• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein PC hängt sich bei sehr hoher Belastung manchmal auf

TP-Solo

Anfänger/in
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Mein PC hängt sich bei sehr hoher Belastung manchmal auf

Hi,

ich habe seit geraümer Zeit einen Fehler mit meinem PC. Nach einer Weile Betrieb und mehreren offenen Anwedungen werden Anwendungsfenster "durchklickbar" d.h ich sehe das Fenster zwar noch, wenn ich jedoch versuch etwas in diesem Fenster anzuklicken, wähle ich etwas aus dem unterliegendem Fenster aus. Im Klartext: Ich versuche im Firefox einen Link anzuklicken, jedoch wähle ich einen Ordner aus dem Explorer-Fenster, dass unter dem Firefox liegt, an. Um das Problem zu lösen muss ich das Fenster minimieren und wieder öffnen...
Außerdem hängt sich mein PC bei sehr hoher Belastung manchmal auf, z.b waren mehrere Anwedungen geöffnet und ich wollte eine Internetseite laden, gleichzeitig starte ich EVEREST und der PC bleibt stehen. Er reagiert dann überhaupt nicht mehr auf Eingaben, Töne (wie z.b laufende Musik) werden in Endlosschleifen wiederholt und es hilft nur noch der Reset Knopf. Nach dem Restart gibt es aber keine Probleme.
Zudem hatte ich vor 2 Tagen einen kleinen blauen Kasten in meinem Bild der nicht verschwinden wollte (Auflösung geändert etc...) und nur noch der Restart half.
Macromedia Dreamweaver zeigt mir öfters auch eine Mitteilung die mich auf meinen geringen Arbeitsspeicher hinweist. Windows zeigt mir dann jedoch lediglich eine Auslastung von ~30% an.
Memtest habe ich bereits 2 mal komplett durchlaufen lassen und mir wurden keine Fehler anzeigt. Auch diverse Belastungstest von nTune (Testweise auch mal die DISK) zeigen keine Fehler.
Ein Hitzeproblem kann ich an dieser Stelle auch ausschließen da ich mein Gehaüse geöffnet habe und aktuell (schon ca. 4 Std Betrieb) Temperaturen von

Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 43 °C (109 °F)
Grafikprozessor (GPU) 71 °C (160 °F)
SAMSUNG SP2004C 29 °C (84 °F)

habe die sich im kompletten Idle auch nochmal um 2-3 Grad abkühlen (Disc sogar um 9 Grad).
Systeminformationen findet ihr in der Sig. Ich hoffe mir kann jemand helfen ;(
 
AW: Mein PC hängt sich bei sehr hoher Belastung manchmal auf

Mit Sicherheit ein Treiberproblem der Grafikkarte . Oder mal DirectX 9.0c neu installieren.
 
AW: Mein PC hängt sich bei sehr hoher Belastung manchmal auf

unpluged am 01.08.2007 14:57 schrieb:
Mit Sicherheit ein Treiberproblem der Grafikkarte . Oder mal DirectX 9.0c neu installieren.

Wenn es das nicht ist und du nicht weiterweist, installiert Windows (oder was auch immer) einfach mal neu und formatier die festplatte (daten natürlich sichern). Könnte ein Virus sein, dann isser auf jeden Fall weg.
 
Zurück