• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Pc summt wenn ich die maus bewege???

das kabel der maus ist bei dir sicher irgendwie über dem kabel der boxen oder so was. ordne mal deine kabel neu an, dass die sich nicht so überkreuzen und nicht ZU gerade verlaufen (gerade = antennenähnlich), dann sollte das problem behoben sein.

wenn nicht: nochmal melden

habe jetzt alle kabel verlegt sie liegen jetzt alleine ohen übereinander zu liegen aber es summt immernoch..... aber nicht mehr so stark ...:-/

zufall am 24.02.2005 15:18 schrieb:
habe jetzt alle kabel verlegt sie liegen jetzt alleine ohen übereinander zu liegen aber es summt immernoch..... aber nicht mehr so stark ...:-/
summ summ sisumm *summ* :-D
Ist das vielleicht die Festplatte die "summt"? Oder das Netzteil?

Leute, seit ihr heute wieder witzig. :-D

@topic
Das Problem ist mir noch von damals bekannt.
Es ist ein IRQ (Interrupt Request = Unterbrechungsanforderung) Crash, d.h. die Mouse und die Soundkarte teilen sich einen IRQ. Um das Problem zu beseitigen, kann man entweder die Soundkarte auf einem anderen PCI Slot stecken oder im Bios einen festen IRQ vergeben. ;-)

maxx2003 am 24.02.2005 15:38 schrieb:

@topic
Es ist ein IRQ (Interrupt Request = Unterbrechungsanforderung) Crash, d.h. die Mouse und die Soundkarte teilen sich einen IRQ. Um das Problem zu beseitigen, kann man entweder die Soundkarte auf einem anderen PCI Slot stecken oder im Bios einen festen IRQ vergeben. ;-)

hehe is ja lustig... was es alles gibt... meineer summt nur beim booten, weiss auch net was is, dvd laufwerk schonmal nich ^^
wahrschinelich das netzteil, mit dem bienenschwarm drin (so klingst zumindest so laut wie das drecks billigteil is

MICHI123 am 24.02.2005 15:47 schrieb:
maxx2003 am 24.02.2005 15:38 schrieb:

@topic

hehe is ja lustig... was es alles gibt... meineer summt nur beim booten, weiss auch net was is, dvd laufwerk schonmal nich ^^
wahrschinelich das netzteil, mit dem bienenschwarm drin (so klingst zumindest so laut wie das drecks billigteil is
Wieso lustig? :-o
Das ist nun mal der Grund für Summ/Brummgeräusche. ;-)
Und wenn's beim Starten summt etc., dann wird's ein Lüfter sein.

Zurück