• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mein q 6600 läuft nur mit 1600 mhz!!! help me

dr-susta

Anwärter/in
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
mein q 6600 läuft nur mit 1600 mhz!!! help me

hallo,

habe einen q 6600 auf einem foxcon mainboard. evererest und auch die beiliegende software für das mainboard lesen nur 1600 mhz aus. woran kann das liegen? traue mich nicht irgend etwas zu ändern und kenne mich da auch nicht so gut aus.

wer kennt sich da aus, gerade bei meinem board wo kann ich das auf den richtigen takt von 2400 mhz einstellen.

gruß
dr-susta
 
AW: mein q 6600 läuft nur mit 1600 mhz!!! help me

dr-susta am 20.07.2008 11:34 schrieb:
hallo,

habe einen q 6600 auf einem foxcon mainboard. evererest und auch die beiliegende software für das mainboard lesen nur 1600 mhz aus. woran kann das liegen? traue mich nicht irgend etwas zu ändern und kenne mich da auch nicht so gut aus.

wer kennt sich da aus, gerade bei meinem board wo kann ich das auf den richtigen takt von 2400 mhz einstellen.

gruß
dr-susta

???

Bist du sicher das da nicht 1,6 unter den Stromsparfunktionen C1E und EIST? D.h. im IDLE taktet der runter und wenn er die Power braucht macht der auch 2,4Ghz
 
AW: mein q 6600 läuft nur mit 1600 mhz!!! help me

dr-susta am 20.07.2008 11:34 schrieb:
hallo,

habe einen q 6600 auf einem foxcon mainboard. evererest und auch die beiliegende software für das mainboard lesen nur 1600 mhz aus. woran kann das liegen? traue mich nicht irgend etwas zu ändern und kenne mich da auch nicht so gut aus.

wer kennt sich da aus, gerade bei meinem board wo kann ich das auf den richtigen takt von 2400 mhz einstellen.

gruß
dr-susta
schmeiss mal prime an dann sollte der Takt hochgehen.Die CPU rennt nur bei Belastung mit voller Leistung