• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medieval 2 TW : Road To Jerusalem

Thlingril

NPC
Ich hab den Mod für Medieval 2 TW installiert und gestartet. Ich bin zum Ladefenster gekommen und dann komm ich immer wieder zum desktop und das spiel ist beendet. Weiß jemand an was das liegen kann ?

danke schon mal

hallohalli :) auch ich habe den mod installiert.
allerdings kriege ich ihn nicht mal zum laufen.
ich sitze hier wie die kuh vorm berg. wenn ich mit doppelklick starten will sehe ich nur einen bruchteil einer sekunde ein fenster und das wars.
was mache ich falsch?
danke für eure hilfe :)

bei mir ist genau das selbe wie3 bei isamon

mus sich den mod in den alten medieval2 ordner installieren oder extra?
habe den vorgegben pfad genommen und dieser ging woanders rein

hoffe auf hilfe hab nämlich voll bock das zu spielen^^

habt ihr mal nachgeschaut ob ihr M2TW auf version 1.2 hochgepatched habt, es steht bei der Installation ausdrücklich das version 1.2 erforderlich ist

eventuell liegts ja daran

Mystic131 am 28.07.2007 13:57 schrieb:
bei mir ist genau das selbe wie3 bei isamon

mus sich den mod in den alten medieval2 ordner installieren oder extra?
habe den vorgegben pfad genommen und dieser ging woanders rein

hoffe auf hilfe hab nämlich voll bock das zu spielen^^
Es muss in den M2TW Ordner, die eigentliche Mod kommt aber in einen Extra Ordner innerhalb des M2TW Ordners. Dann kann man verschiedene Mods installieren ohne das diese sich gegenseitig stören und auch noch das Original spielen.
Bei der Installation also den M2TW Ordner angeben.

[also bei mir gehts jetzt aber ich kann als neue fraktionen nur die saxen und aragon spielen und ich wollte abe runbedingt jerusalems ein :(

kann man das irgendwie einstellen?

Mystic131 am 29.07.2007 12:50 schrieb:
[also bei mir gehts jetzt aber ich kann als neue fraktionen nur die saxen und aragon spielen und ich wollte abe runbedingt jerusalems ein :(

Vielleicht muss man sie wie einige Nationen im Original Freischalten.

Dazu muss man die Datei "Descr_strat.txt" ändern, die findet man im folgenden Ordner:
"....\\Medieval II Total War\\road to jerusalem\\data\\world\\maps\\campaign\\imperial_campaign"

ACHTUNG: Das fett Markierte ist wahrscheinlich nicht der korrekte Namen, ich hab die Mod nicht, daher kenne ich den Namen des Ordners nicht.

In der Datei wird etwas in folgender Art drin stehen:

Code:
campaign		imperial_campaign
playable
	england
	france
	hre
	spain
	venice
end
unlockable
	sicily
	milan
	scotland
	byzantium
	russia
	moors
	turks
	egypt
	denmark
	portugal
	poland
	hungary
end
nonplayable
	papal_states
	aztecs
	mongols
	timurids
	slave
end

Schneidet alle Nationen unter "unlockable" bis "end" aus und fügt es unter "playable" ein.
Bei den "nonplayable" muss man vorsichtig sein, die verursachen möglicherweise einen Crash.

habe ich auch probiert das steht aber nix

und unter eigene schlacht gibts jerusalem auch nicht komisch

dann muss ich wohl auf das addon warten da soll es ja das geben da freu ich mich schon riesig drauf

Mystic131 am 29.07.2007 12:50 schrieb:

hey... wie hast dus denn geschafft dass es funzt?? bei mir gehts nämlich auch nicht und das treibt mich zur weißglut

Habe Probleme mit dem Jerusalem Mod.

Habe das Original auf Version 1.02 gepacht, und danach den Mod in die Spieldatei installiert (c:/Programme/Sega/Medieval II). Dann wurde gefragt ob ich gleichnamige Dateien überschreiben will - Ja klar. Habe dann den Mod gestartet (Original CD eingelegt) es erscheint ein Dos Fenster...Dateien werden geladen...schwarzer Bildschirm...dann sehr kurz (2 sec) das Introbild (ein Kreuz)...wieder schwarzer Bildschirm mit rotierendem Stundenglas und das wars dann...nix passiert mehr....das Stundenglas rotiert bis in alle Ewigkeit.

Hats jemand hinbekommen? Was habe ich falsch gemacht?
Wäre dankbar über Eure Tipps

Danke

Habe dieses Problem schon im Tread Service unter Anregungen zur Heft CD gestellt....leider ohne Erfolg

Thlingril am 22.07.2007 23:42 schrieb:
Ich hab den Mod für Medieval 2 TW installiert und gestartet. Ich bin zum Ladefenster gekommen und dann komm ich immer wieder zum desktop und das spiel ist beendet. Weiß jemand an was das liegen kann ?

danke schon mal

Ich hab Road to Jerusalem ebenfalls installiert und zwar auf die auf 1.2 gepatchte Version. Das Spiel started und läuft bis zum Jahr 1180 problemlos. Allerdings bricht dann das Spiel ab. Egal ob mit einer neuen Fraktion wie den Sachsen oder mit alten Fraktionen wie den Deutschen. Ich hab dann mal im Internet nachgeforscht und hab bei Koin gesehen, daß für diesen Mod (Original ca. 300 MB) eine Version mit Hotfix (Größe ca. 860 MB) existiert. Vielleicht ist die RtJ 3.0 Beta so nicht spielbar und produziert unterschiedliche Abstürze. Es wäre interessant zu wissen, ob der Hersteller dieses Mods eine Homepage hat und welche Größe der Mod (gepatched oder nicht) auf dieser Seite hat. Vielleicht weiß jemand was darüber??

danke schon mal

Hab noch mal nachgeschaut. Der Mod kann bei Krawall-Gaming heruntergeladen werden, Original 261 MB, mit Hotfix 811 MB.
Vielleicht hilft die gepatchte Version.

viel Spaß!!

Ahab am 07.08.2007 12:35 schrieb:

danke schon mal

Hab noch mal nachgeschaut. Der Mod kann bei Krawall-Gaming heruntergeladen werden, Original 261 MB, mit Hotfix 811 MB.

viel Spaß!!

danke aber der hat nur ein paare runden lang geholfen... jetzt ist wieder das gleiche problem... hat noch jemand ne idee?

Leonsquare am 29.05.2009 22:42 schrieb:
Ahab am 07.08.2007 12:35 schrieb:

danke schon mal

viel Spaß!!

danke aber der hat nur ein paare runden lang geholfen... jetzt ist wieder das gleiche problem... hat noch jemand ne idee?

keiner? :(

Zurück