• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mediaplayer für USB-Stick

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Mediaplayer für USB-Stick

Hi all,

hab da mal ne Frage:
in der Firma haben wir den WMP installiert der aber keine Divx Dateien abspielen kann- jetzt will ich auch keine Codecs installieren da diese Firma da keinenSpaß versteht :ugly:
Nun dachte ich mir ich installiere mir einen Mediaplayer auf den usb-Stick und pack die Divx Filme drauf und schau mir diese eben so an!

Geht das überhaupt?
Und welches Tool brauch ich da?
Gibts dafür Freeware?

Vielen Dank im voraus

PS: ja ja , arbeiten werd ich trotzdem, aber manchmal hat man doch immer wieder etwas Zeitressourcen :-D

AW: Mediaplayer für USB-Stick

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Software

durchwühlen darfst du dich selber. :-)

edit: ich hab grad desehen, dass es eine stick-version vom KMPlayer gibt. der spielt quasi alles ab, besser als VLC.

http://portablefreeware.com/?sc=210

Vielleicht haste ja Lust, in nen U3-fähigen USB-Stick zu investieren. Das würde dir die Sache erheblich erleichtern!

RichardLancelot am 16.01.2008 17:01 schrieb:
Vielleicht haste ja Lust, in nen U3-fähigen USB-Stick zu investieren. Das würde dir die Sache erheblich erleichtern!
cool, das kannte ich ja noch gar nicht.
gut, jetzt weiss ich, was ich bald kaufen werde.

edit: oder auch nicht. sieht nicht danach aus, als dass man alle pertable-aps drauf installieren könnte.

Danke Hanfred und Richard, hab mir nun einmal KM player auf den usb Stick gezogen, dürfte wunderbar funktionieren.
:top: :top: :top:

HanFred am 16.01.2008 17:05 schrieb:
cool, das kannte ich ja noch gar nicht.
gut, jetzt weiss ich, was ich bald kaufen werde.

edit: oder auch nicht. sieht nicht danach aus, als dass man alle pertable-aps drauf installieren könnte.
Naja, alle PortableApps gehen mit Sicherheit ni, aber ich hab so lustige Tools wie den MediaPlayer Classic, den VLC Player und eben auch Firefox drauf, weil unsere Admins da auch immer voll dagegen sind. Zitat: "Windows Partner...Lizenzen...keine Freewares nutzen...Open Source?->taugt nichts..."

Zurück