• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega-Flop: Fast niemand spielt das neue Resident Evil!

Capcom hat einfach keinen Plan, wie man dem Resident Evil Franchise einen spaßigen Multiplayer Modus spendiert. Bei diesem lausigen TDM + ich-mutiere-wenn-ich-sterbe Ansatz war es von Anfang an klar, dass keiner Interesse an sowas hat :-D

Meiner Meinung nach wäre ein Extraktionsmodus ala Hunt: Showdown oder Escape From Tarkov weitaus vielversprechender gewesen. In Raccoon City mit seinem Squad Missionen zu erfüllen und Zombies wie auch andere Spielersquads zu bekämpfen (oder auszuweichen) stelle ich mir, zumindest in der Theorie, sehr spannend vor. Naja, vielleicht beim nächsten Mal Capcom.
 
Es war ein Fehler es mit Resi 8 zu koppeln. Ich denke Stand Alone und nicht zu teuer würden es mehr Leute spielen.
 
Ehrlich gesagt habe ich gerade erst zum ersten Mal von dem Spiel gehört. Bin aber auch eher Singleplayer-Zocker, vor allem, wenn es um Horrorspiele geht.
 
Tja, könnten ja mal wieder nen richtiges Resident Evil Outbreak raus bringen mit moderner Technik und Mechaniken. Das dürfte ganz sicher funktionieren.
 
Ich hasse MMO's und CoOp und Multiplayer Spiele, C&C, Starcraft 1+2 sind da eine Absolute Ausnahme, wobei ich auch diese Titel lieber alleine Spiele, selbe gilt für Elite Dangerous, spiele ich auch nur im Singleplayer Modus. Ich habe das 2013 MMW2 ein paar Tage gespielt, was mir da am meisten auf den Sack ging, "du brauchst Teamspeak" gaaanz wichtig... und dann kannst du dir beim Spielen das dumme gelabber von irgendwelchen Kidis anhören...... für mich absolut nervtötend. Ich will beim Spielen entspannen und Abschalten und mir nicht das dummgebrabbel von irgendwelchen fremden reinziehen, das stresst doch nur. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich einige Spielestreams reinziehen und damit die Zeit verschwenden die sie selbst zocken könnten...... ist wohl ein "Generationskonflikt" mir wäre das zu Dumm anderen beim Spielen zuzusehen, incl. Influencer scheiß ^^. Die Möchtegernexperten sollten lieber 'nen anständigen Beruf lernen anstatt sich auf Youtube oder sonst wo zum Affen der Industrie zu machen....... aber jeder wie er es brauch ^^
 
... und dann kannst du dir beim Spielen das dumme gelabber von irgendwelchen Kidis anhören...... für mich absolut nervtötend. Ich will beim Spielen entspannen und Abschalten und mir nicht das dummgebrabbel von irgendwelchen fremden reinziehen, das stresst doch nur.
Amen!
 
Ist auch komplett uninteressant. Capcom versteht es, die Wünsche der Fans zu ignorieren. So ist RE8 wieder deutlich Action-lastiger, ein Code-Veronica-Remake ist nicht geplant, auf der Switch gibt es nur Cloud-Versionen anstatt was Eigenem (und das bei 115 mio Verkäufen).
 
Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster indem ich behaupte, die meisten RE-Spieler wollen gar keinen MP.
Ich hab weder online noch im Freundes- und Bekanntenkreis je einen sagen hören: "Gebt mir einen Resi Multiplayer!"
Capcom fällt jetzt schon zum dritten oder vierten mal damit auf die Schnauze (Umbrella Corps, Resistance, Re:Verse) und hat offenbar immer noch nicht genug auf die Fresse bekommen. Sollten die Ressourcen lieber in ein neues Resi oder wenigstens ein Code Veronica Remake stecken.
 
Zurück