nen NB akühler, aber die garantie is doch futsch, wenn ich den originalkühler demontiere, oder?
gleichefrage andere hardware: die graka sollte auch gewakt werden... grad bei den temps ^^

najo, danke soweit =)

Zurück