• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

McAfee: Keine Weitergabe der Sourcecodes an Regierungen

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu McAfee: Keine Weitergabe der Sourcecodes an Regierungen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: McAfee: Keine Weitergabe der Sourcecodes an Regierungen

Also mit anderen Worten, nutze ich McAfee, Symantec und Co. haben die U.S.A Zugriff auf meinen Rechner wenn sie mir einen Trojaner unterjubeln, den der Scanner dann "übersieht" oder wenn ich Kaspersky habe, dann sind es die Russen. Alle anderen Länder schauen eh in die Röhre.

Ich bin am überlegen mal das kostenlose Kaspersky auszuprobieren. Aus irgend einem Grund wurde die 2-Jahreslizenz von Adaware ungültig (sollte eigentlich noch über ein Jahr laufen). Und mein Iobit auf dem Hauptrechner ist auch nur noch 50 Tage gültig, sodass ich langsam wieder Ersatz brauche.

Ich bin am überlegen mal das kostenlose Kaspersky auszuprobieren. Aus irgend einem Grund wurde die 2-Jahreslizenz von Adaware ungültig (sollte eigentlich noch über ein Jahr laufen). Und mein Iobit auf dem Hauptrechner ist auch nur noch 50 Tage gültig, sodass ich langsam wieder Ersatz brauche.
Wie es mit der kostenlosen Version da jetzt ausschaut weiß ich net, aber ist ja die gleiche Viren Datenbank, also die Erkennung sollte die gleiche sein. Habe das normale Kaspersky jetzt schon um/über 10 Jahre auf meinem Rechner und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht umsonst immer wieder die mit am besten getestete Software für Antivirus Angelegenheiten. Und die 13-15€ im Jahr ist es mir immer wert. Key hol ich mir seit Jahren immer bei mmoga, kannst ja mal schauen. KLICK. Bissel runter scrollen, dann kommt Kaspersky.

Das mach ich auch so. Ich kauf mir auch jedes Jahr die Kaspersky Internet Security und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.

Ich hole mir eben 1 bis 2 Mal im Jahr bei sharewareonsale oder giveawayoftheday oder solchen Seiten die 6 bis 12 Monate kostenlos. Irgend ein bekannter Virenscanner ist immer kostenlos im Angebot und wechsel da munter durch. Nur ist das halt auch ein wenig lästig (gerade bei mehreren Rechnern).
Kaspersky hatte ich aber früher auch häufig von der Computer Bild und den fand ich schon sehr gut. Deswegen dachte ich halt an die kostenlose Version, einmal installieren und gut ist.

Habe seit Jahren Bitdefender. Ein Abo für alle unsere Geräte (3 PCs).

Kaspersky hatte ich aber früher auch häufig von der Computer Bild und den fand ich schon sehr gut. Deswegen dachte ich halt an die kostenlose Version, einmal installieren und gut ist.
Jup, das war zumindest 1 mal im Jahr ein Grund CB zu kaufen :-D, war eine tolle Aktion damals, bis sie dann zu Symantec gewechselt sind. Bääääh.
Ich denke aber mit den Grund Funktionen auch der jetzigen Free Version ist man immer noch besser dran als mit vielem was es sonst so gibt.
Habe ich mal von chip rausgesucht.
Anders als bei der kostenpflichtigen Security-Suite müssen Sie bei "Kaspersky Free" auf den Schutz von Internet-Zahlungen, die Kindersicherung und den Support durch den Hersteller verzichten. Auch gibt es derzeit keine mobile Version des Tools. "Kaspersky Free" beschränkt sich auf den Schutz gegen Viren, schädliche Software und warnt Sie beim Besuch gefährlicher Webseiten.
Die Viren-Engine in der Free-Version ist laut Angaben von Kaspersky die gleiche, wie sie auch in den Kaufprogrammen verwendet wird. Und die ist sehr empfehlenswert, Kaspersky hat es schon vielfach zum Testsieger in unseren Virenscanner-Vergleichen geschafft.

Kindersicherung und diesen extra Browser für Zahlungen brauche ich nicht, wenn das die einzigen relevanten Einschränkungen sind werde ich die Tage den Kaspersky holen.

Zurück