• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MCH-Northbridge Unterschied

Bumblebeeman85

Anwärter/in
So Leute, ich brauch ganz dringend eure Hilfe

Ich brauch für ein Referat in der Berufsschule den genauen Unterschied zwischen MCH-ICH und Northbridge-Southbridge. Also die Anbindung, Layerunterschiede usw... Alles was ihr finden könnt...

Was willst du damit jetzt sagen?
MCH und ICH sind doch nur Intels Bezeichnungen für den klassischen North-Southbridge Verbund :confused: .

Zu Aufteilung:
NB:
CPU
Speicherkontroller
Grafikkartensteckplatz

SB:
Alles andere also Lan, Sound, Laufwerke, USB, PCI usw.

des is mir klar...

es gibt zum beispiel den unterschied dass mch-ich über hub-link verbunden sind und north-southbridge über hypertransport...

ich brauch jedes detail

Bumblebeeman85 am 25.01.2008 22:32 schrieb:
des is mir klar...

es gibt zum beispiel den unterschied dass mch-ich über hub-link verbunden sind und north-southbridge über hypertransport...

ich brauch jedes detail
Das ist doch absoluter Quatsch. Das sind Synonyme.
Oder meinst du mit NB und SB speziell die von Nvidias Chips für Intels S775?

Es gab schon North- und Southbridges bevor überhaupt irgend jemand wusste was ein Hub-Link oder ein Hypertransportbus ist.

ich mein keine speziellen chips...

es gibt definitiv unterschiede bezüglich osi-modell auf den schichten 1 und 2...nur so als beispiel...

und genau solche sachen brauch ich...

Bumblebeeman85 am 25.01.2008 23:36 schrieb:
ich mein keine speziellen chips...

es gibt definitiv unterschiede bezüglich osi-modell auf den schichten 1 und 2...nur so als beispiel...

und genau solche sachen brauch ich...

kann sonst keiner mehr was dazu sagen?

Zurück