• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Mic funktioniert nicht mehr

Godfather3

Anwärter/in
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Abend Leutz,
wollte heut mal wieder mein Headset anschliessen und dann muss ich mit bedauern feststellen das mein Mikrofon nicht mehr geht.
Habe mich schön überall im Inet schlau gemacht aber nix hat geholfen.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, Soundkarte habe ich eine Audigy 2ZS, falls das wichtig sein sollte, hatte nämlich auch irgendwo was mit Treibern gelesen.
 
Godfather3 am 05.03.2007 00:47 schrieb:
Abend Leutz,
wollte heut mal wieder mein Headset anschliessen und dann muss ich mit bedauern feststellen das mein Mikrofon nicht mehr geht.
Habe mich schön überall im Inet schlau gemacht aber nix hat geholfen.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, Soundkarte habe ich eine Audigy 2ZS, falls das wichtig sein sollte, hatte nämlich auch irgendwo was mit Treibern gelesen.

schau mal im reglermenü, ob das nicht nur auf stumm ist, und ob die 20dbvertsärkung bzw. "mic boost" an ist.



ps: geht es um "dich hören" oder "aufnehmen" ? aufnahme muss man nochmal seperat einstellen, musst im reglermenü suchen, wo man die ansicht wechseln kann.
 
Herbboy am 05.03.2007 00:54 schrieb:
Godfather3 am 05.03.2007 00:47 schrieb:
Abend Leutz,
wollte heut mal wieder mein Headset anschliessen und dann muss ich mit bedauern feststellen das mein Mikrofon nicht mehr geht.
Habe mich schön überall im Inet schlau gemacht aber nix hat geholfen.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, Soundkarte habe ich eine Audigy 2ZS, falls das wichtig sein sollte, hatte nämlich auch irgendwo was mit Treibern gelesen.

schau mal im reglermenü, ob das nicht nur auf stumm ist, und ob die 20dbvertsärkung bzw. "mic boost" an ist.



ps: geht es um "dich hören" oder "aufnehmen" ? aufnahme muss man nochmal seperat einstellen, musst im reglermenü suchen, wo man die ansicht wechseln kann.



Ne stumm ist es nicht und die 20 db verstärkung is an und diesen mic boost hab ich nicht, darauf hatte mich auch schon ein Freund angesprochen, meinte das leigt am Treiber.
Es mir eigentlich ums hören, also das man mich hört wenn ich ins Mic spreche.
 
Hm, könnte natürlich auch sein, dass das Mikro oder auch nur das Mikrokabel defekt ist. Hast du oder hat jemand den du kennst noch andere Geräte mit einem Mikrofoneingang (z.B. HiFi-Anlage) an denen du das Mikro testen könntest? Wenns dann auch nicht geht wirds wohl kaputt sein.

SSA
 
SoSchautsAus am 05.03.2007 11:49 schrieb:
Hm, könnte natürlich auch sein, dass das Mikro oder auch nur das Mikrokabel defekt ist. Hast du oder hat jemand den du kennst noch andere Geräte mit einem Mikrofoneingang (z.B. HiFi-Anlage) an denen du das Mikro testen könntest? Wenns dann auch nicht geht wirds wohl kaputt sein.

SSA

oder ein anderes mic am PC testen.

am treiber wird's aber nicht liegen, wenn es kurz vorher noch ging.


aber es ist KEIN USB, oder? wenn es USB ist, dann hat es nix mit der soundkarte zu tun, dann ist das headset selber die "karte".
 
Herbboy am 05.03.2007 12:20 schrieb:
SoSchautsAus am 05.03.2007 11:49 schrieb:
Hm, könnte natürlich auch sein, dass das Mikro oder auch nur das Mikrokabel defekt ist. Hast du oder hat jemand den du kennst noch andere Geräte mit einem Mikrofoneingang (z.B. HiFi-Anlage) an denen du das Mikro testen könntest? Wenns dann auch nicht geht wirds wohl kaputt sein.

SSA

oder ein anderes mic am PC testen.

am treiber wird's aber nicht liegen, wenn es kurz vorher noch ging.


aber es ist KEIN USB, oder? wenn es USB ist, dann hat es nix mit der soundkarte zu tun, dann ist das headset selber die "karte".


Nein is kein USB HD, sind die eigentlich besser?
Bei den Laptop von meinen Vater funzt das Mic aber, hab echt kein Plan woran das liegen könnte?
 
Zurück