• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehr EAX-Effekte bei X-Fi...

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,
gibt es ne Möglichkeit in der Audiokonsole mehr EAX-Effekte oder sonstiges zu integrieren, statt nur diese paar Vorgegebenen nutzen zu können? (wie Theater, Badezimmer, etc.)
...Es handelt sich dabei nicht um die EAX-Effekte in Spielen, sondern diese beim Musik hören oder so =) ...sollte nur mal so gesagt sein :ugly: *g* ...Selbst bei Onboardsound gibt es oft mehr einzustellen.
Und nochwas....warum kann ich in der THX-Einrichtungskonsole unter Kalibrierung nicht mehr als +0 einstellen? Geht nur ins Negative bei den einzelnen Channels (Front, Rear und Center...)
...Nebenbei frage ich mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt jeden einzelnen Satelliten einzustellen, wie das beim NForce 2Ultra möglich ist (Soundstorm).
Hoffe ihr könnte mir da was helfen =)

Greetz Sneaker

XxSnEaKeRxX am 07.12.2006 08:41 schrieb:
Hallo Leute,
gibt es ne Möglichkeit in der Audiokonsole mehr EAX-Effekte oder sonstiges zu integrieren, statt nur diese paar Vorgegebenen nutzen zu können? (wie Theater, Badezimmer, etc.)
...Es handelt sich dabei nicht um die EAX-Effekte in Spielen, sondern diese beim Musik hören oder so =) ...sollte nur mal so gesagt sein :ugly: *g* ...Selbst bei Onboardsound gibt es oft mehr einzustellen.
Und nochwas....warum kann ich in der THX-Einrichtungskonsole unter Kalibrierung nicht mehr als +0 einstellen? Geht nur ins Negative bei den einzelnen Channels (Front, Rear und Center...)
...Nebenbei frage ich mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt jeden einzelnen Satelliten einzustellen, wie das beim NForce 2Ultra möglich ist (Soundstorm).
Hoffe ihr könnte mir da was helfen =)

Greetz Sneaker

Bei den EAX-Effekten habe ich keine Ahnung. Bei der Kalibrierung ist es kein Problem, da man danach dann das ganze System lauter drehen kann.
Das mit den einzelnen Satteliten einstellen macht man auch in der THX-Konsole.

DoktorX am 07.12.2006 18:02 schrieb:
Was für ein THX Panel? Oo

Aber THX ist ja eigentlich ein Qualisiegel...
THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe

Sicher hast du recht, dass es so ein "Qualisiegel" ist, dennoch gibt es bei der Creative X-Fi Software eine "THX-Einrichtungskonsole", wo man sämtliche Einstellungen vornehmen kann, wie Lautsprecherart, Satellitenkalibrierung, Bassumleitung, usw.

...Das mit den Pegeln +0 war eigentlich auch ne dumme Frage von mir...man kann ja den Sound einfach lauter stellen :ugly:
Aber das mit den EAX-Effekten regt mich noch auf *g* ...ich will einfach mehr *g*..sonst bin ich mit der Software usw. absolut zufrieden =)

Greetz Sneaker

Zurück