• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MechWarrior Online: Multiplayer Kampf-Action im Hands-on-Video

das grenzt schon an falschinformation. man brauch keinen müden euro ausgeben alle mechs bis auf die premium modelle können für mit ingame währung gekauft werden die man sich in den schlachten verdient gleiches gild für die basis farbpalette. man kann den fortschritt mit echtgeld beschleunigen die betonung liegt auf KANN

Bin jetzt seid ca zwei, drei Monaten nicht mehr drinne gewesen.
Ist die im Video gezeigte Außenansicht optional oder fest ?

Wenn fest dann auweia.
Ich dachte Mechwarrior ist eine Simulation, das Video läßt Böses erahnen.
Das was für mich neu war, ist die gezeigt Map, Außenansicht und 12 vs 12.

Aber wenn das nur noch in stumpfen Geballer ausartet ( das Gameplay also schlechter geworden ist );
kein Teamgeist mehr;
eine immer noch überflüssige Commanderfunktion die nicht mal wert ist gezeigt zu werden; die Grafik immer noch nicht angezogen hat ( hey man das ist die Cryengine 3 und das Spiel KEINE Beta mehr );

Oh man wozu soll ich mich dann noch mal einloggen ?

FEROX klär mich mal bitte auf.

Wie gesagt ich war schon einige Wochen nicht mehr im Spiel und habe nach dem Video auch eigentlich keine Lust mehr.

Bin jetzt seid ca zwei, drei Monaten nicht mehr drinne gewesen.
Ist die im Video gezeigte Außenansicht optional oder fest ?
optional. lässt sich mit F4 umstellen. In der Außenansicht schwebt eine kleine Drohne hinter dem Mech die anzeigt das der Spieler in der Third Person ist. (damit man damit nicht ungesehen über Kuppen gucken kann etc)

Team-Geist oder Kooperation ist in den Public spielen nur selten verhanden. Meist ist es nur ein stumpfes Aufeinander zugelaufe und das Team mit den wenigsten Disconnects gewinnt. Okay, ganz so schlimm ist es nicht aber ich habe selten ausgeglichene Spiele. Meist gewinnt ein Team mit einem Erdrutschsieg.
Meist hat entweder ein Team hat aufgrund von fehlenden Spielern einen Nachteil oder die Mech Aufteilung der Teams ist unausgeglichen. Einmal zB hatte das gegnerische Team drei Assault Mechs mehr. Da kann man dann noch so viele leichte oder mittlere Mechs haben, die bleiben einfach zusammen und ballern einen auf die Distanz schon windelweich.

Die Information bezüglich des Bezahlmodels ist allerdings wirklich falsch. Nur die Premiummechs kosten Kohle (wie bei WoT), allerdings kann man sich viele davon zumindest theoretisch auch mit Ingamewährung nahezu identisch nachbauen wenn man denn möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. War das Faulheit oder Absicht? Also 1. kann man ALLE Mechs, vom leichtesten bis zum schwersten, für ingame Währung erstehen. Das einzige was Geld kostet ist Premiumzeit, Farben, Tarnmuster, Mechbays und Premiummechs (kein P2W). Und 2. - boah seid ihr schlecht! Keiner kämpft in diesem Spiel in 3rd Person, einmal in die Optionen gucken und das Tutorial spielen hilft.
@Busch: Nein. Leider gibt es zwar keine getrennten Queues, aber man muss in dieser Ansicht nicht rumlaufen. Für 12er Matches ist es ausgeschaltet.

die außenansicht ist rein optional und normalerweise spielt niemand damit, das video spiegelt das gameplay genausogut wieder wie die WoT trailer aber in 5 min kann man nicht alles zeigen, normalerweise läufts auf stellungskriege (deckung ausnutzen) und flankieren hinaus, das launch event video auf der mwo hp zeigt ganz gut wies abläuft

dx11 ist momentan in der testphase

Die Außenansicht ist optional. Man kann durch drücken der F4 Taste zwischen Cockpit-Ansicht und Außenansicht umschalten (man kann auch in den Optionen festlegen ob man in der Außenansicht starten möchte oder nicht).

Das Video ist fehlerhaft. Im Spiel gibt es zwei Währungen MC und CBills. CBills erwirbt man durch spielen, dabei schwankt die Summe je nachdem wie viele Assists und Kills, Sichtungen gegnerischer Mechs etc. man hat. Mit den CBills kann man alles wichtige Kaufen wie neue Mechs und deren Ausrüstung.

MCs bekommt man dagegen momentan nur für harte Währung. Das einzige wofür man wirklich MCs braucht sind zusätzliche Mechbays (eine Mechbay kostet momentan 300MCs), zu Beginn hat hat man 4 kostenlose Mechbays. Man kann seine Mechs auch wieder verkaufen um die Mechbay frei zu machen.

Man kann wenn man möchte für MCs auch Mechs kaufen, die für CBills erhältlich sind.

Desweiteren sind für MCs:
Premium Zeit (erhöht die CBill und XPs um jeweils 50% )
Hero Mechs (diese haben einen 30% CBill Boost, ansonsten keinen Vorteil)
Farben (es gibt auch fünf Farben für CBills, die sind allerdings ...)
Paintschemes
Cockpit Schmuck (Mechstatuen, Anhänger etc mit dem man sein Cockpit verschönern kann)
Consumables (die gibts auch für CBills)
erhältlich.

Alles in allem eines der fairsten F2P Modelle die ich bislang gesehen habe.

Ach ja ein Dragon (der zweite Mech im Video) ist ein Heavy Mech (Tonnage zwischen 60 bis unter 80 Tonnen) und kein Assault (Tonnage >= 80 Tonnen,)

Ups andere waren schneller

Zuletzt bearbeitet:
man könnte meinen das das di ersten 2 runden sind die überhaupt in dem spiel verbracht wurden und das video in 10 schnell zusammengeschustert wurde

auch hübsch zu sehen wie, nennen wir ihn mal den spieler, sich allein ins feindliche team wirft, und im 2ten teil mit dem dragon immer schön das gauss ins gebäude feuert

:) Danke für die Antworten !
Also hat sich nicht wirklich etwas verändert außer neu 12vs12, offensichtlich komplett überflüssige Außenansicht, eine neue Karte.
Kam im Video komplett anders rüber.

Dann wäre dieses/er Video/Artikel nur ein weiteres/er diese Woche, welches/er vor Fehlern und fehlender Kompetenz nur so strotzt. Habe schon unter einige meinen bissigen Servus gesetzt.
PC-Games.de hat entweder ein extremes Formtief oder befindet sich auf einem gefährlichen Weg seinen Leumund zu verspielen.
Wenn dann sogar Kommentarlöschung die Antwort ist, so wie gestern oder vorgestern..........entsetztes Kopfschütteln!!!!!!!!!!!!!!!
Möglicher Weise suchen sie deswegen wieder verstärkt nach Praktikanten. Darf sich jeder denken was ich damit meine.

Was man alles feststellt wenn man eine Woche Urlaub hat und sich die Artikel mit viel Ruhe zu Gemüte führt.

Zurück