• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mechwarrior Online: Neues Video zeigt unwirtliche "Caustic Valley"-Karte

Weniger als 2 Wochen nur noch.Ich brauche dieses Spiel so sehr.Freu mich schon auf meinen Founders Catapult. <3
 
Kaufen werde ich es mir wohl nicht (sofort), aber es sieht richtig gut aus. Aber ich warte trotzdem die ersten Tests ab. Die früheren Mech-Spiele hab ich aber gern gezockt. Allerdings weiß ich nicht, ob mir dieses Stetting 10+ Jahre später immer noch Spaß macht.
 
@tommy, brauchst du auch nicht zu kaufen, ist F2P. Guck doch einfach mal rein, Ende des Sommers soll die Open Beta starten!
 
Kaufen werde ich es mir wohl nicht (sofort), aber es sieht richtig gut aus. Aber ich warte trotzdem die ersten Tests ab. Die früheren Mech-Spiele hab ich aber gern gezockt. Allerdings weiß ich nicht, ob mir dieses Stetting 10+ Jahre später immer noch Spaß macht.

Da MWO ein P2W Spiel wird, darfst du kostenlos als Kanonenfutter für Premiumkunden herhalten und dir so dein eigenes Bild vom Spiel machen.
 
Da MWO ein P2W Spiel wird, darfst du kostenlos als Kanonenfutter für Premiumkunden herhalten und dir so dein eigenes Bild vom Spiel machen.

Kein F2P Spiel das sich einen halbwegs guten Ruf machen will legt die Micropayments so aus, dass es zum "P2W" wird.
Vielleicht gehörst du aber auch zu den Leuten, die ihr Versagen in Spielen gern mit solchen Dingen rationalisieren und sich einreden, die anderen seien ja nur deswegen viel besser weil sie irgendwelche übermächtigen Items gekauft haben.

Mal ehrlich: Keins der F2P Spiele die ich bisher ausprobiert habe ging auch nur ansatzweise in Richtung pay to win. Ich wüsste gern mal welche Spiele das eigentlich sind, von denen geredet wird wenn die Leute sowas schreiben.
 
Was viele Leute nicht verstehen ist, dass P2W nich unbedingt gleich der "Super göttliche Hammer der Vernichtung" für 10€ sein muss. Das haben auch die Entwickler in der Vergangenheit gemerkt, dass sowas ganz derbe in die Hose geht, weil da auch der letzte Depp bemerkt das er beschissen wird.

Die kleinen Dinge machen es halt aus. Ein Texturpack mit 3 neuen Waffen bei Tribes Acend von denen eine mit augenscheinlich normalen Stats plötzlich doch zum Matchwinner wird. Oder Ausrüstung zum Sofortkauf, die aber natürlich jeder andere Spiel auch kostenlos bekommen kann (nach 200 Stunden stupidem grinden).

Ich spiele online gerne im PVP gegen gleichstarke Gegner die mich auf faire Art und Weise fordern. Und wenn ich in so einem Match unterliege weil der andere 2% besser war als ich, ist das kein Problem. Muss ich aber davon ausgehen, dass die 2% die mir gefehlt haben irgend ein Premium Kontent für 2,50€ war, stößt mir das schon bitter auf. Und in den sog. F2P Spielen kann man das ja nicht ausschließen.

Da zahle ich lieber gleich 50€ für ein Spiel und habe dafür die Gewissheit (von Cheatern mal abgesehen) das alle die selben Möglichkeiten haben und Sieg oder Niederlage nur dadurch entschieden werden, wie effektiv man diese einsetzt.
 
Bei Tribes zum Beispiel lassen sich alle Waffen auch einfach so unlocken. Es stimmt, dass das bei manchen extrem lang dauert, aber auf der anderen Seite sind die neuen Waffen auch nicht stärker sondern haben etwas andere Stats die höchstens unter gewissen Umständen oder je nach Spielstil nützlicher sein können.
Wie du schon sagst sind es vielleicht 2% der Fälle, in denen ein schlechterer Spieler siegt, weil er irgendein gekauftes Item benutzt hat.
Pay to win klingt als würde Sieg und Niederlage ausschliesslich durch das investierte Geld entschieden werden.
Und wenn man wirklich die 40-50€ die ein Vollpreisspiel kostet z.B. in Tribes investieren würde, könnte man damit vermutlich eh alles freischalten was das Spiel so bietet. Dann müsste man sich nur noch den Kopf darüber zerbrechen ob der Gegner denn man gerade mit 2% Leben gerade noch besiegt hat nicht doch eigentlich der bessere war, und nur das richtige Premium Item nicht gekauft hat.

Abgesehn davon ist es doch auch in Vollpreis Spielen mittlerweile so, dass man erstmal leveln muss bis man alles freigeschaltet hat. So hat auch derjenige der schon länger spielt einen Vorteil. Vielleicht dauert es nicht ganz so lang wie in einem F2P Titel, aber irgendwoher muss der Anreiz in einen F2P Titel was zu investieren ja auch herkommen.
 
Zurück