• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MEDION® ERAZER® X6813 mit i5-2410 und nvidia gtx 460

SpieleKing

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
945
Reaktionspunkte
124
MEDION® ERAZER® X6813 mit i5-2410 und nvidia gtx 460

Hallo Leute
Ich suche nach einem neuen Notebook und bin bei Medion gelanden.Aus geldgründen sticht mir das Erazer ins auge mit i5-2410 und nvidia gtx 460m für 899 euro.Wollte eigentlich ein i7 aber das Notebook ist preisleistungmässig echt gut und der umfang (bluray usw.) ist mir wichtiger als ein i7.kann man mit dem i5 zocken ? Wird meistens für Spiele geutzt werden.

Technische Angaben:

  • CPU: Intel® Core™ i5-2410M Prozessor
  • Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
  • Taktfrequenz: 2,3 Ghz
  • Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
  • Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
  • Anzahl RAM-Steckplätze: 2
  • belegte RAM-Steckplätze: 2
  • Festplattenkapazität: 500 GB
  • Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • Auflösung: 1920x1080 Pixel
  • Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
  • LED Backlight: Ja
  • NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
  • Blu-ray Laufwerk / Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
    *Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.
  • High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater® v3 zertifiziert
  • Gaming optimierte Tastatur mit farblich hervorgehobenem W-A-S-D Block

    Integrierte 3,0 MP Webcam und Mikrofon

    USB 3.0 und eSATA Anschluss
Akku


  • Akku Zellenanzahl: 9
Anschlüsse


  • Multikartenleser für SD, SDHC, MMC, MS, MS-Pro Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
    • 1x eSATA
    • 2x USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)*
    • 2x USB 2.0
    • 1x HDMI out
    • 1x VGA out
    • 1x LAN (RJ45)

    Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar):
    • 1x Mikrofon
    • 1x Line in
    • 1x Line out inkl. S/PDIF
    • 1x Side out
    • 8-Kanal Audio out (analog + S/PDIF)


    *USB 3.0-Anschlüsse sind abwärtskompatibel. Eine erhöhte Geschwindigkeit setzt PC-Peripherie voraus, die USB 3.0 unterstützt. Ansonsten gelten die Standard-Übertragungsraten, die über USB 2.0 erreicht werden.
  • Integriertes Bluetooth® 3.0 (kompatibel zu 2.1 + EDR)
  • Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
  • Intel® Centrino® Advanced-N 1030 Schnelles Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie
 
Klar, man kann da auch mit einem i5 gut zocken, vor allem da die Grafikkarte sowieso für die Spiele bzw Grafikmodi, die nen Quadcore wirklich nötig brauchen, arg knapp wäre - eine mobile GTx 460 ist bei weitem nicht so stark wie eine Desktop-GTX460. Aber für den preis ist bei einem Notebook halt nicht mehr drin

Hier hast Du benchmarks mit der GTX460m auch mit vielen Spielen als Anhaltspunkt: NVIDIA GeForce GTX 460M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Wenn Du auf die Werte klickst, werden auch Details zur CPU gezeigt, die dabei verwendet wurde - auf den ersten Blick haben die da aber nur welche mit nem Quad getestet. Vlt. zieh dann wegen des Dualcores ein paar Prozent ab, wobei der Dualcore eben auch einen höheren takt hat, d.h. das Fehlen der zwei weiteren Kerne gleicht der i5 in viele Spielen aus bzw. ist sogar besser, wenn das Spiel keines mit Quadcore-Optimierung ist.
 
danke schonmal für deien erneute hilfe =)
Ja klar wollte halt das maximale haben fürs geld und ich habe für den preis bei keinem anderen Notebook eine gtx 460m gesehen ist ja schon eine von den besten Notebook grafikkarten(rede hier von einer einzelnen graka).
Und klar weiß auch das die nicht so stark ist ,wie eine fürn Desktop pc aber die sollte trotzdem stark genug sein für die meisten spiele,zeigen auch die test.Naja aber ich kann auch ruhig zum i5 greifen?
Für spiele die kein quatcore unterstüzen gibt es ja programme die die cpus selber steuern,hab selber so eins und es ist genial kann den quat voll ausnutzen bei jedem spiel.
Naja sorry da sich immer so doofe fragen stelle, aber bin bei notebooks noch grün hinter den ohren und besonders bei den i-cpu's, hab selber nur ein normalen Desktop =P
 
Is ja kein Thema ;) Es ist halt wie gesagt so, dass ein starker Dualcore besser sein kann als ein Quadcore. Vielleicht schau bei dem Link zu dem Grafikchip mal rechts: da sind weitere Grafikchips, schau zB mal die Nvidia 540m, da gibt es sicher einige Benches mit Dual- UND Quadcore, so dass Du sehen kannst, ob und bei welchen SPielen es da wirklich Unterschiede gibt.
 
Hab grade geguckt bei der gt540m also bei manchen spielen ist das notebook mit einem i5 schneler und manachmal der i7 aber dan auch nur 2 frames
 
das ist eben das, was ich meinte. Es kann natürlich sein, weil die GTx460m besser ist, dass es in manchen Spielen dann mit nem Quad doch merkbar besser ist. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch nicht so, dass Du jetzt überlegst, für 50-100€ mehr eines mit nem Quad zu kaufen, sondern es gibt ja nur dieses eine Modell, oder?
 
ab 999 gibt es einen mit einem i7 aber einen alten 740QM.
Der hat zwar 6 gb aber ok 4gb sind heutzutage noch nicht mal voll ausgereizt was Spiele angeht.
Und ein anderen gibt es für 1049 euro, der hat den neuen i7 2630 drinnen und hat 8 gb ram,zudem liegt das spiel shogun 2 bei.
wollte mir auch erst den kaufen, aber wollte so wenig wie möglich zahlen.
der mit dem alten i7 ist zwar ein quat, aber er ist halt älter und ich denke mal denen den neuen i5 hat er es auch schwer.
 
Also, der "alte" ist nicht wirklich schlechter, die neueren haben eher Vorteile beim Strom, sind aber nicht schlecht. Aber die Frage ist halt, ob es den Aufpreis wert ist.
 
mh stimmt also denke mal bei dem für 1049 ist es wert also was den technischen vorteil angeht.
Aber es sind halt 150 euro mehr und es ist ja schonmal ne nette summe unterschied.
 
ja ok aber die kosten ja auch wieder 999 euro und können preis leistung echt mit dem medion mithalten, mir ist ja auch der blu ray wichtig und usb 3.0 und der medion hat alles und zudem noch nen full hd.Trotzdem danke =)
 
Zurück