• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrfachanmeldung unter XP-Pro

H

heinz-otto

Gast
Moin

Ich würde gerne die Mehrfachanmeldung unter XP Pro benutzen, so dass man ähnlich wie unter Linux möglichst schnell zwischen den Desktops mehrerer User wechseln kann.

Ich weiss auch, dass das eigentlich nicht so kompliziert ist, denn wenn man unter Benutzereinstellungen den Wilkommenbilschirm aktiviert und dann die "Schnelle Benutzerumschaltung" aktiviert, geht es ja.
ABER: Ich melde mich mit dem PC nicht über den Wilkommensbildschirm an, da der PC in einer Domäne ist. Die Anmeldung geht als über STRG+ALT+ENTF und dann über Benutzername/Passwort/Domäne. Bei den Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung kann man auch den Wilkommensbildschirm gar nicht mehr aktivieren, sondern man erhält nur eine Liste aller lokalen und der Domänenuser.

Hat da jemand eine Idee oder kennt jemand ein Tool / Programm, mit dem man trotzdem mehrere User gleichzeitig anmelden und zwischen ihren Desktops switchen kann?

Glaube nicht, dass das funktioniert. Denn dann müsste der PC ja unter Umständen auch zu zwei Domänen gleichzeitig verbunden sein, was aber afaik nicht so ohne weiteres möglich ist.

heinz-otto am 19.09.2004 19:39 schrieb:
Bei den Benutzereinstellungen in der Systemsteuerung kann man auch den Wilkommensbildschirm gar nicht mehr aktivieren, sondern man erhält nur eine Liste aller lokalen und der Domänenuser.

policies halt. dir fehlen die rechte. oder täusche ich mich da und es ist dein eigenes netzwerk?
verwaltung/sicherheitsrichtlinien/lokale richtlinien/sicherheitsoptionen.

HanFred am 19.09.2004 19:52 schrieb:
verwaltung/sicherheitsrichtlinien/lokale richtlinien/sicherheitsoptionen.
Ja es bringt aber nix da einfach die STRG+ALT+ENTF Anmeldung zu deaktivieren. Der Wilkommensbildschrim kommt dann trotzdem nicht. Oder Welche anderen Optionen habe ich da, die ich evtl. übersehen habe?

BTW: Nein nicht mein Netz, aber Admin Zugang.

Zurück