• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medion PC "RECOVERY CD" verloren

krayzie187

Stille/r Leser/in
BITTE HELFT MIR!!!!
ich besitze einen medion pc von 2005 und habe blöderweise die recovery cd verloren. ursprünglich waren zwei cd's mitgeliefert..die windows xp cd zur neuinstallation und einer application cd mit treibern. auf letzterer befanden sich neben den systemtreibern auch die dateiein zur systemrettung. mein problem ist, dass ich den auslieferungszustand widerherstellen will. windows installiert sich dabei von neuem, die festplatte wird bereinigt und die treiber werden neu draufgespielt. leider habe ich diese cd verloren...es war ganz praktisch...cd einlegen, system booten (es war wohl eine boot cd) und auslieferungszustand widerherstellen anklicken. die entscheidenden dateien dafür befinden sich auf meiner RECOVERY partition; allerdings kann ich den vorgang nicht ohne die cd starten.ist das korrekt? (ich glaube die software dazu ist von symantec)
ich kann mir die cd neuerstellt zuschicken lassen von medion,allerdings kann das, wenn ich pech habe bis zu 3 wochen dauern und kostet zudem auch noch 24 euro.gibt es nicht eine andere möglichkeit, den auslieferungszustand widerherzustellen??
p.S: ich habe vor einiger zeit mal, den gesamten inhalt der cd mit copy paste auf meiner festplatte gespeichert...hilft das etwas?
vielen dank im voraus für euere hilfe

AW: Medion PC

wie wichitg ist die denn der "auslieferungszustand" ? sind die tolls wirklich alle wichitg und nötig?

ich würd dir leiber zu ner sauberen neuinstall mit der CD eines bekannten raten, der windowskey sollte ja irgenwo am gehäuse zu finden sein. danach dann direkt SP3 installieren (gibt es als searate Dload) und als tools sich freeware suchen, dazu noch die aktuellsten treiber für board und grafik. dann noch windowsupdates ziehen.

das geht bestimmt schneller, als wenn du ein vermutlich sehr altes vorinstalliertes windows wiederherstellst und dann noch updaten musst...

AW: Medion PC

das geht bestimmt schneller, als wenn du ein vermutlich sehr altes vorinstalliertes windows wiederherstellst und dann noch updaten musst...
Sofern der Threadersteller das nötige "Know-how" besitzt so eine Installation durchzuführen, was mit der Wiederherstellung über die Systempartition + Recovery-CD ja viel leichter zu bewerkstelligen ist.
CD rein - Knöpfchen drücken, fertig ^^.

Zur Not vllt. einen Bekannten fragen, der bei der Installation hilft, wenn es die 24 Euro nicht wert sind - muss ja jeder selbst wissen.

Zurück