• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medusa Headset

• Ersteller Ersteller Pulchi
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pulchi

Gast
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt das Medusanormale Headset gekauft(5.1).
Wie soll ich das jetzt die Klinkereinbauen , dass ein 5.1 Sound entsteht?
Weil ich höre zwa Sound, wenn ich aber den Soundtest mache, höre ich nur die Sachen die hinten sind und genau das vorne. Links und Rechts höre ich aber nixchts.

thx für Lösungen

Pulchi am 09.05.2006 21:47 schrieb:
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt das Medusanormale Headset gekauft(5.1).
Wie soll ich das jetzt die Klinkereinbauen , dass ein 5.1 Sound entsteht?
Weil ich höre zwa Sound, wenn ich aber den Soundtest mache, höre ich nur die Sachen die hinten sind und genau das vorne. Links und Rechts höre ich aber nixchts.

thx für Lösungen

Hast du die Stekcer schon mal andersrum eingesteckt?
Wenn ich das Headset mal wegnehmen muss, probier ich danach mindesten 3 Versuche, bis der Sound wieder so ist, wies sein soll.
:D

Ich habe schon xmal die Stecker verändert. Doch ich schaffe es nicht, das 5.1 Sound erzeugt wird.

Ne 5.1 Karte hast du aber, oder?
(Muss man ja mal fragen *g*).

Mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen hinten und poste es.
Evtl ist auch das Hweadset defekt :P

zum headset....
ich bin mir noch nicht sicher ob ich die normale oder die pro-gamer nehmen soll denn bei der normalen hat man den vorteil eine gesamt-lautstärkeregelung zu haben also für alle kanäle zusammen, hat aber den nachteil das sie etwas größer ist. die progamer-version ist kleiner (also der verstärker und der ganze kram nicht das headset selbst) allerdings hat sie keine gesamt-regelung der lautstärke was mich ein bissl nervt da ich dann immer meine einstellung für vorne/hinte/centersub geringfügig verstelle. was meint ihr? klangtechnich bzw. qualität sollten ja gleich sein

Guggst du kurz hier rein:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=106&tid=4621459&page=3

McDrake am 10.05.2006 19:22 schrieb:
Guggst du kurz hier rein:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=106&tid=4621459&page=3 [/quote
Wenn ich mein Headseat so eine halbe Stunde gebrauche, bekomme in Kopfschmerzen :confused: War das bei euch auch so?

Zurück