• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Media Player Problem

cheesyproduction

Anfänger/in
Tach zusammen,

ich benutze den Windows Media Player. Ich hab mir jetzt das XP Home neu installiert und natürlich den MP auch neu draufgemacht, allerdings hat der jetzt die blöde angewonheit sich 100% CPU Leistung und zwischen 50 und 100MB Ram zu gönnen, wodurch ich nich mehr viel mit dem Rechner machen kann!
Kann mir jemand helfen?

cheesyproduction am 30.07.2006 22:30 schrieb:
Tach zusammen,

ich benutze den Windows Media Player. Ich hab mir jetzt das XP Home neu installiert und natürlich den MP auch neu draufgemacht, allerdings hat der jetzt die blöde angewonheit sich 100% CPU Leistung und zwischen 50 und 100MB Ram zu gönnen, wodurch ich nich mehr viel mit dem Rechner machen kann!
Kann mir jemand helfen?

hast du auch den von windows geupdated? und deine treiber? und virenscanner?

[/quote]hast du auch den von windows geupdated? und deine treiber? und virenscanner? [/quote]

Ja wie gesagt ich habs Windows neu drauf und somit auch ALLE Updates gemacht, habs mal mit der MP Version 11 probiert da isses bisher auch so, als Virenscanner hab ich den AntiVir von Antivira!

[/quote]hast du auch den von windows geupdated? und deine treiber? und virenscanner?[/quote]

Ja wie gesagt ich habs Windows neu drauf und somit auch ALLE Updates gemacht, habs mal mit der MP Version 11 probiert da isses bisher auch so, als Virenscanner hab ich den AntiVir von Antivira! Meine Soundkarte is die Realtec AC97, onboard, mit nem Treiber aus dem Nvidia ForceWare Paket, oder soll ich mal den von Realtec probieren?

cheesyproduction am 31.07.2006 02:07 schrieb:
Ja wie gesagt ich habs Windows neu drauf und somit auch ALLE Updates gemacht, habs mal mit der MP Version 11 probiert da isses bisher auch so, als Virenscanner hab ich den AntiVir von Antivira! Meine Soundkarte is die Realtec AC97, onboard, mit nem Treiber aus dem Nvidia ForceWare Paket, oder soll ich mal den von Realtec probieren?
probier mal den, den du bei DFI für das board findest. kann sein, dass die nen leicht abgewandelten chip nutzen.

Herbboy am 31.07.2006 02:12 schrieb:
probier mal den, den du bei DFI für das board findest. kann sein, dass die nen leicht abgewandelten chip nutzen.

Probier erstmal nen anderen Player (VLC, Mediaplayer Classic,Winamp).
Wenn das Problem immernoch besteht liegt es eigentlich am Codec oder an nem Treiber, wenn nicht am Player.

PS: wieso benutzt du überhaupt den MP?

Edit: ist es nicht eigentlich normal, dass diese "Software" gleich mal 100MB Speicher braucht???

ripitall am 31.07.2006 07:52 schrieb:

Wenn das Problem immernoch besteht liegt es eigentlich am Codec oder an nem Treiber, wenn nicht am Player.

Edit: ist es nicht eigentlich normal, dass diese "Software" gleich mal 100MB Speicher braucht???

"Wieso benutzt du den Media Player überhaupt?": Weil er mir gefällt!
Aber ich werd mal nen anderen Treiber benutzen!

cheesyproduction am 31.07.2006 12:27 schrieb:

"Wieso benutzt du den Media Player überhaupt?": Weil er mir gefällt!
Aber ich werd mal nen anderen Treiber benutzen!

Probier trotzdem mal spassenshalber nen anderen Player (die brauchen nichtmal ne installation)... vielleicht klappts ja dann (obs dir gefällt oder nich ;) )

Ne, also bei mir sinds zwischen 10 und 20 MB. Ich war aber schon ein bisschen geschockt als Winamp teilweise das doppelte verbrauchte.
Wenn sich das Problem aber nicht lösen lässt, bleibt ihm ja eh nichts anderes übrig, als sich umzugewöhnen.

Also ich hab schon andere Player z.B. Nero Showtime probiert, da gings. Aber ich hab jetzt mal den Realtec Treiber runtergeschmissen als ich gesehen hab(unter Sound/Audiogeräte) das der PC eh den Treiber von Nvidia nimmt: Es funzt immer noch nicht! Kann mir evtl jemand sagen wie ich den Nvidia Treiber runter bekomme ums dann mit dem Realtec probieren zu können?

Also ich hab den Realtec Treiber ausprobiert, und auch andere Media Player wie z.B. Winamp oder Nero Showtime, aber es muss doch ne Möglichkeit geben wie man den Windows Media Player mal erziehen kann!

Zurück