• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein PC "piept" und treibt mich in den Wahnsinn

andimausi

Anwärter/in
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab ein Riesenproblem.
Ich habe meinem PC ein neues Netzteil spendieren lassen und seitdem gibt er komische Pieptöne ab.
Das ganze ist unregelmäßig und manchmal gibts nur einen kurzen Piep, manchmal aber piept er minutenlang. Besonders häufig wenn ich irgendein Game starte.
Das Piepen hört sich so an, wie ein Warnton wegen eines Virusfundes (bei Avira AntiVir). Hab aber Antivir ein paarmal durchlaufen lassen und nicht gefunden. :confused:
Das Piepen macht mich noch ganz kirre.... :pissed:
Hat vieleicht jemand eine Idee was das sein könnte und/oder wie ich es abstellen kann???
(Bitte, bitte irgendjemand)


Sorry, bin mir nicht sicher in welche Kategorie ich den Thread setzen soll.
 
Eventuell beschwert sich deine Grafikkarte, dass sie zu wenig Strom bekommt.
 
Ernie123 am 27.10.2008 12:24 schrieb:
Eventuell beschwert sich deine Grafikkarte, dass sie zu wenig Strom bekommt.

Wie kann ich das Rausfinden?

Ich habe eine Radeon X1900. Die hat, soweit ich es sehen kann ohne sie rauszunehmen nur einen Steckplatz für eine Stromversorgung.

Habe den Rechner aufgemacht und das Piepen kommt eher aus der Richtung DVD Laufwerk und Festplatte, aber so genau kann man es nicht bestimmen.
 
andimausi am 27.10.2008 12:45 schrieb:
Ernie123 am 27.10.2008 12:24 schrieb:
Eventuell beschwert sich deine Grafikkarte, dass sie zu wenig Strom bekommt.

Wie kann ich das Rausfinden?

Ich habe eine Radeon X1900. Die hat, soweit ich es sehen kann ohne sie rauszunehmen nur einen Steckplatz für eine Stromversorgung.

Habe den Rechner aufgemacht und das Piepen kommt eher aus der Richtung DVD Laufwerk und Festplatte, aber so genau kann man es nicht bestimmen.

Welches Netzteil? (Wieviel Ampere?)

Und den Rest der Hardware.
 
lucdec am 28.10.2008 22:53 schrieb:
andimausi am 27.10.2008 12:45 schrieb:
Ernie123 am 27.10.2008 12:24 schrieb:
Eventuell beschwert sich deine Grafikkarte, dass sie zu wenig Strom bekommt.

Wie kann ich das Rausfinden?

Ich habe eine Radeon X1900. Die hat, soweit ich es sehen kann ohne sie rauszunehmen nur einen Steckplatz für eine Stromversorgung.

Habe den Rechner aufgemacht und das Piepen kommt eher aus der Richtung DVD Laufwerk und Festplatte, aber so genau kann man es nicht bestimmen.

Welches Netzteil? (Wieviel Ampere?)

Und den Rest der Hardware.

Hallo,
habe den Thread hier hin verschoben:#
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=7325893&x=3
 
andimausi am 29.10.2008 14:18 schrieb:
Hallo,
habe den Thread hier hin verschoben:#
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3094&tid=7325893&x=3
Hätten wir für Dich gemacht und sogar noch den Threadtitel geändert. Einfach ne PM an nen Sternträger ;)
 
Zurück