• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Medion Rechner

B

BasMan

Gast
Ich große Probleme mit meinem Medionrechner Titanium 8008

CPU: Pentium 4 2,6 Ghz
Graka: Radion 9600tx
Ram: 512 MB DDR 333


Das eigenliche Problem ist, dass das Mainboard keine Temperaturüberwachung (PC health) besitzt.
Das bedeutet ich kann die Temperatur des CPUs im Bios nicht herausfinden.
Nun da hab ich mir eben den Mainboard Monitor insalliert.

Doch sieht selbst was da für Angaben herauskommen

http://www.picupload.net/files/20040610/1097056622.gif

Sensor 1 ist auf Winbond 1
Sensor 2 ist auf Winbond 2


der PC ist komplett entstaubt und die Wärmeleitpaste ausgetauscht :confused:


Bin momentan auf der Such nach einem neuen Monitor aber finde in der vielfallt keinen.

Was soll ich nur tun?


Mfg basman
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du die Temperatur der CPU haben?

Dann lad dir einfach das Programm "SiSoft Sandra" runter.
Da findest die Temperatur und noch ein paar andere schöne Dinge.

Gruss.
 
Stuppi am 06.10.2004 12:20 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du die Temperatur der CPU haben?

Dann lad dir einfach das Programm "SiSoft Sandra" runter.
Da findest die Temperatur und noch ein paar andere schöne Dinge.

Gruss.

Ne hab mir jetzt eversthome geholt :-)

Dort hab ich jetzt CPU: 40°C ruhezustand und ca 50°C auslastung.

Jetzt gibt es bur noch das Problem, das mein Mainboard den CPU Lüfter kontrolliert und da durch nie auf höchstleistung ist.
Die Option im Bios finde ich nicht.


Blöder Medion Rechner
 
Wenn du auf nen schnellen Lüfter stehst, dann installier bloß nicht das aktuellste Bios Update für den 8008, das verlangsamt den Lüfter laut Infodatei.
 
Von welcher Amrke ist das Mobo?

Ich würde, wenn erhältlich, das Herstellereigene Tool nutzen. Mit PC Probe für Nvidia-Mobos bin ich absolut zufrieden!
 
Zurück