• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 Test: Der neue Max ist immer noch der Alte - Leser-Test von Marko3006

Ich finde es gut, dass der Schwierigkeitsgrad so hoch ist. Dadurch wirkt Max Payne wie ein verletzlicher Mensch und nicht wie ein Rambo. Man muss intelligent und geschickt vorgehen, die Feuergefechte wirken dadurch viel intensiver. Gerade die Shootermechanik ist bei dem Spiel echt gelungen. Ich hatte schon seit Jahren kein Spiel mehr, bei dem das Schießen und die Feuergefechte so viel Spass gemacht haben. Die Gegner sind auch ziemlich intelligent und stehen nicht wie bei CoD nur wie Pappfiguren in der Gegend herum.

Das finde ich auch, jedoch an einigen Stellen ist es einfach zu viel des Guten! Ich hab mich durchgebissen doch wer nicht gerade mit Geduld gesegnet ist wird wohl das Handtuch werden :)

Also ich habe Max Payne 3 beim ersten durchspielen direkt auf "schwer" gestellt und wurde angenehm gefordert. Kann meinem Vorredner Shadow_Man nur zustimmen in der Hinsicht, dass sich die Gegner teilweise auch recht intelligent verhalten und dass die kämpfe dadurch an mehr Dynamik gewinnen. Physik und Schussverhalten sind über jeden Zweifel erhaben - einfach beeindruckend.

Werde es mit großer Sicherheit auf Hardcore oder eher Old-School nochmal durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
..na dann bin ich also so ziemlich der einzige für den Max Payne 3 frustrierend war, nicht zuletzt deswegen, da es kein Schnellspeichern gab
& intelligente KI ?
ok, die Gegner sind clever, aber ich find das mit dem Deckungssystem einfch nur nervig..
wenn ich nervenauftreibende Gefechte haben will, bei denen ich mich dauernd verschanzen muss, dann spiel ich Rainbow Six oder Battlefield... :|
und in Max Payne erwarte ich nun mal toll in Szene gesetzte Zeitlupenduelle, die aber im dritten Ableger nur selten die Klasse seiner Vorgänger erreichen
also für mich ist Teil 2 klar der Bessere, vor allem wegen der dramatischeren Story

Ist denn das Spiel schon ohne weitere Probleme Spielbar, wenn man es beispielsweise über Steam spielen will?
Man hat ja hier und dort von Problemen beim Start oder bei der Installation gehört. Hab es nicht ganz genau verfolgt und überlege mir es langsam zu kaufen, wenn man es fehlerfrei installieren, starten und spielen kann.

Ich bin zwar erfahren genug, um mich 10 Seiten lange Anleitungen durchzuarbeiten, wie man denn ein Spiel doch noch zum Laufen bringen kann, nachdem man mal eben 50€ dafür hingeblättert hat, aber ich sehe sowas gar nicht mehr ein.
Ich bin der Käufer und wenn Unternehmen ihr Produkt nicht korrekt an den Markt bringen können, dürfen sie es eben behalten und später über die schlechte Verkaufszahlen nörgeln. Man könnte ja meinen, die Computerspielbranche wäre lernfähig, was solche Dinge anbelangt, aber aber in letzter Zeit ist man nur noch enttäuscht worden.

Ist denn das Spiel schon ohne weitere Probleme Spielbar, wenn man es beispielsweise über Steam spielen will?
Man hat ja hier und dort von Problemen beim Start oder bei der Installation gehört. Hab es nicht ganz genau verfolgt und überlege mir es langsam zu kaufen, wenn man es fehlerfrei installieren, starten und spielen kann.

Ich bin zwar erfahren genug, um mich 10 Seiten lange Anleitungen durchzuarbeiten, wie man denn ein Spiel doch noch zum Laufen bringen kann, nachdem man mal eben 50€ dafür hingeblättert hat, aber ich sehe sowas gar nicht mehr ein.
Ich bin der Käufer und wenn Unternehmen ihr Produkt nicht korrekt an den Markt bringen können, dürfen sie es eben behalten und später über die schlechte Verkaufszahlen nörgeln. Man könnte ja meinen, die Computerspielbranche wäre lernfähig, was solche Dinge anbelangt, aber aber in letzter Zeit ist man nur noch enttäuscht worden.

Jain leider kann es immer noch vorkommen das es zickt! Heute kam bei mir tatsächlich der "Max Payne 3 funktioniert nicht mehr!" nach 2 Tagen in dem es Problemlos lief! Das Spiel ist klasse der technische "Zustand" leider nicht!

Danke für die Antwort. Dann warte ich doch noch ein paar Monate und hoffe, dass es obendrein noch billiger wird^^

Hoffentlich brauchst du nicht so lange zu warten!^^ Schade das es nicht reibungslos läuft ich habs wieder zum laufen bekommen (einfach Offline statt Online das behebt den Fehler) aber das kanns nicht sein bei so einem Knaller Spiel!

Keine Angst...du bist nicht der einzige Gamer dem es so geht.Ich finde intelligente KI auch gut aber an manchen stellen ist mir die Maus schon mal aus der Hand gerutscht weil ich zwar 5 medipacks hatte die aber nichrt nutzen konnte weil ich entweder im liegen schießen muß oder damit beschäftigt bin Deckung zu suchen.Aus Geduld kann schnell Frust werden....

Zurück