• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medusa 5.1 Headset (non USB) - hinten kein Bass?

M

mein_kleiner_Tod

Gast
Also, ich habe mir das Medusa 5.1 Headset gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur ist es so das Soundquellen die hinter mir liegen ohne Bass abgespielt werden. Soundquellen die links, rechts oder vorne liegen klingen schön voll und haben das nötige Maß an Bass nur Soundquellen die hinter mir liegen klingen total flach. Was ist los? Da Geräuschquellen die vor mir liegen mit Bass abgespielt werden gehe ich davon aus das die Bassboxen nicht kaputt sind. Was stimmt also nicht oder ist das normal?
Soundkarte ist eine SB Audigy LS.

Hallo,
ich hab das gleiche mainboard wie du, kenne dieses Problem aber nicht.
Aber was anderes dazu: Wenn da irgendwas nicht richtig funktioniert, sind Headset und Mainboard nicht kompatibel. Ich hab bei mir ständig Abstürze, z.B. wenn ich bei laufendem Betrieb (keine Anwendung offen) das Headset abschalte. Dieses Problem hat mir auch schon der Support von Speedlink bestätigt. Einen neuen Treiber gibt es dafür natürlich noch nicht.....

Boelki am 14.02.2006 16:02 schrieb:
Hallo,
ich hab das gleiche mainboard wie du, kenne dieses Problem aber nicht.
Aber was anderes dazu: Wenn da irgendwas nicht richtig funktioniert, sind Headset und Mainboard nicht kompatibel. Ich hab bei mir ständig Abstürze, z.B. wenn ich bei laufendem Betrieb (keine Anwendung offen) das Headset abschalte. Dieses Problem hat mir auch schon der Support von Speedlink bestätigt. Einen neuen Treiber gibt es dafür natürlich noch nicht.....
Auf die Nachricht vom Support warte ich noch, ich wüsste aber nicht was das mit meinem Mainboard zu tun hat da ich das Hadset ja über meine Audigy LS angeschlossen habe.

*schieb*

selbes problem, allerdings nicht die USB-version vom headset.

soundkarte ist ne gamesurround muse 5.1 irgendwas... *g*

Darksun am 07.03.2006 18:53 schrieb:
Besteht das Problem auch bei 5.1 Quellen
man braucht doch ohnehin eine 5.1 soundquelle weil du es sonst nicht anschliesen kannst. was bringt dir ein 5.1 headset/system wenn du nur eine stereoquelle hast? nichts dann wäre es doch sinnvoller sich ein gutes stereo headset zu kaufen, die von sennheiser sind da wohl sehr zu empfehlen.

Ein-Mensch am 07.03.2006 20:06 schrieb:
Darksun am 07.03.2006 18:53 schrieb:
Besteht das Problem auch bei 5.1 Quellen
man braucht doch ohnehin eine 5.1 soundquelle weil du es sonst nicht anschliesen kannst. was bringt dir ein 5.1 headset/system wenn du nur eine stereoquelle hast? nichts dann wäre es doch sinnvoller sich ein gutes stereo headset zu kaufen, die von sennheiser sind da wohl sehr zu empfehlen.
Ich wollte eigenlich darauf hinaus das eine Stero CD oder MP3 oder ein nicht angepasstes Programm/Spiel kein 5.1 Signal hat auch an ner 5.1er Karte. Wenn man nicht die Stereosignale Virtuell in 5.1 umwandelt bzw. das Programm/Spiel auf 5.1 einstellt. Kann eigendlich jede onBoard Karte die 5.1 oder besser hat. Ist im Treiber zu finden. Heißt dort je nach Hersteller anders.

Hallo!

Kann es sein, dass du dieses "Problem" vor allem bei CSS hast? Das kenne ich und ich vermute, dass es einfach so sein soll. Kenne noch jemanden, bei dem ist es ebenfalls das gleiche bei CSS.

Zurück