• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein Gehäuse ist zu klein! GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Vollmilchtrinker

Anwärter/in
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Mein Gehäuse ist zu klein! GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Guten Tag,

ich habe heute die o.g. Grafikkarte bekommen und musste schockiert feststellen, dass mein altgedientes Lancool K62 Gehäuse zu klein ist.

Weiß jemand ob die Grafikkarte in das BeQuiet SilentBase 800 passt?

Länge: 495 mm
Breite: 266 mm
Höhe: 559 mm

Vielen Dank im Voraus!
 
Länge: 495 mm
Breite: 266 mm
Höhe: 559 mm

Die Maße sind für das Gehäuse, nicht die Grafikkarte, oder? ;)
Guck mal bei Alternate, da wird angegeben was für Grafikkarten in die Gehäuse passen. Beim SilentBase 800 steht dazu:
durch Entfernen des mittleren Festplattenkäfigs können Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 400 mm eingebaut werden

Interessanterweise passen bei dem SilentBase 600 auf die Art sogar 413 mm Länge rein.
 
Also, die Karte ist knapp 28cm lang. Das SilentBase 800 wäre MEHR als groß genug. Die Frage ist, ob Dir nicht ein Gehäuse für 50-70€ VÖLLIG reicht. Denn bei Gehäusen bekommst du seit 3-4 Jahren für 50-70€ das, was früher noch 120-150€ kostete, und zwar auch mit Maßen von eher nur je 50cm Höhe und Tiefe sowie 20-25cm Breite. Somit ist das SilentBase 800 halt schon ein deutlich gehobeneres Modell vom Preis her UND recht groß. Wenn es Dir nicht zu teuer und zu groß ist, kannst du es aber nehmen.

Ich selber hab das hier http://geizhals.de/sharkoon-bw9000-w-schwarz-mit-sichtfenster-a1354897.html?hloc=at&hloc=de aber in weiß. Da passt Deine Karte locker rein und auch CPU-Kühler bis 16,5cm Höhe. gibt es auch günstiger ohne Fenster. Und die mitgelieferten Lüfter sind auch leise, die wären vor 5 Jahren definitiv als "Silent"-Lüfter durchgegangen ;)
 
Danke für die Antworten. Ein Freund hat das Silent Base und es gefällt mir sehr! Vielen Dank für die Empfehlung @Herbboy !
 
Vielleicht reicht Dir aber das 600er SilentBase, denn das 800er ist ECHT groß, was bei moderner Hardware gar nicht mehr nötig ist ;)
 
Zurück